Frage:
Ok, um die Firma zu bitten, ein Tagesgehalt für das Interview vor Ort zu zahlen
eager
2015-12-17 11:25:32 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ein Personalvermittler hat mich wegen eines Jobs angesprochen. Nachdem sie das Screening-Interview beendet hatten, bewegten sie mich zu einem Interview vor Ort. Für ein Vorstellungsgespräch vor Ort muss ich mich von meinem Job verabschieden. Ist es in Ordnung, sie als Erstattung um ein Tagesgehalt zu bitten? Wie kann man fragen, ob es in Ordnung ist?

Beachten Sie, dass ich nicht zu eifrig bin, diesem Unternehmen beizutreten, es sei denn, das Team und das Angebot sind großartig. Außerdem habe ich nicht vor, mein Gehalt offenzulegen. Außerdem werden meine Reisekosten weniger als 100 betragen (technisch gesehen sollte es für sie in Ordnung sein, das Tagesgehalt zu zahlen, wenn sie auch Kandidaten einfliegen, was leicht 500 kosten kann, und Hotelkosten von 200. Ich brauche diese nicht, damit sie es können Technisch gesehen leisten, mir 700 zu zahlen. Wie frage ich?)

BEARBEITEN : Ich muss unbezahlten Urlaub nehmen, da ich alle meine Ferien erschöpft habe. Ist es immer noch unfair, nach dem Geldverlust zu fragen, den ich bekommen würde, wenn ich nicht den Tag mit Interviews verbringen würde?

Ich denke, das hängt von den Umständen ab. Wie weit ist das Interview entfernt? Müssen Sie viele Stunden fahren oder die Nacht in einem Hotel verbringen? Auch in welchem ​​Land findet dies statt (hängt mit kulturellen Faktoren zusammen).
Angenommen, sie weigern sich am Ende, Ihnen den Tag zu erstatten. Würden Sie trotzdem zum Interview gehen?
Das Erwähnen von Beträgen ohne Währung oder andere Beziehungen (wie das Land, in dem Sie leben, das aktuelle Gehalt ist der für Sie wichtige Betrag) ist nutzlos.
* F: Was ist Ihr aktueller Job? A: Interview *
Ich denke, es gibt ein Argument dafür, dass Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet sind, Kandidaten für die Zeit zu entschädigen, die sie für Interviews aufgewendet haben. Zum einen habe ich es satt, dass meine Zeit (einschließlich meiner PTO-Zeit) von Unternehmen verschwendet wird, die es nicht ernst meinen mit der Einstellung oder dem "alten" Können Sie für * ein weiteres * ganztägiges Vor-Ort-Interview zurückkommen? Wir möchten Sie noch einmal vor dem Whiteboard trüben. "... Ich schwöre, ich werde anfangen, Rechnungen zu versenden.
Sollte der Arbeitgeber in dieser Fantasiewelt, in der potenzielle Mitarbeiter ihrem potenziellen Arbeitgeber ein Tagesgehalt für Vorstellungsgespräche in Rechnung stellen können, nicht in der Lage sein, dem Kandidaten die Gehälter aller Interviewer in Rechnung zu stellen, insbesondere wenn es sich bei dem Kandidaten um Müll handelt?
Haben wir gerade eine ganz neue Branche @JoeStrazzere erfunden - was möglicherweise schief gehen könnte.
Acht antworten:
Jim
2015-12-17 12:09:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Aus mehreren Gründen sollten Sie dies nicht tun.

  1. Es ist nicht üblich, die Zeit, die Sie für ein Interview verbringen, zu erstatten. Die Erstattung dokumentierter Kosten im Zusammenhang mit der Durchführung eines Interviews ist üblich (Reisekosten, Mautgebühren, Hotelkosten usw.), "weiche Kosten" wie Zeit oder Unannehmlichkeiten jedoch nicht.

  2. Die Kosten und Der Aufwand, die Entschädigung / das Gehalt zu dokumentieren, ist sehr umständlich (Ausfüllen von Steuerunterlagen für Quellensteuern usw. oder Bezahlen als Auftragnehmer und Einreichen eines 1099). Schließen Sie jetzt das Unternehmen ein, das dies für jeden Interviewer durchführen muss. Im Gegensatz dazu erfordert die Erstattung von harten Kosten nur Kopien von Belegen.

  3. Sie werden im Austausch für Arbeit / Ergebnisse zum Nutzen des Unternehmens entschädigt. Ein Interview ist ein Mittel, um festzustellen, ob Sie in der Lage und anderweitig akzeptabel sind, die Arbeit auszuführen. Es ist nicht die Ausführung der Arbeit selbst. Selbst ein "Arbeitsinterview" ist unwahrscheinlich, da es unwahrscheinlich ist, dass Ihre Arbeit von Nutzen ist, wenn Sie nicht eingestellt werden.

  4. Unternehmen erstatten den Kandidaten harte Kosten, um die Hindernisse für die Suche nach einem guten Kandidaten zu verringern, und nicht, um sie zu kompensieren. Mit anderen Worten, ein Unternehmen wird Sie wahrscheinlich nicht dafür bezahlen, dass Sie zu einem Interview "erscheinen".

  5. Sie nehmen einen "persönlichen Tag" von Ihrem aktuellen Job, der wahrscheinlich von Ihrem aktuellen Arbeitgeber entschädigt wird. Sie verlieren keine "persönliche Zeit", da es in Ihrem Ermessen liegt, zu interviewen, sich zu entspannen oder alles zu tun, was Sie für Ihren derzeitigen Arbeitgeber nicht als "Arbeit" bezeichnen. Sie erwarten also, von beiden bezahlt zu werden? Vielleicht ist das ein bisschen viel. EDIT: Wenn Sie Ihren bezahlten Urlaub erschöpft haben, ist es bedauerlich, dass Sie bei der Planung Ihres Urlaubs nicht konservativer waren. Ich werde diesen Punkt zum Wohle anderer beibehalten, aber wenn Sie einem potenziellen Arbeitgeber Ihre Umstände mitteilen, könnte dies bedeuten, dass Sie ihn bitten, Ihnen Benzin für das Fahren durch die Stadt und zurück zu erstatten. Obwohl die Kosten für Sie real sind, sollten Sie in der Lage sein, die Last ohne Hilfe zu tragen.

  6. ol>

    Wie frage ich?

    Wenn Sie sich für einen weiteren Schritt entscheiden, können Sie vorschlagen, was Sie hier gepostet haben: "Ich weiß, dass Sie normalerweise höhere Interviewkosten für andere Kandidaten haben. Da ich persönliche Zeit nutze, um hier zu sein, ist es möglich, mich dafür zu entschädigen Zeit?" Seien Sie darauf vorbereitet, dass sie überrascht werden und sich bestenfalls nicht sicher sind, wie sie mit der Anfrage umgehen sollen.

    Das Risiko beim Fragen besteht darin, dass Sie sich in einem Verhandlungsprozess befinden. Normalerweise möchten Sie sich auf "alles einigen", und wenn sie Ihnen "nein" sagen, wird es ihnen wahrscheinlich leichter fallen, einen Antrag von Ihnen auf höhere Bezahlung oder andere Leistungen später abzulehnen. Sie üben, Ihre Anfragen abzulehnen, und sollten daher erwarten, dass sie im weiteren Verlauf besser werden.

    BEARBEITEN: Ein zusätzlicher Hinweis: Ihre Anfrage ist fast so, als würden Sie um einen "Signierbonus" bitten "bevor du überhaupt ein Angebot hast. Wenn Signierboni für diese Rolle üblich sind, wählen Sie eine etwas größere. Wenn nicht, fragen Sie nach einem, wenn ein Angebot gemacht wird, Ihnen verlorene Zeit / Löhne zu erstatten. Wenn das zu mutig ist, sollten Sie wirklich überhaupt keine Entschädigung für das Interview erwarten.

Nur eine Anmerkung zu Ihrer Nummer 5 - das OP hat die Frage so bearbeitet, dass sie keinen Urlaub mehr haben und sich ohne Bezahlung verabschieden müssen.
@DavidK - danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich habe meine Antwort bearbeitet.
nit: Ich denke, Sie haben Recht mit # 1, aber es gibt nichts "Weiches" an "Tageslöhnen".
@djechlin - Wie viel kostet ein 500-Dollar-Flugticket? 500 Dollar. Wie viel kostet "ein Tageslohn"? Die Antwort ist unterschiedlich, was sie als "weich" einstuft. Ich beschreibe nicht die Auswirkungen auf das OP, sondern die Messmittel. Aber in dem Sinne, von dem Sie sprechen, stimme ich absolut zu. Es ist nichts Weiches, einen Tageslohn für irgendjemanden zu verlieren.
Gute Analyse, aber ich möchte hinzufügen, dass das größere Risiko darin besteht, dass sie das OP sofort als jemand abschreiben, der nicht genau weiß, wie Einstellungen und damit auch der Arbeitsplatz funktionieren. Es ist einfach so ausgefallen, dass selbst das Fragen Ihrer Kandidatur schaden kann.
Dale M
2015-12-17 11:36:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, das ist nicht in Ordnung.

Aus Sicht des Unternehmens erwägen sie, Ihnen eine Stelle als Angestellter anzubieten. Von einem Angestellten wird erwartet, dass er "den Job arbeitet, nicht die Stunden". Wenn Sie nicht bereit sind, die für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch erforderlichen Kosten zu investieren, wird das Unternehmen zu dem Schluss kommen, dass Sie nicht bereit sind, Zeit und Mühe zu investieren, wenn sie den Job anbieten.

Es wäre also in Ordnung, wenn es eine stündliche Position wäre?
Sie sind kein Angestellter, bevor sie Sie einstellen. Ihre Antwort lässt es seltsam erscheinen, dass Unternehmen Ihnen keine 500 US-Dollar in Rechnung stellen, um mit ihnen zu sprechen, nur um zu sehen, wie viel Zeit und Mühe Sie in den Job stecken, wenn Sie ihn in Anspruch nehmen.
@djechlin Einige Unternehmen verlangen viel mehr als das; Es heißt ein Praktikum.
GreenMatt
2015-12-17 22:25:34 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Auf einer Ebene verstehe ich, dass Sie sich eine Auszeit nehmen und eine Entschädigung wünschen. Der Prozess ist mühsam und kann zeitaufwändig sein. Dies ist jedoch einfach nicht die Art und Weise, wie Dinge gemacht werden, von denen ich weiß. Ja, Sie nehmen sich Zeit (anscheinend unbezahlt), um sie zu besuchen. Gleichzeitig nehmen sie sich Zeit, um sich mit Ihnen zu treffen. Es ist ein gemeinsames Risiko, da es möglicherweise beweist, dass Sie nicht für sie geeignet sind oder dass sie kein guter Arbeitsplatz für Sie sind. Daher sollten Sie beide an diesem Risiko teilhaben: Sie gehen für diesen Tag ohne Bezahlung (oder nutzen einen Urlaubstag oder machen die Zeit wieder gut), sie erledigen keine ihrer normalen Arbeiten. Darüber hinaus werden Sie dies nur einmal mit ihnen tun, während sie es wahrscheinlich einige Male tun müssen.

Wie in Jims Antwort ausgeführt, wenn das Unternehmen zahlt Sie für die freie Zeit, dann müssten sie jeden Kandidaten bezahlen, den sie interviewen. Aus ihrer Sicht wäre dies ein schlechter Präzedenzfall (da sich die Leute möglicherweise für Interviews anstellen, um bezahlt zu werden) und könnte sehr kostspielig werden, wenn sie mehrere Kandidaten für einen einzelnen Job interviewen müssen. Es ist also ziemlich unvorstellbar, dass ein Unternehmen Sie tatsächlich dafür bezahlt, dass Sie zu einem Vorstellungsgespräch kommen.

Als Antwort auf Ihre Änderung, dass Sie keine Urlaubszeit haben:

Das ist nicht. t das Problem, dass das Unternehmen Sie interviewt. Wenn Sie ihnen dies sagen, könnte ihre Antwort sein, dass Sie wie jemand scheinen, der ihre Zeit nicht verwalten kann, und dass sie nicht mehr glauben, dass Sie ein guter Kandidat für den Job sind. Und nein, es wäre nicht anders, wenn es ein Stundenjob wäre. Wäre es Ihnen möglich, die Zeit irgendwie wieder gut zu machen - entweder indem Sie an einem Tag arbeiten, an dem normalerweise keine Arbeit stattfindet, oder indem Sie einige Tage länger arbeiten?

Update: Wie in den Kommentaren erwähnt, ist die Abwesenheit am Ende des Jahres (als diese Frage ursprünglich gestellt wurde) möglicherweise kein Zeichen für schlechte Entscheidungen des OP, aber aufgrund der aktuellen Situation eine sinnvolle Verwendung Arbeitgeberpolitik. Während nicht jeder Arbeitgeber ab dem 1. Januar neue Ferien zur Verfügung stellt, tun es einige. Wenn Ihr Arbeitgeber einer von ihnen ist, können Sie beantragen, dass das Interview bis nach diesem Datum verschoben wird, wobei möglicherweise die Ferienzeit als Grund für die Verzögerung herangezogen wird, vorausgesetzt, die Feiertage werden in Europa und der westlichen Hemisphäre gefeiert (Weihnachten, Hannakuh, Kwanzaa) , und Neujahr) werden dort beobachtet, wo Sie sich befinden.

Schlussbemerkung: Insgesamt scheint es, als wären Sie nicht wirklich an diesem Unternehmen interessiert. Wenn das stimmt, sparen Sie sich und ihnen diese Zeitverschwendung und brechen Sie das Interview ab.

Um fair zu sein, wenn Sie keine Urlaubszeit haben, gibt es nur noch 8 bis 10 Arbeitstage im Jahr (abhängig von den Urlaubsplänen). Daher scheint es nicht sonderbar, nicht im Urlaub zu sein, insbesondere wenn sein aktueller Arbeitgeber das Tragen von Urlaub nicht zulässt -Über. Insgesamt aber +1.
@DoyleLewis: Die Urlaubsrichtlinien variieren stark, und ich bin es gewohnt, einige zu übertragen, aber das kann nicht jeder. Sie haben also einen Punkt, danke, dass Sie ihn angesprochen haben. Da die Feiertage in der Nähe sind (vorausgesetzt, das OP befindet sich in einem Bereich, in dem sie gefeiert werden), besteht eine andere Möglichkeit darin, das Interview bis nach dem 1. Januar zu verschieben, wenn dies die Nutzung neuer Ferien ermöglichen würde. Das heißt, wenn die Frage im September gestellt würde, wären die Dinge anders.
+1. Dies ist die umfassendste und gut begründete Antwort auf den Thread. Wenn ich noch +1 für "* das ist einfach nicht die Art und Weise, wie Dinge gemacht werden *" geben könnte, würde ich.
paparazzo
2015-12-17 19:15:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hier ist ein logischer Fehler aufgetreten. Sie möchten, dass sie ein Tagesgehalt zahlen, aber Sie möchten Ihr Gehalt nicht offenlegen.

Sie können fragen, aber die Antwort lautet sehr wahrscheinlich "Nein" und zeigt an, dass Sie von der Gelegenheit nicht begeistert sind. Sie sind nicht bereit, einen Tag Ihrer Zeit zu investieren? Sie investieren einen Tag ihrer Zeit, um Sie zu interviewen.

DJClayworth
2015-12-17 22:40:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Lassen Sie mich einige weitere Gründe hinzufügen, warum dies nicht passieren wird.

  1. Das Unternehmen hat bereits erhebliche Investitionen in die Befragung von Ihnen getätigt. Die Zeit, die Personen damit verbringen, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, die Interviews einzurichten, sich auf Ihre Interviews vorzubereiten und tatsächlich daran teilzunehmen, Ihre Spesenabrechnungen zu bearbeiten - all dies ist wahrscheinlich mehr als die Kosten für den Lohn Ihres verlorenen Tages.
  2. Wenn ein Unternehmen Sie für etwas anderes als die von Ihnen angefallenen Kosten bezahlt, führt dies zu einer Steuerschuld für Sie sowie zu deren Verpflichtungen. Der Umgang mit dieser Steuerschuld wird sie - und Sie - wahrscheinlich mehr kosten, als der Lohn wert ist.
  3. Wenn Sie fragen, malen Sie ein Bild von sich selbst als jemand, der den Höchstbetrag von erhalten möchte Geld können sie aus der Firma. Das macht Sie für sie nicht attraktiv.
  4. ol>
user42272
2015-12-18 19:25:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Antworten, die sagen, dass es "nicht in Ordnung" ist, sind richtig. Ich denke, die bisher genannten Gründe sind spekulativ und zu kompliziert. Der Grund dafür ist, dass dies nur eine Frage der Kultur ist. (In den USA habe ich ohnehin keine Erfahrung anderswo.) Es ist eine ungewöhnliche Anfrage. Mach es nicht.

NotVonKaiser
2015-12-17 22:59:55 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu betrachten. Ihre Perspektive, in der Sie grundsätzlich an diesem Tag arbeiten und daher entschädigt werden sollten, ist an sich nicht falsch . Das Problem hierbei ist, dass Sie angeblich an diesem Ort eingestellt werden möchten. Was Sie also wirklich tun müssen, ist dies vom Standpunkt des Arbeitgebers aus zu betrachten. Sie sind wahrscheinlich nicht die einzige Person, die für diesen Auftritt interviewt wird, und selbst wenn Sie es sind, bekommen sie noch keine Produktion von Ihnen. Sie werden Sie höchstwahrscheinlich nicht bezahlen wollen, und wenn beispielsweise die 9 anderen Bewerber keine Entschädigung verlangen, könnte dies Grund genug sein, Ihnen zu sagen, dass Sie sich nicht darum kümmern sollen überhaupt hineingehen.

Eine andere Sache, die berücksichtigt werden muss, ist, dass "ganztägige" Interviews oft nicht den ganzen Tag dauern. Leider hatte ich in der Vergangenheit Interviews (einschließlich eines, bei denen der potenzielle Arbeitgeber mich auf seine Kosten durch das Land flog), die den ganzen Tag dauern sollten, aber nur ein paar Stunden dauerten, bevor wir entschieden, dass wir keine Gegenseitigkeit sind fit und früh verlassen. Aus Sicht des Interviewers ist dies ein noch größerer Grund, Sie nicht für einen ganzen Tag entschädigen zu wollen: Warum für eine Person, die sie ohnehin nicht eingestellt haben, wenn sie zumindest theoretisch noch für die Hälfte zu ihrem Job zurückkehren könnten? einen Tag oder was haben Sie?

Es ist natürlich ein Vorsprechen für beide Seiten. Wenn Sie also das Gefühl haben, dass Sie nicht für ein Unternehmen arbeiten können, das Sie für ein Unternehmen interviewt den ganzen Tag, aber Sie nicht bezahlen, dann liegt es sicherlich in Ihrem Bereich der Fähigkeit, das Interview abzulehnen. Ich persönlich würde dies nicht als Grund für eine Ablehnung verwenden, da dies heutzutage viele Arbeitgeber tun und Sie sich nur von vielen Jobs ausschließen, aber letztendlich ist das Ihre Entscheidung, nicht meine.

Stephan Branczyk
2015-12-17 11:57:35 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, nicht jetzt und nicht bei diesem bestimmten Arbeitgeber. Ich verstehe Ihre Gefühle zu diesem Thema, aber Sie müssen wirklich aus Sicht des Unternehmens darüber nachdenken.

  • Es kann zu Interessenkonflikten kommen, wenn Sie von einem Arbeitgeber bezahlt werden, während Sie technisch für einen anderen arbeiten.
  • Wenn Sie ihnen Ihre aktuellen Gehaltsinformationen nicht anvertrauen, ist es höchst zweifelhaft, ob Sie es ernst meinen, in ihr Unternehmen einzusteigen. Zumindest würde ich Sie nicht ernst nehmen, wenn Sie mir so etwas vorschlagen und auch Ihre aktuellen Gehaltsinformationen nicht weitergeben möchten.
  • Wenn Sie dafür bezahlt werden Interview, es könnte sein, dass Sie das Interview nur für das Geld machen, aber dass Sie keine Lust haben, jemals den Arbeitgeber zu wechseln.
  • Auch Ihre Motivation, über Ihre Qualifikationen zu lügen, könnte so viel höher sein, denn wenn Sie den Job nicht annehmen würden, würde ohnehin keine Ihrer Referenzen überprüft.

Es kann jedoch möglich sein, sich für zukünftige Vorstellungsgespräche anders zu positionieren.

  • Wenn Sie Ihre Gehaltsinformationen nicht weitergeben möchten, müssen Sie sich möglicherweise als Ihr eigenes Unternehmen darstellen. Ein Unternehmen teilt nicht unbedingt die unterschiedlichen Tarife, die es anderen Kunden berechnen kann.

  • Außerdem ist es für unabhängige Fachleute nicht ungewöhnlich, stundenweise Gebühren zu erheben, selbst wenn nur ein potenzieller Kunde angehört werden soll.

  • Nun ist die Frage. Können Sie das tun? Können Sie sich als Ihr eigenes Unternehmen darstellen? Können Sie sich als jemand darstellen, der jede Minute seiner Zeit in Rechnung stellt? Dies wird keine leichte Aufgabe sein.

    • Eine zweite Möglichkeit wäre, in Ihrem Beruf so gut und in Ihrem Bereich halb berühmt zu werden, dass jemand mit genügend Macht in einem Unternehmen darum bittet, dass Sie mit ihnen sprechen.
  • Wenn ein Unternehmen mit ausreichend tiefen Taschen wirklich alles tun möchte, um Sie zu umwerben, können Sie grundsätzlich nach allem fragen, was Sie wollen. Leider ist das derzeit auch nicht der Fall, sonst hätten Sie das auch gesagt.
  • Und zum Schluss möchte ich eine dritte völlig andere Option vorschlagen. Nehmen wir an, Sie sind wirklich nicht daran interessiert, mit dem Interview Geld zu verdienen, aber Sie sehen den Interviewprozess als großes Ärgernis für Sie an, weil Sie bereits Vollzeit arbeiten. Sagen Sie das dem Personalvermittler. Sehen Sie nach, ob einige dieser Interviews nicht über Skype, in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes (nicht ihres), am Wochenende, in der Nacht, beim Abendessen, beim Mittagessen, auf dem Golfplatz nach Belieben durchgeführt werden können (geben Sie Ihr Lieblingshobby ein) hier), auf einer Konferenz usw.

    +/- 0: Ich stimme den ersten Absätzen zu. Dies ist jedoch ein Vorstellungsgespräch, und es ist zu spät für das OP, sich als unabhängiges Unternehmen zu präsentieren. Wenn Sie dies versuchen, wird das Interview wahrscheinlich abgesagt.
    Ich wollte nicht implizieren, dass er das jetzt tun könnte. Ich bin vollkommen einverstanden. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich ging voran und klärte meine Antwort.
    * Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass unabhängige Fachleute stundenweise Gebühren erheben, selbst wenn nur ein potenzieller Kunde angehört wird. * Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen sich nicht die Mühe machen, mit solchen Menschen Geschäfte zu machen. Die herkömmliche Methode hierfür besteht sicherlich darin, dass beide Parteien zumindest ihre eigenen Kosten für * Erstbesprechungen * tragen. Es sind einfach Kosten für das Geschäft.


    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
    Loading...