Frage:
Muss ich arrogant sein, um weiterzukommen?
bobo2000
2019-03-15 19:32:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ein Kollege von mir ist sehr gut in PR und Branding und tut dies, indem er der ganzen Welt seine Erfolge mitteilt, egal wie klein sie sind. Er tut dies auf sehr arrogante Weise, indem er es so klingen lässt, als hätte er dies erreicht, und oft einen übermäßig positiven Dreh macht, der die Realität der Situation maskiert, die oft nicht ideal ist.

Im Gegensatz dazu habe ich Ich mag es, Arbeit zu erledigen und keine große Sache damit zu machen. Ich mag es auch, eine ausgewogene Sichtweise zu haben und Situationen nicht besser klingen zu lassen als sie sind.

Das Problem ist, dass er sich jetzt unter wichtige Leute mischt und zu wichtigen Ereignissen eingeladen wird, während ich das Gefühl habe, zurückgelassen zu werden.

Ich bin es Ich fange an zu spüren, dass ich ihm ähnlicher werden muss, blase meine Trompete nach jedem kleinen Erfolg, aber ich will das wirklich nicht. Ich finde das egoistisch.

Können Sie in der Unternehmenswelt weiterkommen, ohne „arrogant“ zu sein und mit einem überhöhten Ego zu handeln?

Sehr sehr verwandt: [Warum ist es wichtig, „Sichtbarkeit“ am Arbeitsplatz zu erlangen?] (Https://workplace.stackexchange.com/questions/11816/why-is-it-important-to-gain-visibility-in-der Arbeitsplatz)
Ich denke, Sie müssen definieren, was Sie meinen, indem Sie weiterkommen.Wenn Ihr Kollege beispielsweise durch "Vermischen mit wichtigen Personen" "weiterkommt", bedeutet dies, dass er viel Zeit damit verbringen muss, sich zu vermischen, anstatt Dinge, die viele Menschen als angenehmer empfinden würden.
@jamesq nein nicht immer, sie werden manchmal zu ihm kommen
@Zibbobz bedeutet Arroganz per Definition nicht nur Eigenwerbung, sondern ungerechtfertigte, übertriebene Eigenwerbung.
@bobo2000: Es ist egal, ob sie zu ihm kommen oder er zu ihnen geht.Er muss immer noch die Zeit mit ihnen verbringen, nein?
Ich verstehe nicht, warum hier ein Zusammenhang zwischen "Weitermachen durch Vermischen mit wichtigen Menschen und Einladung zu wichtigen Ereignissen" und arrogantem Prahlen über die eigenen Leistungen auf übermäßig positive Weise besteht.Diese beiden sind zwei verschiedene Praktiken / Techniken.
Aber Sie sollten auf keinen Fall schüchtern sein, denn schüchterne Menschen kommen nirgendwo hin.Zeigen Sie nicht Ihr Ego, sondern übertreiben Sie einfach alles, was Sie haben.Denn wenn Sie nicht übertreiben, werden Sie getrampelt.
@The_Sympathizer gut, die Arroganz und das Trampeln auf Kollegen (Kreditaufnahme) hat ihn transparenter gemacht
Ich würde nicht sagen, dass Arroganz Sie unbedingt voranbringt (in den meisten Organisationen).Zuversichtlich, ehrgeizig und selbstbewusst zu sein, kann jedoch definitiv helfen.Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, die von anderen geleistete Arbeit anzuerkennen. Tatsächlich würde es für Sie als Manager viel besser sein, einem anderen Mitarbeiter, der gute Arbeit geleistet hat, ein gutes Wort und eine gute Wertschätzung zu geben.Das Sagen von „Danke für die gute Arbeit“ kostet nichts und fördert ein viel gesünderes Arbeitsumfeld
Etwas relevant und (arrogant?) Selbstfördernd: https://workplace.stackexchange.com/a/9834/869
Wenn Ihre Chefs Sie fördern wollen, müssen sie wissen, was Sie getan haben, damit sie wissen, welchen Wert Sie haben werden.Unternehmen sind keine Schulen;Sie sind nicht dazu gedacht, Ihre Bemühungen und Fortschritte im Detail zu überwachen und Sie entsprechend zu belohnen.
@PaulD.Waite Ich erzähle ihnen, was ich in meinen 1-1s getan habe
Zehn antworten:
Bill Horvath
2019-03-15 20:20:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dies ist eine großartige Frage, und als ich das letzte Mal nachgesehen habe (was zugegebenermaßen schon lange her ist), hat die psychologische Literatur keine endgültige Antwort. Also habe ich es noch einmal überprüft.

Der Arbeits- / Organisationspsychologe hat einen gründlichen, relativ aktuellen Artikel über Arroganz (PDF) und seine Auswirkungen auf den Arbeitsplatz. Eines der interessantesten Dinge in dem Artikel ist, dass sie Arroganz so definieren, dass (ich umschreibe es hier) andere niedergeschlagen werden, anstatt sich selbst voran zu bringen. "Hybris" ist das Wort, mit dem sie die Verhaltensweisen beschreiben, über die Sie sprechen.

Was wissen wir also über Hybris? Obwohl ich leider keine Zeit hatte, eine gründliche Literaturrecherche durchzuführen, fand ich diesen ziemlich überzeugenden Artikel (PDF), in dem es heißt:

"... Hybris ist das Ergebnis wiederholter Interaktionen zwischen Akteuren in bestimmten organisatorischen Kontexten, die ihre Entstehung erleichtern. Mein Beitrag entwickelt die Ansicht, dass Hybris eher ein organisatorisches als ein psychologisches Phänomen ist, und dies sicherlich mehr, als herkömmliche Berichte anerkennen. " p>

Mit anderen Worten, die Behauptungen dieses Autors stimmen gut mit dem überein, was Sie sehen. Ihr Kollege beschäftigt sich weiterhin mit hubristischen Verhaltensweisen, weil Sie in einer Umgebung arbeiten, die solche Dinge belohnt (

Um Ihre Frage zu beantworten, würde ich sagen, dass es wahrscheinlich ein qualifiziertes "Ja" ist: Sie müssen sich möglicherweise so verhalten, um weiterzukommen bei diesem Arbeitgeber . Gehen Sie woanders hin und Ihre Erfahrung kann völlig anders sein.

+1 für eine evidenzbasierte Antwort
Einverstanden, und die Beobachtung, dass Persönlichkeitsmerkmale, die die Leistung vorhersagen, je nach Rolle variieren können, wird auch von Psychologen unterstützt ([Welche Merkmale sagen die Arbeitsleistung voraus?, APA]) (https://www.apa.org/helpcenter/predict-job-performance)).Ich mache mir jedoch Sorgen, dass OP auch eine hohe Extraversion mit Arroganz in Verbindung gebracht hat.
Das ist genau richtig.Ich habe in Umgebungen gearbeitet, in denen es Selbstförderern, die Mitarbeiter mit Füßen getreten haben, durchweg gelungen ist, Positionen im Management zu erreichen.Ich habe in Umgebungen gearbeitet, in denen die gleiche Art von Verhalten dazu führte, dass Mitarbeiter und Manager die Augen verdrehten, aber ich durfte weitermachen.Ich habe in Umgebungen gearbeitet, in denen diese Art von Verhalten dazu führte, dass die Tür sehr schnell gezeigt wurde.Im Allgemeinen hängt die Anerkennung und Belohnung für echte Kompetenz und qualitativ hochwertige Arbeit umgekehrt davon ab, wie gut Hybris toleriert wird.
Das habe ich auch gefunden.In der Werbebranche ist es fast ein erforderliches Verhalten, obwohl ich gerne glauben würde, dass es nicht die gesamte Branche ist, sondern nur die wenigen Orte, an denen ich gearbeitet habe.
Gute Antwort.Etwas Interessantes aus den Antworten / Kommentaren von OP ... die betreffende Person stiehlt anscheinend auch Anerkennung für die Arbeit anderer und andere tun nichts dagegen.Könnte nicht nach einer besseren Umgebung fragen ..
@AaronF Das erklärt sicherlich einen Großteil der Werbung, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe: D (und der Umgang mit Werbeteams war schon immer sehr schwierig).
Tolle Antwort, aber du hättest wahrscheinlich sieben Wörter früher aufhören können :-)
Sourav Ghosh
2019-03-15 19:34:43 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Muss ich arrogant sein, um weiterzukommen?

Nein, niemals .

Können Sie in der Unternehmenswelt weiterkommen, ohne arrogant zu sein und mit einem überhöhten Ego zu handeln?

Ja, immer .

Es gibt einen Unterschied zwischen Arroganz und Unkompliziertheit oder Wahrhaftigkeit (im Gegensatz zu diplomatisch oder "politisch korrekt"), einige scheinen diese zu verwirren.

Ich mag es, Arbeit zu erledigen und mache keine große Sache daraus. Ich möchte auch eine ausgewogene Sichtweise haben und Situationen nicht besser klingen lassen als sie sind.

Sehr gut, bitte machen Sie weiter so.

Das Problem ist, dass er sich jetzt unter wichtige Leute mischt und zu wichtigen Ereignissen eingeladen wird, während ich das Gefühl habe, zurückgelassen zu werden

Es gibt einen GROSSEN Unterschied zwischen Arroganz und der Fähigkeit, etwas (oder sich selbst) zu "verkaufen". Das hat nichts mit dem eigenen Ego zu tun.

  • Ja, es ist wahr, nicht immer wird alles von selbst bemerkt und Sie müssen bewusste Anstrengungen unternehmen , um sicherzustellen, dass Sie das erhalten, was Sie sollen bekommen. So funktioniert die reale Welt.

    Zu beachten: Ich schlage nicht vor, gefälschte Behauptungen über Erfolge vorzulegen Manchmal ist jedoch die Komplexität und Not, die man überwinden muss, um etwas zu erreichen, nicht für jeden sichtbar, es sei denn, derjenige, der sich dem aus erster Hand gestellt hat, erklärt dies aus erster Hand. Keine Notwendigkeit, "all-emotional" zu sein, einfache statistische Analysen / Vergleiche machen die meiste Zeit den Trick. Eine der besten Möglichkeiten, die ich als wirklich nützlich empfunden habe, um den Gesamtaufwand zu vermitteln, während ich subtil bin.

  • Andererseits übermäßig Eigenwerbung wird sicherlich auch negative Nebenwirkungen haben.

  • Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen diesen finden, "wie man sich selbst fördert, ohne sich als Idiot zu lösen".

    Manche Menschen haben eine natürliche Qualität dafür, die meisten von uns müssen üben.

    * Durchsetzungsfähig * und * selbstfördernd * sind Beschreibungen, während * arrogant * ein Urteil ist.Das OP scheint diese bedingungslos zusammenzuführen und dann als Reaktion darauf eine "moralisch überlegene" Haltung einzunehmen (und gleichzeitig das "Weiterkommen" zu entwerten).
    Dies ist genau richtig und es war wahrscheinlich die schwierigste Lektion für mich am Arbeitsplatz (es ist immer noch so).Gute Arbeit zu leisten ist wichtig, aber wenn Sie nur den Kopf gesenkt halten, werden Sie wahrscheinlich als selbstverständlich und vergessen angesehen, egal wie gut Sie sind.Es ist auch wichtig zu lernen, wie man Menschen daran erinnert, wie wertvoll Sie sind.Dies kann sehr unangenehm sein, ist aber von entscheidender Bedeutung.
    "Ich schlage nicht vor, gefälschte Behauptungen über die Leistung vorzulegen", genau das passiert.Menschen, die Erfolge erzielen, klingen besser als sie.
    @Upper_Case Der Typ nimmt weiterhin Anerkennung für die Arbeit anderer Leute, indem er herunterspielt, was sie getan haben, obwohl sie von der Arbeit profitiert haben, die sie begonnen haben.Er verbessert ihre Arbeit leicht und stellt dann die Arbeit vor, die sie als seine eigene geleistet haben.Deshalb ist er arrogant und es ist ärgerlich.
    @bobo2000 Glauben Sie mir, auf lange Sicht wird nur die Wahrheit siegen.Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen.** Sie können einige Leute für die ganze Zeit täuschen, Sie können alle Leute für einige Zeit täuschen, aber Sie können nicht alle Leute für die ganze Zeit täuschen. **
    @bobo2000 Tut mir leid zu sagen, aber er kann das, weil die "anderen" Leute, von denen er den Kredit schnappt, nie etwas sagen.
    @bobo2000 Ich behaupte nicht, dass er auch nicht arrogant ist, aber die Verhaltensweisen, die Sie beschreiben, sind nicht arrogant - er lügt einfach.Das ist noch eine dritte Kategorie - durchsetzungsfähig / selbstfördernd, arrogant und unehrlich / kreditraubend.Ich würde jedoch wetten, dass Arroganz hinter diesen Verhaltensweisen steckt (er könnte glauben, dass seine Behauptungen aufgrund seiner Pracht irgendwie richtig sind und dass er mit allen von ihm vorgebrachten Unehrlichkeiten davonkommen kann).
    "Muss ich arrogant sein, um weiterzukommen? Nein niemals. Können Sie in der Unternehmenswelt weiterkommen, ohne arrogant zu sein und mit einem überhöhten Ego zu handeln? Ja immer." Dies steht respektvoll nicht im Einklang mit der Forschung zu diesem Thema.Ich habe Ihre Antwort nicht herabgestimmt, aber in meiner Antwort unten finden Sie Details dazu, worauf ich fahre.
    @Upper_Case Lügen ist noch schlimmer
    Das ist idealistisch, nicht realistisch.Arroganz ist ein sehr effektiver Weg, um voranzukommen, und Fleiß nicht, da das Management den Unterschied zwischen Arroganz und Talent nicht erkennen kann.Dieser Zustand setzt sich fort.
    @TKK Das hängt ganz vom Management ab.Es gibt Organisationen, in denen das Management den Unterschied zwischen Arroganz und Talent absolut erkennen kann.
    @bobo2000 ja, das ist der Punkt in Großbuchstaben.Es ist schlimmer und anders
    Scheint, als würden sie es in meiner Organisation fördern
    Huh, seltsam.Ich dachte, die Frage betraf die reale Welt, nicht das idealisierte Bild einer Welt, über die wir manchmal in Kinderbüchern lesen.Die ersten beiden Aussagen würden besser aussehen als ** "Nein, nicht unbedingt, aber es hilft sicher" ** und ** "Ja, aber die Hauptstraße ist länger als Sie denken" **
    @StianYttervik nicht unbedingt.Nicht alles, was wir lesen, ist ein Kinderbuch, das notwendigerweise falsch ist.Ja, es gibt Fehlverhalten, und manchmal wird Fehlverhalten nicht bestraft, sondern belohnt. Das bedeutet nicht, dass wir die falschen Aktivitäten starten sollten.Ausnahmen bestehen aus dem Grund, sie machen die Regeln nicht ungültig, sondern sie validieren die Existenz der Regeln, umso mehr.
    @SouravGhosh Sicher, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen der Erwähnung, wie es sein könnte und wie es sein sollte - und dem Hinweis einer armen Seele, dass die Welt im Moment überhaupt nicht so funktioniert, was sie irgendwie tut.Durchsetzungsvermögen und Arroganz sind unter Karrierekletterern weit verbreitet, und obwohl es Gegenbeispiele gibt, scheint es sicher eine Korrelation zu geben.
    Old_Lamplighter
    2019-03-15 20:23:19 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Nein, aber Sie müssen selbstbewusst, durchsetzungsfähig und in der Lage sein, sich selbst zu fördern.

    Der Grund, warum arrogante Menschen voranzukommen scheinen, ist, dass sie ÜBERVERTRAUEN AGRESSIV und EGOCENTRIC

    Diese werden oft mit den von mir erwähnten Tugenden verwechselt.

    Was Sie nicht sehen, ist, dass sie es sind neigen dazu, Brücken zu verbrennen, zu viel zu versprechen und nicht zu liefern, Feinde anzusammeln und schließlich ausgebrannt zu werden, wenn sie nicht verdrängt werden.

    Im Gegensatz dazu mag ich es, Arbeit zu erledigen und keine große Sache daraus zu machen . Ich mag es auch, eine ausgewogene Sichtweise zu haben und Situationen nicht besser klingen zu lassen als sie sind.

    Hier fallen Sie hin.

    Sie erledigen möglicherweise die Arbeit, aber weiß jemand, was Sie tun? Wenn Sie nicht damit prahlen, wahrscheinlich nicht. Jetzt ist ein bisschen Prahlen eine gute Sache, weil es nur die Leute wissen lässt, was Sie tun.

    Wow, wir hatten gestern fast einen Systemabsturz, aber ich habe herausgefunden, was die Probleme verursacht hat und ich trat vor und reparierte es, bevor es Schaden anrichten konnte.

    Es ist nichts Falsches daran, eine große Sache mit etwas zu machen, das eine große Sache ist.

    I. Ich mag es auch, eine ausgewogene Sichtweise zu haben und Situationen nicht besser klingen zu lassen als sie sind.

    Warum nicht besser klingen lassen? Ein bisschen Optimismus ist ein Moralschub, es hilft Ihnen auch, Ziele zu setzen. Wenn Sie mittelmäßige Ergebnisse projizieren, erhalten Sie diese. Wenn Sie die Dinge etwas optimistischer betrachten, projizieren Sie diesen Optimismus nicht nur auf andere, sondern werden auch als "Kann" -Typ angesehen, und Sie sind es auch Setzen Sie auch für sich selbst höhere Standards.

    Ein großartiger Punkt, wenn Arroganz mit Vertrauen verwechselt wird und warum sie auf lange Sicht versagt
    +1 für "Wenn Sie mittelmäßige Ergebnisse projizieren, erhalten Sie diese."
    Verwechselt?Für mich sind diese Eigenschaften gleich, nur ein Gradunterschied.
    @Vandermonde ein Gradunterschied ist ein Unterschied.Also nicht dasselbe.
    dbeer
    2019-03-15 19:49:49 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Eine Sache, die ich in meiner Karriere gesehen habe, ist, dass Sie sich Zeit nehmen müssen, um sich ein bisschen zu fördern. Es ist nicht ideal und es ist nicht wirklich im Interesse der Unternehmen, sich darauf zu verlassen, aber sie tun es. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Manager nur Ihre Beiträge kennen und Sie entsprechend belohnen. Sie müssen sich also Zeit nehmen, um die Projekte, an denen Sie arbeiten, und deren Auswirkungen auf Ihr Team und wenn möglich auf das Unternehmen zu besprechen.

    Wenn Ihr Unternehmen regelmäßige Überprüfungen durchführt, ist dies ein guter Zeitpunkt, um diese Dinge zu überprüfen und hervorzuheben, was Sie getan haben. Ein weiteres regelmäßiges Einzelgespräch mit Ihrem Chef ist ein weiterer guter Weg, dies zu tun.

    Wenn beispielsweise hypothetisch jemand zum Senior Engineer befördert werden möchte, dokumentieren Sie wichtige Beiträge wie das Ergreifen von Initiative und die Verantwortung für Projekte. Schreiben Sie im Grunde genommen etwas auf, das frühere Arbeiten demonstriert, die dem entsprechen, was ein leitender Ingenieur tut, und verwenden Sie sie als Rechtfertigung dafür, dass Sie bereit sind, diese Arbeit ständig auszuführen, machen Sie bekannt, dass diese Person die Beförderung wünscht, und sehen Sie, wohin das Gespräch führt / p>

    Niemand mag schamlose Eigenwerbung, und viel kann getan werden, indem man einfach Einzelgespräche führt und seinen Chef (e) wissen lässt, was Sie wollen. Offensichtlich kann das vorherige Beispiel für jede gewünschte Beförderung, für eine Erhöhung oder für was auch immer angepasst werden. Alles in allem ist es ein Balanceakt, aber Sie müssen sich ein wenig fördern, sonst bekommen Sie wahrscheinlich nicht das, was Sie verdienen.

    Jennifer
    2019-03-16 17:02:05 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ich kann Ihnen keine endgültige Antwort auf diese Frage geben, aber ich kann Ihnen zwei (entgegengesetzte) Antworten aus meiner eigenen Karriere geben:

    (1) Mein Chef, der mich was gefragt hat Ich habe es jede Woche geschafft, aufzuhören. Jetzt stellte mir niemand diese Frage. Ungefähr zwei Monate später wurde ich entlassen, weil "ich keine Arbeit gemacht habe". Aber ich habe nicht nur alles getan, was ich zuvor getan hatte, sondern auch ein bisschen von den Dingen, die mein Chef getan hat. Aber niemand wusste davon und sie nahmen das Schlimmste an.

    (2) Bei einem anderen Job plante ich einmal im Jahr ein Treffen mit den VIPs und erzählte ihnen, was ich im letzten Jahr erreicht hatte. Sie haben mich geliebt.

    Außerdem war es meine Erfahrung, dass Sie oft verurteilt und bestraft werden, ohne dass jemals jemand nach Ihrer Seite der Geschichte fragt. Vielleicht werden Sie nie erfahren, was Sie angeblich getan haben, um dies zu rechtfertigen. Es ist für sie einfacher, die Axt einfach auf jemanden fallen zu lassen, als darüber zu diskutieren.

    brokethebuildagain
    2019-03-15 23:28:46 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Zusammenfassung:

    • Über Ihre Erfolge zu lügen ist offensichtlich falsch - tun Sie das nicht.
    • Betrachten Sie das vielleicht als Ihren Kollegen verdient etwas von der Anerkennung, die er bekommt.
    • Mach dir keine Sorgen um deinen Kollegen oder wie es ihm "besser geht als dir".
    • Es ist immer noch nichts falsch Sie können sich ein wenig besser vermarkten, solange Sie Ihre Prinzipien nicht gefährden.

    Lassen Sie uns zunächst über Ihren Kollegen sprechen.

    Ein Kollege von mir ist Sehr gut in PR und Branding und tut dies, indem er der ganzen Welt seine Erfolge mitteilt, egal wie klein sie sind. Er tut dies auf sehr arrogante Weise, indem er es so klingen lässt, als hätte er dies erreicht, und oft einen übermäßig positiven Dreh macht, der die Realität der Situation maskiert, die oft nicht ideal ist.

    ...

    Das Problem ist, dass er sich jetzt unter wichtige Leute mischt und zu wichtigen Ereignissen eingeladen wird ...

    Klingt so, als würde seine Karriere beginnen . Er hat seine (realen oder imaginären) Errungenschaften genutzt, um "die Karriereleiter zu erklimmen", bis er sich unter die wichtigen Leute mischt, wie Sie sagen.

    Vielleicht ist er so arrogant, dass er die Fakten falsch darstellt , wie Sie sagen, oder vielleicht ist er einfach wirklich gut darin, seine Leistungen und sein Networking positiv zu beeinflussen. Ohne konkrete Beispiele fällt es mir, einem Internet-Fremden, nicht leicht zu sagen. Wenn er tatsächlich "die Realität der Situation maskiert", wie Sie sagen, wissen Sie bereits, dass diese Strategie auf lange Sicht nicht funktionieren kann. Wenn Sie in einem Zyklus des Lügens weitermachen, müssen Sie irgendwann über sich selbst stolpern.

    Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er hier tatsächlich etwas erreicht hat und seine neu entdeckte Anerkennung verdient ist. Denken Sie daran, dass Sie mit ziemlicher Sicherheit nicht alles aus Ihrer Sicht sehen.

    Lassen Sie uns nun über Sie sprechen

    Im Gegensatz dazu erledige ich gerne meine Arbeit und mache keine große Sache daraus. Ich mag es auch, eine ausgewogene Sichtweise zu haben und Situationen nicht besser klingen zu lassen als sie sind.

    ... Ich fühle mich allmählich zurückgelassen.

    Wenn ich Ihnen einen einzigen Ratschlag für zukünftigen Erfolg und Glück geben kann, wäre dies: Vergleichen Sie sich nicht mit anderen Menschen! Es wird immer jemanden in Ihrem Leben geben, an den Sie denken hat es besser als Sie, und vielleicht haben sie es nicht wirklich verdient (oder vielleicht tun sie es). Das geht dich nichts an. Sie werden sich nur unglücklich machen, wenn Sie darüber nachdenken. Sich in diesen Gedankenwirbeln zu verfangen, ist weder gesund noch produktiv.

    Es hört sich so an, als ob Sie die Aufgabe erfüllen, die Arbeit zu erledigen und sie richtig zu machen. Das ist grandios! Konzentrieren Sie sich darauf, die Dinge richtig zu machen und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Sie werden vielleicht keinen kometenhaften Aufstieg zum Rockstar erleben, aber die Leute werden es bemerken.

    Schließlich die Antwort auf Ihre Hauptfrage

    Ich fange an zu spüren, dass ich mehr werden muss wie er, blase meine Trompete nach jedem kleinen Erfolg, aber ich will das wirklich nicht. Ich finde das egoistisch.

    Können Sie in der Unternehmenswelt weiterkommen, ohne „arrogant“ zu sein und mit einem überhöhten Ego zu handeln?

    Das müssen Sie nicht Seien Sie ein Egoist oder ein Lügner, um erfolgreich zu sein, aber es ist nichts Falsches daran, aus dem zu lernen, was Ihrem Kollegen geholfen hat, ohne Ihre Standards zu beeinträchtigen. Möglicherweise müssen Sie darüber nachdenken, sich ein wenig mehr zu fördern, ohne natürlich zu lügen. Für mich bedeutete dies, dass ich lernen musste, mich ein bisschen mehr auf das Positive zu konzentrieren.

    In morgendlichen Standup-Meetings habe ich den Fehler gemacht, mich zu sehr darauf zu konzentrieren, was gestern schief gelaufen ist und wie viel ich zu kämpfen hatte. Ich stellte fest, dass dies das Vertrauen des Managements in meine Fähigkeit, meine Arbeit zu erledigen, untergrub, wenn dies überhaupt nicht das Problem war. Ich konzentrierte mich einfach zu sehr auf die Negative, ohne darzulegen, was ich vorhatte, um sie zu lösen. Stattdessen sagte ich Dinge wie: "Ich hatte gestern Probleme mit dem [X] -Problem, aber heute plane ich, Ansatz [Y] und [Z] zu versuchen, um das Problem zu lösen." Das gab dem Management einen Einblick in die Tatsache, dass es ein Problem gab, aber auch, dass ich eine gute Idee hatte, was ich tun sollte, um es zu beheben. Und wenn ich keine gute Lösung hatte, wurde daraus eine Diskussion, in der mir jemand helfen würde, einen besseren Ansatz zu finden. Das hat mich nicht besonders erfolgreich gemacht, aber es hat meine Beziehung zum Management drastisch verbessert und uns geholfen, uns ein bisschen besser zu verstehen. Und als ich endlich etwas erledigt hatte, wusste das Management bereits, dass die Arbeit, die ich leistete, Qualitätsarbeit war, weil sie Teil davon war.

    Für Sie könnte es eine andere Anwendung sein, aber ich denke, die Lektion ist dasselbe. Es ist nichts Falsches daran, sich selbst zu verkaufen, solange Sie die Wahrheit sagen.

    theblindprophet
    2019-03-16 00:44:56 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Dies hängt natürlich von Ihrer Branche, Ihrem Standort und den Personen ab, mit denen Sie zusammenarbeiten.

    In meiner kurzen Arbeitszeit bin ich sehr schnell aufgestiegen und habe dies allen meinen College-Freunden erzählt :

    Ich habe nur hart gearbeitet und die harte Arbeit wurde bemerkt. Das Verlassen Ihrer Komfortzone war eine große Hilfe für mich. Haben Sie schon einmal gehört, dass Sie sich für den Job anziehen, den Sie möchten, und nicht für den Job, den Sie haben?

    Was Sie sehen, könnte sein, dass dieser Typ ein bisschen übertrieben ist, aber Sie könnten ihn auch sehen Verlassen Sie Ihre Komfortzone und es erscheint daher seltsam.

    Revetahw says Reinstate Monica
    2019-03-16 17:44:45 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Nein, aber Sie müssen Ihre Fähigkeiten und Ihren Wert richtig kommunizieren.

    Wenn ich auf Jobsuche bin, bin ich immer sehr bemüht, mich selbst, meine Erfahrungen, Erfolge, Fähigkeiten, persönlichen Eigenschaften usw. zu fördern. Ohne zu lügen, präsentiere ich das bestmögliche Bild von mir in Bezug auf den Job, den ich suche.

    Ich glaube nicht, dass dies Arroganz ist. Der Personalvermittler oder Manager benötigt diese Informationen, wenn er mich einstellen will, also tue ich uns beiden einen Gefallen. Das Herumplappern über meine Errungenschaften ohne praktischen Nutzen würde eher als Arroganz bezeichnet werden (es sei denn, Sie vernetzen sich. In diesem Fall hat es einen praktischen Nutzen, aber dann müssen Sie natürlich normale soziale Netzwerke verwenden Intelligenz und Vorsicht)

    Wenn Sie also nach Arbeit suchen, tun Sie dies nicht aus Arroganz, sondern bewerben sich einfach selbst und Ihren Wert. Dies ist ein normaler Teil des Berufslebens, fürchten Sie sich nicht davor.

    Die Gefahr, sich in solchen Prozessen zu demütigen, besteht darin, dass Sie es unterlassen, die Menschen über Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen usw. zu informieren wichtige Informationen für sie. Ich würde sagen, es ist wichtiger sicherzustellen, dass Sie all das kommunizieren, als sich Sorgen zu machen, arrogant zu sein. Natürlich ist es gut, einen ernsthaften Ton zu haben und auf Sprache und Ton zu verzichten, die als einfaches Prahlen angesehen werden. Wenn Sie Ihren Ton und Ihre Sprache professionell halten, werden die Informationen, die Sie über Ihre Anmeldeinformationen übermitteln, vom Personalvermittler, Manager oder den Personen, mit denen Sie sich vernetzen, noch besser empfangen.

    Auch außerhalb von Vorstellungsgesprächen und anderen Einstellungen, in denen Solche Dinge sind ausdrücklich erforderlich , wenden normale soziale Intelligenz an und sprechen nicht zu viel über Ihren Wert, es sei denn, dies fällt im Verlauf des Gesprächs auf natürliche Weise ab.

    hojusaram
    2019-03-17 13:58:35 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    An einem meiner Arbeitsplätze bin ich auf dieses Quiz gestoßen. Die "richtige" Antwort auf all diese Fragen war "falsch".

    Ein Eröffnungsquiz: Richtig oder falsch?

    • Gute Arbeit wird immer bemerkt, wenn & angemessen belohnt wird
    • Ihr Manager weiß alles, was Sie tun, es ist keine Hilfe erforderlich.
    • Wenn Sie Ihre Arbeit erklären müssen, zählt sie nicht.
    • Wenn Sie müssen Bitten Sie um Belohnungen, sie sind nicht zufriedenstellend.
    • Bescheidenheit in Bezug auf Ihre Selbsteinschätzung ist eine Tugend.
    • Die Anerkennung Ihrer Arbeit ist ein schlechter Dienst für „das Team“.

    Es liegt in Ihrem besten Interesse, eine faire Bewertung zu ermöglichen, indem Sie die Auswirkungen von & klären und sie in einen Kontext stellen

    Bob Newell
    2019-03-18 02:33:11 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Am Ende werden im Allgemeinen Dreistigkeit, Arroganz und das Hochdrücken durch Herunterdrücken anderer (sie gehören oft zusammen) herausgefunden.

    Aber Sie müssen immer noch in der Lage sein, sich selbst zu verkaufen. Sie können und sollten das tun, ohne übertrieben zu sein, aber Sie müssen es immer noch tun.

    In meiner eigenen Karriere glaube ich, dass ich dazu beigetragen und produziert habe, aber manchmal immer noch gefallen bin hinter (in Rang und Anerkennung) denen, die sich besser verkauft haben. Ich spreche nicht davon, Errungenschaften zu erfinden oder zu viel zu sagen. Ich spreche hier von Grundlagen: Gute Arbeit wird nicht automatisch gesehen, geschweige denn erkannt.

    Es mag etwas unangenehm sein, sich dort draußen aufzuhalten, aber es ist wichtig. P. >



    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
    Loading...