Frage:
Ich schnappte nach einer Mitarbeiterin, entschuldigte mich, aber jetzt möchte die Personalabteilung, dass ich mich mit ihr treffe
Company Computer Guy
2017-03-08 02:25:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich verlor meine Coolness, nachdem ein Mitarbeiter eine E-Mail gesendet hatte, in der er die IT anrief, weil er seine Arbeit nicht erledigt hatte (übrigens völlig unbegründet). Als ich das Problem untersuchen wollte, konfrontierte sie mich und ich schnappte sie kurz an. Sie kontaktierte die Personalabteilung und ich entschuldigte mich schriftlich und erklärte, dass ich weiß, dass es unprofessionell und unangemessen ist und dass es nicht wieder vorkommen wird (was der von meinem Vorgesetzten empfohlene Kurs war).

Die Personalabteilung fragte mich, ob ich wollte Treffen Sie sich mit ihr, um unseren Konflikt zu besprechen, auf den ich mit Nein geantwortet habe. Es war ein einmaliges Problem, ich entschuldigte mich, es wird nicht wieder vorkommen, und ich dachte darüber nach. HR sagte, sie würden ihr sagen, dass ich nicht an einem Treffen interessiert sei.

E-Mail von HR heute, in der ich mich setzen und mit HR und der Person, die ich angeschnappt habe, diskutieren muss. Muss ich gehen? Ich bin kein Fan von Konflikten (wer von uns ist), aber ich bin nicht allzu glücklich darüber, dass die Personalabteilung mich zwingt, mit der Person in einem Raum zu sitzen.

Würden Sie näher erläutern, was die Konfrontation und Ihr "Knacken" eigentlich war?War die Konfrontation tatsächlich zivil oder unhöflich?
Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht.Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (http://chat.stackexchange.com/rooms/55021/discussion-on-question-by-company-computer-guy-i-snapped-at-a-co-worker-Entschuldigung).
Sind Sie sicher, dass Sie das "Schnappen" nicht herunterspielen?Ist das jemand, der dafür bekannt ist, überempfindlich zu sein, oder waren Sie vielleicht aggressiver als Sie gedacht haben?Es scheint nur, dass einige Informationen fehlen, die erklären würden, warum sich die Personalabteilung engagiert hat.
Wenn die Personalabteilung Sie ohne die andere Person treffen möchte, ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen.
Was als nächstes geschah?
Fast jedes Mal, wenn HR Sie zu einem Sitzplatz "einlädt", ist dies nicht optional.Was wahrscheinlich passiert ist, ist, dass die andere Person sagte, sie wolle das Treffen, was Ihre Anwesenheit erfordern würde, obwohl Sie keines wollten.Und Sie sollten wahrscheinlich näher darauf eingehen, was tatsächlich passiert ist.Der aktuelle Wortlaut könnte darauf hindeuten, dass Sie 3 Sekunden lang Ihre Stimme erhoben haben und die Tastatur heftig geschleudert haben, während Sie ihre gesamte Linie sowie die ihrer Haustiere geschrien und verflucht haben.
Ich werde gespannt sein, wie sich das auswirkt.Denken Sie daran, dass Sie sich bereits entschuldigt haben, und sagen Sie dies höflich, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Fünfzehn antworten:
#1
+248
enderland
2017-03-08 02:54:53 UTC
view on stackexchange narkive permalink

E-Mail von HR heute, in der ich mich hinsetzen und mit HR und der Person, die ich angeschnappt habe, diskutieren muss. Muss ich gehen? Ich bin kein Fan von Konflikten (wer von uns ist), aber ich bin nicht allzu glücklich darüber, dass die Personalabteilung mich zwingt, mit der Person in einem Raum zu sitzen.

Wenn Sie Sie befinden sich in der Position, in der die Personalabteilung verlangt, dass Sie zu dieser Besprechung gehen. Sie gehen zu dieser Besprechung.

Nur weil der Konflikt für Sie beendet ist bedeutet nicht, dass es für sie ist. Konfliktlösung ist nicht "Nun, ich bin drüber hinweg, sie war unreif, also gehe ich nicht" (was Ihre Einstellung zu sein scheint).

Sie können sich dafür entscheiden, nicht zu gehen. Denken Sie daran, dass dies wahrscheinlich eine viel schwerwiegendere Situation ist, als Sie denken. Es ist nicht gut, jemals wegen Problemen mit dem Wutmanagement, die zu Episoden bei der Arbeit führen, an die Personalabteilung verwiesen zu werden, geschweige denn, ein erforderliches Meeting zu ignorieren, um sie anzusprechen.

Das Ignorieren dieses Meetings ist Dies kann zu erheblichen Problemen für Ihre weitere Beschäftigung in diesem Unternehmen führen. Im besten Fall haben Sie den Ruf, "dieser Typ" zu sein, und niemand wird Sie in sein Team aufnehmen wollen.

Einverstanden, nicht zu gehen ist so gut wie seinen Rücktritt zu senden.
Ich persönlich würde einen noch stärkeren Ansatz verfolgen.Ich würde diesem Treffen zustimmen, aber zuerst verlangen, dass sich die Personalabteilung privat mit mir für meine Seite der Geschichte trifft.Es muss verstanden werden, dass dieser Mitarbeiter je nach Unternehmensgröße ** durch den Besuch der Personalabteilung höchstwahrscheinlich gerade jede Gelegenheit für den beruflichen Aufstieg des OP bei dieser Organisation ** ausgelöscht hat **.Diese Marke wird ihnen für den Rest der Karriere des OP folgen.Sofern der ursprüngliche Konflikt nicht grenzüberschreitend gewalttätig war, ist dies keine angemessene Antwort auf ein Geschäftsargument.Ich würde mich diesem Treffen aus einer defensiven Haltung nähern.
@DanK Nicht verlangen, fragen.Sie werden wirklich nur bereit sein, sich zu verpflichten.Ich denke jedoch, dass die Unwilligkeit, darüber zu sprechen, weitaus wahrscheinlicher ist, als dass das Knacken selbst gemeldet wird.Tatsächlich denke ich, dass Sie die Auswirkungen, die dies auf die eigene Karriere hat, stark übertreiben.
@Jasper Ich würde nicht fragen, ich würde verlangen.Ehrlich gesagt denke ich, ich verstehe die HR-Sache.HR ist * kein * Anwalt;Sie sind die * Polizei * der Firma.In jeder Hinsicht hat der Beschwerdeführer das OP aus geschäftlicher Sicht festgenommen, und jetzt ist es Zeit für ihn, sich zu verteidigen.Auch dies ist sehr organisationsspezifisch, aber in einer Organisation auf Unternehmensebene ist ein HR-Kommentar zu Ihrer Akte, der besagt, dass Sie Probleme mit dem Wutmanagement haben, ein Zeichen des Todes.Je nachdem, wo sich der OP in seiner Karriere befindet, würde ich das sehr ernst nehmen.
@DanK Ich sehe die Position der Personalabteilung anders als Sie.Das ist jedoch wirklich nebensächlich.Fordern ohne vorher zu fragen wird nur einen schlechten Willen erzeugen.Sie taten dem OP die gleiche Höflichkeit, nicht sofort zum anspruchsvollen Teil zu springen, er sollte ihnen dasselbe antun.Natürlich bedeutet eine Frage, dass "Nein" eine gültige Antwort ist, aber Sie können immer daran denken, sie zu fordern, nachdem sie Ihre Anfrage abgelehnt haben.
@DanK, die auf eine zweite Folgeanfrage zur Konfliktlösung mit einer kriegerischen und konfrontativen Haltung reagiert, wird dem OP kein bisschen helfen, wenn ihr Ziel eine bedeutende Karriere in diesem Unternehmen ist.
Der Zweck der Personalabteilung entspricht dem Zweck der Mitarbeiter für Gesundheit und Sicherheit in einer Abteilung für Einrichtungen.um zu verhindern, dass das Unternehmen verklagt wird.Sie sind sicherlich nicht da, um für das OP einzutreten, nicht, um für seinen geschädigten Kollegen einzutreten.Sie kümmern sich um eine Sache und nur um eine Sache;Vermeidung einer Klage.OP muss zum Meeting gehen;er muss freundlich und entschuldigend sein;und er muss einen Hauch von "Ich bin Teil einer einladenden Unternehmenskultur, die keine Feindseligkeit erzeugt" ausstrahlen.
@JonathonCowley-Thom Nun, ich lebe in einer weniger verklagten Kultur als die USA, und hier ist der Job der Personalabteilung anders.Es geht definitiv darum, Menschen zu helfen, produktiv zu sein.Wenn ich zum Beispiel arbeite (was in meinem Wohnort am äußersten Ende des Spektrums liegt), haben sie Extranationalen dabei geholfen, Ressourcen zu beschaffen, um einen lokalen Führerschein zu erhalten.Natürlich ist hier alles etwas abseits des Themas, da diese Antwort die Frage insgesamt klugerweise vermeidet.
@Jasper Es mag uns * anders * erscheinen, da in weniger verklagten Kulturen nicht so viel Schutz für das Unternehmen und mehr Raum für konstruktive Aktivitäten erforderlich ist, wie Sie bereits erwähnt haben, aber in ihrer Basis ist die Personalabteilung immer noch da, um die Interessen von zu wahrendie Firma.Die Unterstützung von Extranationalen mit lokalen Gesetzen und Ressourcen wird immer noch von einer unternehmensorientierten Denkweise aus betrachtet: Sie ermöglichen es den Mitarbeitern, weiterhin für sie zu arbeiten und produktive Mitarbeiter zu sein.
@Cronax Und so wird ein Konflikt auf eine Weise gelöst, die für alle Parteien zufriedenstellend ist, sodass alle wieder produktiv werden können.Natürlich ist es nicht schwarz und weiß, aber ich denke, man kann sagen, dass sie in gewisser Weise auf "jedermanns" Seite stehen.
@Jasper Ich bin mir nicht so sicher.Ich denke, sie sind immer auf der Seite des Unternehmens, aber manchmal fällt das mit der Seite des Mitarbeiters zusammen.
@Cronax Ich denke, wir sagen dasselbe.Zumindest wollte ich das sagen, was du sagst.
Ich verstehe, wie du dich fühlst, wenn du diese Person wirklich nicht magst.Sie könnten der Personalabteilung Ihre Zurückhaltung erklären.Aber gehen Sie zu der Besprechung, bekräftigen Sie Ihre Position wie angegeben, aber machen Sie deutlich, dass Sie erwarten, dass dies das Ende der Angelegenheit ist.
@enderland Kriegsähnliche Haltung?Nein, aber eine, die dem Ernst der Situation angemessen ist?Absolut.Schauen Sie, ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen vermitteln (großes US-Korps im Mittleren Westen), aber ich habe noch nie etwas Gutes von einem obligatorischen HR-Meeting gesehen.HR wird nur dann involviert, wenn die Dinge * wirklich schlecht * geworden sind, wie in "Wir gehen durch unsere Disziplinarkette, bevor wir Sie entlassen".Die Tatsache, dass das OP dies nicht erkannt hat (die erste HR-Anfrage abschütteln), ist kein gutes Zeichen.Also ja, ich würde aufwachen, wie ernst das ist, und verdammt sichergehen, dass mein Konto vor diesem Treffen aufgezeichnet wurde.
@Jasper Es hört sich so an, als ob unsere Erfahrungen mit HR sehr unterschiedlich waren.Von wo aus ich komme (Mittlerer Westen der USA), kümmert sich die Personalabteilung hauptsächlich um Gehaltspakete und Sozialleistungen und stellt möglicherweise Arbeitsveranstaltungen zusammen.Konfliktlösung ist jedoch nur ein letzter Ausweg, nachdem Versuche des Managements fehlgeschlagen sind.HR-Meetings wie das oben beschriebene würden wahrscheinlich zu einer eventuellen Entlassung führen.Wenn ich es wäre, würde ich ehrlich gesagt nach einer neuen Beschäftigung suchen.Aber es hört sich so an, als ob nicht jeder die gleiche Erfahrung hat. Vielleicht ist diese Frage kulturspezifisch.
@RichardU Man könnte sogar sagen, dass ein Rücktritt ein klügerer Schritt für die Pflege sein könnte, als sich einfach von diesem Treffen fernzuhalten.
@DanK "HR-Meetings wie das oben beschriebene würden wahrscheinlich zu einer eventuellen Entlassung führen."- Nun ja, besonders wenn man zu ihnen allen geht und anfängt, Dinge zu "fordern", wenn man aufgefordert wird, auf einen Vorwurf der Aggression zu antworten.
#2
+171
Old_Lamplighter
2017-03-08 03:06:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Los: Keine zwei Möglichkeiten.

Seien Sie angemessen zerknirscht und unerschütterlich. Egal was diese Person sagt, zeige nicht dein Temperament. Drücken Sie Ihr tiefstes Bedauern aus und begründen Sie Ihre anfängliche Zurückhaltung mit der Tatsache, dass Sie keinen Konflikt genießen.

Sagen Sie Ihrem Kollegen zum ersten Mal: ​​"Es tut mir leid, dass dies alles passiert ist, und es tut mir leid." das muss man hier nochmal durchgehen ". Das bringt Sie auf die vernünftigste Grundlage.

Dann halt die Klappe . Alles, was Sie an dieser Stelle sagen, außer einer Entschuldigung, gefährdet Sie. HR ist NICHT Ihr Freund.

Wenn die Personalabteilung für Ihren Mitarbeiter zuständig ist, sagen Sie: "Ja, ich weiß, ich war nicht in der Reihe. Deshalb habe ich den Brief gesendet. Es tut mir sehr leid, dass dies passiert ist, und ich möchte, dass Sie beide es wissen dass ich meine Handlungen zutiefst bedauere und sicherstellen werde, dass ich alle Anstrengungen unternehme, um sicherzustellen, dass nichts dergleichen jemals wieder passiert. "

Wenn die Personalabteilung in der Stimmung ist, dass sich Ihr Mitarbeiter entschuldigt, akzeptieren Sie dies Versichern Sie schnell allen Beteiligten, dass es keine harten Gefühle gibt und dass Sie sich auf die Zusammenarbeit im Unternehmen freuen.

Sie haben sich geirrt, versuchen Sie unter keinen Umständen, sich zu verteidigen oder zu entschuldigen.

Sie sind auch nicht * ihre * Freundin.Sie nehmen keine Partei.Sie schützen das Unternehmen.
Sie können nicht davon ausgehen, dass HR nicht ihre Freundin ist ... nur, dass sie nicht Ihre sind.
+1 für "Sie waren im Unrecht, versuchen Sie unter keinen Umständen, sich zu verteidigen oder zu entschuldigen."Sie haben das in der Frage getan ("(übrigens völlig unbegründet)") und es wird nur darum gebeten, dass die andere Partei zurückschlägt.
Wenn sie eine E-Mail verschickte, in der andere Teammitglieder angerufen und in Verlegenheit gebracht wurden, lag sie ebenfalls im Unrecht, und die Personalabteilung sollte sich darum kümmern.Es gibt einen Unterschied zwischen dem Finden der Grundursache für eine Verzögerung und dem Versuch, die Leute zu beschämen, härter zu arbeiten.
Dies ist der beste Ansatz, aber auch Dokument, Dokument, Dokument.HR hat jetzt ein Dokument Ihres Anklägers in Ihrer Akte.Wenn Sie der Meinung sind, dass der Vorwurf nicht gerechtfertigt ist oder dass die Informationen, über die sie verfügen, möglicherweise nicht korrekt sind und andere anwesende Personen Ihnen im Allgemeinen zustimmen würden, sollten Sie in Betracht ziehen, Informationen von ihnen zu sammeln, um zu klären, was geschehen ist.Sie möchten keine Beförderung in den nächsten Jahren verpassen, da die einzige Dokumentation des Vorfalls ihre ungenaue Aussage ist.
@corsiKa Das Problem ist, dass Sie diese Linie in einem solchen Meeting nicht einschlagen können, ohne dass es so aussieht, als würden Sie versuchen, von dem „eigentlichen Problem“ abzulenken, bei dem Sie im Unrecht waren.Ich bin damit einverstanden, dass das OP erwägen sollte, das Problem der E-Mail zu lösen, aber erst * nachdem * dieser Teil des Problems behandelt wurde.
@corsiKa Das Problem ist, dass das OP eine Besprechung abgelehnt hat, um das Problem zu besprechen, da sie auch wütend ist. Jetzt hat die Personalabteilung eine Besprechung erzwungen. Die Personalabteilung möchte eine Lösung.Das OP hat die Entschuldigung bereits getan, jetzt muss er bereit sein zu reden, um ihr Problem ruhig zu beheben
Was ich nicht verstehe, ist, warum die einzelnen Manager oder direkten Mitarbeiter dies nicht mit der Personalabteilung besprechen?Das ist ziemlich normal, wenn man bedenkt, wie belastet die ganze Situation bereits ist.Es scheint eher, dass das OP ein Lamm zum Schlachten ist.Zum Beispiel sollten die Entschuldigungen gegenseitig sein, wenn das, was das OP sagt, korrekt ist.Wenn dies zutreffend ist, scheint die Personalabteilung bereits Partei ergriffen zu haben, und das OP befindet sich möglicherweise in einer Situation ohne Gewinn.Wo ist das Management?Prost!!
@DanK, das wie eine Antwort klingt (falls nicht bereits behandelt; ich habe noch nicht alles auf dieser Seite gelesen).
"Es tut mir leid, dass das alles passiert ist" - klingt wie eine Nicht-Pologie.Ich denke, es wäre besser, etwas zu sagen wie: "Es tut mir leid, dass ich ___ / tat ___ / reagierte wie ___ ..."
@cp.engr also die eigentliche Entschuldigung weiter unten.Du musst etwas Platz lassen.
@RichardU, guter Punkt, anscheinend habe ich nicht sehr sorgfältig gelesen.Wäre es nicht besser, damit zu führen?Und was meinst du mit "etwas Platz lassen" - wofür?
@cp.engr Lass etwas Raum, um zerknirschter zu sein, sorry.Wenn Sie von einer möglichst zerknirschten Position ausgehen, können Sie nicht nachgeben, weil Sie nicht mehr zu geben haben.Wenn Sie zunächst einfach sagen, dass es Ihnen leid tut, dass dies ein Durcheinander ist, können Sie sich DANN für Ihren Anteil daran entschuldigen.Es ist eine Strategie, die funktioniert
#3
+76
BradC
2017-03-08 05:24:12 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich arbeite in der IT, und die ordnungsgemäße Verwaltung von Benutzern, die die Technologie missverstehen und die Rolle der IT missverstehen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Stellenbeschreibung .

Auch wenn ihre Behauptung "völlig unbegründet" war "Wie Sie behaupten, ist es immer noch Ihre Aufgabe, das Problem effizient zu beheben, das Missverständnis diplomatisch zu korrigieren (soweit dies möglich ist), und wenn dies nicht funktioniert, eskalieren Sie zu Ihrem IT-Manager , um Sie zu unterstützen (falls Sie einen haben).

Ja, Sie müssen sich für das Einrasten entschuldigen. Wenn Sie dadurch durch dieses Meeting kommen, ist alles in Ordnung.

Aber nur für den Fall, dass Sie wahrscheinlich auch vorher eine defensive Planung bezüglich des zugrunde liegenden Problems durchführen müssen:

  • Haben Sie einen IT-Manager, der Ihre Behauptung unterstützen kann, dass die Ansprüche bestehen in ihrer E-Mail waren falsch?
  • Haben Sie eine Papierspur (E-Mails, Ticketverlauf), die zeigt, dass Sie Fortschritte bei dem Problem machen oder die unternommenen Schritte dokumentieren?
  • Andere Produktdokumentation oder Lieferanten-Support-Seiten, auf denen t angezeigt wird Hat Ihre Interpretation des Problems richtig gewesen?

Bereiten Sie sich mit diesem Material vor, nur für den Fall, dass Sie es benötigen.

Während die derzeit hoch bewertete Antwort für den Teil über das eigentliche Meeting in Ordnung ist, scheint * diese * Antwort auch für mich von wesentlicher Bedeutung zu sein ("... ist ein wesentlicher Bestandteil der Stellenbeschreibung ...").Eine Kombination von beiden wäre schön.
@AnoE Ich stimme zu, dass es in diesem Fall sehr wichtig ist, Beweise zu haben, um Ihren Fall zu verteidigen * sollte er auftauchen *.Ich würde nicht damit führen oder es ansprechen, aber wenn es auftaucht, ist es wichtig, Beweise zu haben, um sich zu verteidigen.
Genau.Ich vermute, dass das Treffen das zugrunde liegende Problem umfassen wird, über das sich die Mitarbeiter aufgeregt haben, nicht nur den späteren Austausch.
In Anlehnung an den Punkt von JFA möchte ich betonen, dass, wenn die Personalabteilung den Umfang des Treffens nicht mit dem Schreiben der Mitarbeiter vereinbaren möchte, dies ein separates Thema ist.Unabhängig von der Tatsache, dass dies der Grund für Ihr Schnappen war, muss ich davon ausgehen, dass Ihr Schnappen der Grund ist, warum die Personalabteilung das Meeting benötigt.Wenn Sie mit dem Brief der Mitarbeiter unzufrieden sind, handelt es sich um ein anderes HR-Meeting, das Sie anfordern, wenn sich der Mitarbeiter in der Defensive befindet.
#4
+20
GwenKillerby
2017-03-09 01:47:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die meisten der oben genannten Antworten sind TAKTISCH: "Gehen Sie, denn das ist besser für Ihren Job- / Karriereweg."

Dies ist nicht falsch, aber es fehlt etwas: Ihr Selbstbewusstsein. Basierend auf Ihrem Zögern Es scheint, dass Sie denken, Sie haben Recht, HR ist falsch und die Frau ist sowohl falsch als auch unwissend in Bezug auf die Substanz. Dies wäre völlig nebensächlich, selbst wenn das wahr ist.

Sie sollten gehen, weil Sie werden Ihr Selbstbewusstsein steigern und dies wird Ihnen helfen, dies in Zukunft zu vermeiden.

+1 für das originellste Anzeigebild, das ich auf dieser Site gesehen habe.Auch für den eigentlichen Punkt über Selbstbewusstsein;Im Idealfall sollte das OP aus dieser Erfahrung lernen, anstatt später wieder darauf zurückzugreifen. An diesem Punkt könnte die Personalabteilung sein Verhalten als Muster betrachten.
Ich habe eine Überprüfungsanfrage von Low Quality Post erhalten.Ich verstehe nicht, warum dieser Beitrag von geringer Qualität ist.Es ist eine Antwort.Ist es eine perfekte Antwort?Vielleicht nicht.Aber es ist definitiv keine minderwertige.Würde es dem Benutzer, der die Flagge gehisst hat, etwas ausmachen zu erklären, was mit dieser Antwort falsch ist?
#5
+14
David K
2017-03-08 02:54:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

E-Mail von HR heute Ich muss mich hinsetzen und mit HR und der Person, die ich angeschnappt habe, diskutieren. Muss ich gehen ? Ich bin kein Fan von Konflikten (wer von uns ist), aber ich bin nicht allzu glücklich darüber, dass die Personalabteilung mich zwingt, mit der Person in einem Raum zu sitzen.

Von was kleine Beschreibung, die Sie uns gegeben haben, ja, es scheint so. Natürlich kann Sie niemand zwingen , zu einer Besprechung zu gehen, die Sie nicht möchten, aber das wird wahrscheinlich in Ihre Akte aufgenommen und gibt Ihnen einen schlechten Ruf bei der Personalabteilung und Ihrem Manager. Gehen Sie einfach zu der Besprechung und versuchen Sie, die Situation so gut wie möglich zu verbessern.

Wenn Sie sich mit Konflikten nicht wohl fühlen, sollten Sie sie möglicherweise gar nicht erst beginnen. Wenn in Zukunft jemand unbegründete Anschuldigungen gegen Sie erhebt, lassen Sie Ihren Manager damit umgehen. Wenn Sie der Manager sind, geben Sie sich etwas Zeit, um sich abzukühlen, bevor Sie herausfinden, wie Sie am besten reagieren können.

-1: "Wenn Sie sich mit Konflikten nicht wohl fühlen, sollten Sie sie vielleicht gar nicht erst beginnen."Das ist nicht nur überhaupt nicht hilfreich, es ist auch nicht so, wie das funktioniert.
David, ich stimme zu, dass der Fragesteller gehen muss, aber es ist durchaus fraglich, ob * der Konflikt vom Mitarbeiter * ausgelöst wurde (als er die E-Mail mit der Meldung verschickte, dass die IT ihre Arbeit nicht erledigt hat) - und nicht von derFragesteller wie du sagst.
@ANeves Der Konflikt, auf den ich mich bezog, bestand darin, den Kollegen zu suchen, während er immer noch wütend über die E-Mail war.Ein wenig Zurückhaltung hätte diese ganze Situation verhindert.
#6
+14
Reverse Engineered
2017-03-08 17:35:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

"Ich bin kein Fan von Konflikten."

Konfliktvermeidung ist der Grund, warum Konflikte ungelöst bleiben. Seien Sie ein größerer Fan von Konflikten, denn Konflikte sind (oder sollten) ein Prozess, durch den sich Beziehungen verbessern.

Wenn ich in Ihrer Situation wäre, würde ich nicht auf HR warten mich zu schicken, um die Dinge richtig zu machen. Es ist mir ein Anliegen, meine Kommunikation mit dem betreffenden Mitarbeiter im Allgemeinen zu verbessern - nicht um die Personalabteilung von meinem Rücken zu nehmen, sondern um die Qualität meiner Beziehungen innerhalb des Büros zu verbessern.

Stellen Sie sich das so vor: Gehen Sie zur Besprechung, weil die Personalabteilung Sie dazu zwingt, oder gehen Sie zur Besprechung, weil Sie den Konflikt tatsächlich lösen möchten? Es sollte letzteres sein.

Eine verstärkte Kommunikation mit ihr vor dem Treffen könnte leicht falsch interpretiert werden und dazu führen, dass das OP in große Schwierigkeiten gerät.
Dies hätte ursprünglich die Lösung des OP sein sollen, aber da die Person zur Personalabteilung gegangen ist, ist es besser, jetzt den Kontakt zu ihr zu beenden, es sei denn, dies ist im Rahmen ihrer Arbeit unbedingt erforderlich.
Dies sind beide gültige Punkte.Ich hätte in meinem zweiten Absatz eher die Vergangenheitsform als die Gegenwart verwenden sollen.Mein allgemeiner Punkt ist, dass es im Allgemeinen effektiver ist, proaktiv Konflikte zu lösen (persönlich, wenn im selben Büro, was für das OP gilt), anstatt informiert zu werden.
#7
+9
Jasper
2017-03-08 21:54:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hier gibt es bereits eine Reihe von Antworten, aber obwohl sich alle einig sind, dass Sie gehen sollten, denke ich, dass den Antworten noch einige weitere hinzugefügt werden müssen.

Soll ich zu diesem Meeting gehen?

Ja.

Ist dies ein Streik, der für den Rest meiner Karriere gegen mich zählt?

Vielleicht.

Viele der anderen Antworten und Kommentare geben ein klares "Ja" zu dieser Antwort, also denke ich, dass es definitiv Kulturen gibt, in denen es ist. Woher ich komme, glaube ich jedoch nicht. Dies steht auch im Einklang damit, dass die Personalabteilung gegen Sie ist oder nur da ist, um Klagen zu verhindern. Sie mögen in einem anderen Land sein, aber sie sind definitiv nicht in meinem. Ich fürchte, Sie müssen ihre Position selbst einschätzen, da sie von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein kann.

Bedenken Sie jedoch auch, dass möglicherweise nicht einmal eine Beschwerde bei der Personalabteilung eingegangen ist. Stattdessen wollte die betreffende Person möglicherweise nur darüber sprechen, und als sie das Gefühl hatte, dass sie Sie nicht dazu bringen konnte, wandte sie sich an die Personalabteilung, um Hilfe zu erhalten.

Sollte es dazu gekommen sein der Punkt, an dem sie dies verlangten?

Nein.

Eine Frage hätte ausreichen sollen. Wenn jemand Sie wissen lässt, dass er über einen Vorfall sprechen möchte, sollten Sie dies tun. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass der Vorfall erledigt und abgeschlossen ist, zeigt dies deutlich, dass die andere Person dies nicht tut, und dies sollte Grund genug sein, darüber zu sprechen. Ob die Frage direkt von der Person kam, die Sie angesprochen haben, oder von der Personalabteilung sollte dabei keine Rolle spielen.

(Natürlich gibt es Ihnen von der Personalabteilung einen gewissen Spielraum, um die Frage von der Anfrage zu trennen, die die war Absicht dahinter, die Möglichkeit für eine Antwort wie diese zu eröffnen: Ich würde das nicht besonders gerne tun, aber ich werde es tun. )

Gab es vorher etwas, was ich konnte? anders gemacht?

Ich werde dir nicht sagen, dass du nicht hätte schnappen sollen. Natürlich hättest du es nicht tun sollen, aber es kann passieren und ich kann nicht sagen, dass ich es nie getan habe. Ich werde jedoch sagen, dass Sie früher mit ihr hätten sprechen sollen.

Wenn Ihr Manager nicht ausdrücklich angegeben hat, dass er möchte, dass Sie sich per E-Mail entschuldigen, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, sich persönlich zu entschuldigen. Entschuldigungen, die nicht von Angesicht zu Angesicht behandelt werden, neigen dazu, sich eher "flach" als aufrichtig zu fühlen. Darüber hinaus lässt es wenig Raum für eine Antwort.

Eine persönliche Entschuldigung hätte wahrscheinlich verhindert, dass die Dinge so weit außer Kontrolle geraten. Möglicherweise haben Sie dafür sogar eine Entschuldigung erhalten.

Gibt es etwas, das ich jetzt vermeiden sollte?

Ja, sprechen Sie nicht die Situation an, die dazu geführt hat, dass Sie geschnappt haben. Haben Sie keine Angst, darüber zu diskutieren, aber sprechen Sie es auch nicht an.

In dieser Diskussion geht es (wahrscheinlich) darum, dass Sie schnappen. Verwechseln Sie das nicht mit den Ereignissen, die dazu geführt haben. Wenn Ihr Kollege (oder die Personalabteilung) es anspricht, können Sie so etwas sagen:

Ich denke, es war unangebracht zu behaupten, wir hätten unsere Arbeit nicht gemacht. Das befreit mich jedoch nicht von der Tatsache, dass es falsch war, so auszubrechen.

Wenn sie dann immer noch über die Ereignisse sprechen möchten, die zu Ihrem Ausbruch geführt haben, besprechen Sie die Situation . Sie haben klar gesagt, dass es Ihr Verhalten nicht entschuldigt, und die Trennung zwischen ihrem Unrecht und Ihrer unverhältnismäßigen Reaktion deutlich gemacht.

"Die Trennung wurde eindeutig getrennt" - Ich denke, dies ist * äußerst * wichtig, um zu vermeiden, dass die E-Mail als Ursache für das Einrasten beschrieben wird.Denn wenn es so wäre, wäre der Fragesteller doppelt falsch.Falsch für das Schnappen, aber auch falsch für das Antworten auf die E-Mail, indem Sie direkt zum Schreibtisch der Person marschieren, die sie geschrieben hat, und * dann * schnappen.Wenn die E-Mail für Aufregung und Wut sorgte, war es schon vor dem Einrasten falsch, darauf zu reagieren, indem man dort hinüberging und die Waffen loderten.Zu sagen, dass die E-Mail schädlich war, ist kontraproduktiv.HR glaubt nicht an "sie hat damit angefangen" ...
@SteveJessop Ich nehme an, es war eher eine Schneeball-Sache, bei der eins zum anderen führte und die Spannungen auf beiden Seiten zunahmen, bis sie den Bruchpunkt für das OP erreichten.Trotzdem haben Sie Recht, es ist wichtig, die Trennung vorzunehmen, und "sie hat damit angefangen" bedeutet in der erwachsenen Welt nichts.
#8
+9
CCTO
2017-03-09 00:41:52 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dieser hat viele großartige Antworten erhalten, aber es gibt einige Punkte, die meiner Meinung nach noch hinzugefügt werden sollten.

1) Dass sie möchten, dass Sie mit der Person zusammensitzen, bedeutet, dass sie es als einen sehen zwischenmenschlicher Konflikt. Sie würden nicht (oder wirklich, wirklich nicht) ein persönliches Gespräch führen, wenn dies eine Disziplinarangelegenheit wäre. (Vorsichtsmaßnahme: Einige Organisationen verstehen das SEHR falsch und haben Leute, die Missbrauch oder Körperverletzung vorwerfen, gegenüber denen, die sie beschuldigen. Dies bringt sie in die Nachrichten.)

2) Gibt es vielleicht eine Chance dafür? Als Sie schnappten, sagten Sie etwas, das möglicherweise auf etwas Persönliches über die Person Bezug genommen hat? Ihr Geschlecht? Alter? Ethnischer Hintergrund? Aussprache, Sprachkenntnisse, Gewicht, Familienstand, Tierbesitz, Schreibfähigkeiten? Wenn ja, müssen Sie ein sehr gutes Argument dafür vorbringen, dass dies "nicht Sie" war, und Ihre Reue verdoppeln. Und Hinweis: Alle diese Beispiele sind NICHT gleich.

3) Ist das ein Muster? Sei ehrlich. Ist es schon einmal passiert?

Sie sollten damit rechnen, dass dies eine Gelegenheit darstellt, sich zu entschuldigen und ein glaubwürdiges Versprechen abzugeben, dass es nicht wieder vorkommt. Wenn sich das Thema auf ein bestimmtes Follow-up von Ihrer Seite bezieht - Sensibilisierungstraining, Wutmanagement, Beratung oder irgendeine Art von Disziplin - sollten Sie darauf bestehen, diese Vorschläge privat mit der Personalabteilung zu besprechen. Es wäre nicht angemessen, wenn der Beschwerdeführer in irgendetwas davon eingeweiht wäre. Im Allgemeinen erfährt die geschädigte Partei in Büros nicht, was sie mit dem Bösen macht. Sie haben in dieser Hinsicht das Recht auf Privatsphäre.

#9
+8
cheshire
2017-03-08 03:09:51 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja , Sie müssen gehen, wie die Personalabteilung angegeben hat.

Obwohl es sich um einen bestimmten Vorfall handelt, der Konflikte verursacht hat, sehen Sie ihn als eine Gelegenheit, die negative Einschätzung dieses Mitarbeiters (und höchstwahrscheinlich auch anderer) zu korrigieren, dass die IT "ihre Arbeit nicht erledigt".

Wenn Sie sagen, dass dies "völlig unbegründet" ist, können Sie möglicherweise die Luft klären, warum sie glaubt, dass die Dinge nicht erledigt wurden und was tatsächlich an Ihrem Ende passiert ist. Wenn die Personalabteilung dort moderiert wird, können Emotionen von beiden Seiten ferngehalten werden.

Anstatt dies als zu mehr Konflikten gezwungen zu betrachten, sollten Sie es als einen Weg betrachten, Konflikte in Zukunft zu verhindern.

#10
+8
IDrinkandIKnowThings
2017-03-08 23:29:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Enderlands Antwort beantwortet die meisten Ihrer Fragen gut, denke ich. Die TLDR Ja, Sie müssen zur Besprechung gehen.

Das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht darauf vorbereiten können das Treffen richtig.

Sprechen Sie zuerst mit Ihrem Manager. Wenn es eine Person gibt, die Ihnen in dieser Situation helfen kann und kann, ist es Ihr Manager. Ich werde garantieren, dass Ihr Manager bereits über dieses bevorstehende Meeting Bescheid weiß, sodass Sie sie nicht überraschen oder auf die Situation aufmerksam machen werden. Und tun Sie dies mindestens einen Tag, vorzugsweise länger vor dem Meeting.

Ihr Manager ist möglicherweise grenzwertig, wenn Sie schriftlich oder beraten werden oder drastischere Maßnahmen ergriffen werden sollten. Es ist unwahrscheinlich, dass die Personalabteilung Maßnahmen ergreift, ohne dass Ihr Vorgesetzter an Bord ist. Besprechen Sie sich also mit Ihrem Manager, fallen Sie (metaphorisch) auf Ihr Schwert, entschuldigen Sie sich dafür, dass das Team schlecht aussieht, und bitten Sie einen Manager um Anleitung, wie Sie damit umgehen sollen. Machen Sie sich Notizen, schreiben Sie die vorgeschlagenen Anleitungen auf und befolgen Sie sie.

Ziel ist es, zu demonstrieren, dass Sie ein gutes Teammitglied sein möchten, und dies ist ein einmaliger Fehler, den Sie machen werden nicht wiederholen. Ihr Manager wird wahrscheinlich einen Weg vorschlagen, um dieses Problem in Zukunft zu lösen. Stimmen Sie einfach zu und sagen Sie, dass dies eine gute Idee ist (ja, auch wenn dies nicht der Fall ist oder sich nicht hilfreich anfühlt). Verwenden Sie diesen Vorschlag in der Besprechung mit der Personalabteilung, um zu erklären, wie Sie dies in Zukunft vermeiden werden.

Wenn Sie eine gute Beziehung zu Ihrem Manager haben, können Sie ihn möglicherweise sogar dazu bringen, sich an der Personalabteilung zu beteiligen Treffen. Dies wird die Neigung der HR-Person, Maßnahmen von Ihnen weg zu ergreifen, mehr auf die andere Person verlagern. Der Grund dafür ist, dass die Personalabteilung das Unternehmen unterstützt. Manager sind die Kunden der Personalabteilung und möchten die Manager immer glücklich machen.

Bleiben Sie in der Besprechung freundlich, zerknirscht und entschuldigen Sie sich für die verletzten Gefühle. Befolgen Sie die Vorschläge Ihres Managers, aber verbringen Sie das Meeting damit, viel mehr zuzuhören als zu sprechen. Nichts, was Sie sagen, wird dies zu einem "guten" Treffen machen. Ihre beste Hoffnung ist ein Treffen, bei dem keine Maßnahmen gegen Sie ergriffen werden und nichts Negatives in Ihre Akte aufgenommen wird. Es besteht jedoch die Gefahr, dass Sie möglicherweise gekündigt oder aufgeschrieben werden. Wenn Sie dies nicht ernst nehmen, ist es wahrscheinlicher, dass HR und Management hart fallen.

Sie sollten sich nicht für verletzte Gefühle entschuldigen.Sie sollten sich bedingungslos für etwas objektiv Falsches entschuldigen, das Sie getan haben, wenn Sie es getan haben.Erstens: "Ich entschuldige mich, wenn ich Ihre Gefühle verletze" setzt voraus, dass es * verletzte * Gefühle gibt, und drückt keine Bestätigung aus, dass Sie tatsächlich etwas falsch gemacht haben.Zweitens erlaubt es verletzten Gefühlen, selbst wenn sie irrational oder sogar unbegründet sind, Sie als falsch zu definieren: ein von Opfern definiertes Verbrechen.Sie brauchen einen objektiven Beweisstandard in beide Richtungen, und "verletzte Gefühle", nicht wahr?
@EJP - Ich bin anderer Meinung, aber fair genug.Ihre Gründe, sich nicht für verletzte Gefühle entschuldigen zu wollen, sind mein Grund, warum ich es tun würde.
Ich kann weder Kopf noch Schwanz daraus machen.Entweder gab es eine objektive Straftat oder es gab keine.Verletzte Gefühle haben nichts damit zu tun.Wenn die Personalabteilung nicht einverstanden ist, sind sie (objektiv) falsch und fördern eine Kultur der Beschwerde.Da sich das OP bereits entschuldigt hat, sollte er dies sicherlich nicht noch einmal tun müssen.Das Treffen deutet darauf hin, dass die ursprüngliche Entschuldigung tatsächlich nicht akzeptiert wurde. In diesem Fall ist sie jetzt perfekt, um sie zurückzuziehen und die ganze Angelegenheit von Grund auf neu zu hören.Wenn das OP nur aufgefordert wird, eine Entschuldigung zu wiederholen, ist es überflüssig.
@EJP - Bei dem Treffen geht es nicht darum, sich zu entschuldigen.Sie konzentrieren sich auf diesen Teil, aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was in diesem Meeting vor sich geht.Bei diesem Treffen geht es darum, dieses Problem zu lösen oder herauszufinden, ob es ein tieferes Problem gibt, das angegangen werden muss, hauptsächlich wenn das OP oder möglicherweise die andere Partei vom Unternehmen getrennt werden muss.Das OP kann das Ergebnis der anderen Partei nicht negativ beeinflussen. Sie können nur ihre Position beeinflussen.
#11
+1
user62847
2017-03-10 21:33:08 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Alle Antworten, die besagen, dass Sie gehen müssen, sind bis zu einem gewissen Punkt richtig. Wenn das Meeting noch nicht stattgefunden hat, könnten Sie begeistert sagen, dass Sie kürzlich in die gleiche Richtung gedacht haben, aber für ein Meeting mit einem breiteren Umfang. Sie möchten auch über ihre E-Mail-Adresse sprechen.

Wenn die Personalabteilung in Ihrem Unternehmen die Show nicht leitet (Forish Forfend), kann Ihr Chef sagen, dass Sie zu beschäftigt sind - er kann Sie nicht verschonen.

#12
  0
Patricia Shanahan
2017-03-08 04:21:21 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es gibt ein Problem, das behoben werden muss, wenn Sie gezwungen sein müssen, sich mit einem Ihrer Kollegen in einen Raum zu setzen.

Sie müssen das zugrunde liegende IT-Problem auch in der Personalbesprechung besprechen oder nachdem Sie und Ihr Kollege wieder in der Lage sind, rational darüber zu diskutieren. Sie sind überzeugt, dass ihre Kritik "völlig unbegründet" ist, aber sie ist möglicherweise noch nicht überzeugt, und Ihr Verhalten hat ihr möglicherweise das Gefühl gegeben, dass sie dem nicht nachgehen kann.

Denken Sie zuerst aus ihrer Sicht darüber nach . Wenn Sie weiterhin der Meinung sind, dass ihre Kritik unbegründet ist, stellen Sie eine rationale Erklärung der Situation zusammen, die ihr hilft, zu verstehen, was vor sich geht und warum sie anscheinend nicht das bekommt, was sie für nötig hält.

#13
  0
Bohemian
2017-03-09 06:00:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Du musst zur Besprechung gehen, aber ...

Entschuldige dich beim nächsten Mal nicht ... besonders schriftlich: Es ist nur Munition für sie und alle Der Beweis, dass die Personalabteilung Disziplinarmaßnahmen ergreifen muss.

Tun Sie nichts und handeln Sie überrascht, wenn die Personalabteilung mit Ihnen darüber spricht - fragen Sie, wann dies geschehen sein soll usw. Verweigern Sie, dass Sie geschnappt haben, und sagen Sie: "Es tut mir wirklich leid, dass Sie interpretierte meine Antwort als "Schnappen". Ich schätze Alice und ihren Input. Ich werde daran arbeiten, meine Manieren besonders nett zu machen, wenn ich mit ihr interagiere. " und lass es dabei. Seien Sie vage in Bezug auf die Interaktion, wenn sie unauffällig war und es nicht wert war, die Details in Erinnerung zu behalten. Sie werden dich nicht berühren können und es wird Alice wie das "Problem" erscheinen lassen.

Außerdem bleibt die Tür offen, damit du eine formelle Beschwerde gegen Alice einreichen kannst, gegen die Alice eine falsche eingereicht hat Sie, wenn sie es jemals wieder tut. Dann können Sie tatsächlich die Oberhand gewinnen, weil das Einreichen nicht unterstützter Beschwerden Anlass zur Belästigung gibt.

IMHO, sie ist ein Baby und sollte darüber hinwegkommen. Und Sie sollten Ihre Arbeit so schnell wie möglich wieder aufnehmen.

"Entschuldigen Sie sich nicht, besonders nicht schriftlich" sagen Sie das, weil Sie denken, dass OP über die Interaktion * lügen * sollte?In einer Büroumgebung ist es sehr unwahrscheinlich, dass niemand anderes anwesend war, und Lügen wird ihnen keinen Gefallen tun.Außerdem zeigt die Entschuldigung für ihre Handlungen die Bestätigung, dass ihr Verhalten falsch war - und es * war * falsch, sie anzuschnappen.Insgesamt ist dies eine äußerst toxische und schlecht beratene Vorgehensweise.
@Zibbobz das ist deine Meinung.Eine schriftliche Entschuldigung ist ein unwiderlegbares Eingeständnis von Schuld und OP steht derzeit vor Gericht;Gib ihnen keine weiteren Beweise gegen dich.HR lebt für dieses Zeug ... sie * wollen * tief in Themen eintauchen, es gibt ihnen einen Sinn im Leben und sie fühlen sich mächtig.Lüge nicht über das Ereignis;spiele es herunter.Es war nicht klar, dass jemand mitgehört hat, und selbst wenn sie es taten, sollten Sie es trotzdem herunterspielen, z. B. "Ich war begeistert von der Idee, und das kam in meiner Antwort heraus".Sie müssen klug sein, wenn es um HR geht;Sie sind eher ein juristisches als ein administratives Team
Bei allem Respekt ist dies auch * Ihre * Meinung und führt zu vielen Schlussfolgerungen über die Personalabteilung von OP - nämlich, dass sie eine schreckliche Personalabteilung mit einem überfüllten Ego-Gefühl haben.Und wieder, wenn jemand das Gespräch * belauscht * hat und OP versucht, es herunterzuspielen, wird er mehr Probleme haben, als wenn er einfach mit seinem Verhalten klar kommt.
@Zibbobz Wenn jemand anderes mitgehört hat, ist es nur eine Meinung, z. B. "Ich denke, ich muss die Antwort übertrieben haben. Tut mir leid."Na und?Und meiner Erfahrung nach haben HR-Mitarbeiter eine überhöhte Sicht auf sich.Es ist das Gefühl der Macht (in der Lage zu sein, private Informationen zu sehen und persönliche Fragen zu stellen usw.), das sie korrumpiert. Also ja, viele HR-Leute sind "schrecklich".Und OP hat einen Kampf in den Händen.Wenn er Pech hat, wird ihm die HR-Person viel Kummer bereiten * weil sie es kann *.
Es ist zwar * möglich *, dass ihre Personalabteilung so ist, aber wenn sie es sind, werden sie "Ich kann mich nicht erinnern, das getan zu haben" nicht als Ausrede nehmen.Besonders jetzt, wo OP es bereits leicht gemacht hat, es aufzuspüren, da er bereits eine Entschuldigung angeboten hat.Und selbst wenn dies nicht der Fall wäre, handelt es sich immer noch um einen gemeldeten Vorfall, und die Personalabteilung ist verpflichtet, den Vorfall zu verfolgen, unabhängig davon, ob Beweise vorliegen oder nicht.Problem "für die Personalabteilung, nicht die Person, die" darüber hinwegkommen sollte ".
@Zibbobz Sie machen sicher Sinn und HR muss natürlich nachverfolgen.Ich habe nie gesagt, es zu leugnen oder über irgendetwas zu lügen, sondern es herunterzuspielen (bleib im "grauen" Bereich).Und mach alles verbal, anstatt zu schreiben, wo es möglich ist.Und die meisten meiner Diskurse sind für das * nächste * Mal (natürlich in der Hoffnung, dass es nie ein nächstes Mal geben wird) - dh was OP * hätte tun sollen.Diesmal sind die Dinge so, wie sie sind, und der Anfangssatz meiner Antwort ist der einzige relevante Teil (falls vorhanden) für OP bei dieser Gelegenheit.
Fair genug - ich würde diese Vorgehensweise aus persönlichen ethischen Gründen und den potenziellen Problemen, wenn die Personalabteilung dies herausfindet, immer noch nicht empfehlen, aber im Zusammenhang mit der Beratung im Umgang damit ist dies eine gültige Methode.
@Bohemian: eigentlich denke ich, dass Sie sich dafür ausgesprochen haben zu lügen.Sie sagen: "Verweigern Sie, dass Sie geschnappt haben", während der Fragesteller sagt: "Ich habe sie kurz geschnappt".Wenn Sie empfehlen, als Taktik zu lügen, um eine Bestrafung zu vermeiden, ist das für diese Website ziemlich mutig und Sie sind möglicherweise in der Minderheit, aber es ist sicherlich ein Ansatz, der in der Vergangenheit für viele Kriminelle funktioniert hat, als sie aktiv warenVersuch, so könnte es auch für den Fragesteller funktionieren.
-1: Das ist ein schlechter Rat.Wenn ihre Geschichte bestätigt werden kann, haben Sie größere Probleme als zu Beginn.Selbst wenn die Personalabteilung davon ausgeht, dass Sie ganz ehrlich sind (was ich nicht überzeugt bin), werden Sie definitiv als jemand mit wenig sozialem Bewusstsein wahrgenommen.Falls Ihre falschen Darstellungen nicht herauskommen, malen Sie sich immer noch in eine unbeliebte Ecke und Ihre Beziehungen bei der Arbeit leiden wahrscheinlich unter einem solchen Verhalten
@Bohemian.Jetzt hast du es geschafft.Ihre Reputationsbewertung wird leiden, wenn alle HR-Leser Sie ablehnen.Ich spreche aus trauriger persönlicher Erfahrung.
#14
  0
Zibbobz
2017-03-09 20:31:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie bereits mehrere Personen festgestellt haben, sollten Sie auf jeden Fall gehen - aber auch überlegen, warum Sie aufgefordert werden, zu gehen.

Obwohl Sie möglicherweise nicht angegeben haben, dass ein Sitz erforderlich ist, sind Sie nicht die einzige Partei in diesem Austausch - Ihr Mitarbeiter hat diesen Sitz wahrscheinlich zuerst angefordert.

Seien Sie höflich, aber seien Sie ehrlich und drücken Sie die Wahrheit, wenn (aber nur wenn) Ihr Mitarbeiter Unwahrheiten über den Austausch vorlegt.

Der größte Teil dieses Austauschs fand per E-Mail statt. Sie haben also einige Gründe, zumindest zu zeigen, was wirklich passiert ist. Sie haben sie jedoch angeschnappt, es war jedoch ein Einzelaustausch, sodass Sie keinen wirklich austauschen können Hebelwirkung auf diesen Austausch. Seien Sie geduldig und drücken Sie nichts, was Sie nicht mit harten Fakten belegen können.

Wenn Sie sich nicht trauen, ehrlich zu sprechen und Ihre eigenen Handlungen zu unterstützen, sprechen Sie nur, wenn dies erforderlich ist , und hoffentlich wird sich das gesamte Problem mit einem kurzen Auftrag von selbst lösen Einzelgespräche über angemessenes Büroverhalten.

"Ihr Kollege hat wahrscheinlich um dieses Sitzen gebeten" - ich würde das Gleiche vermuten, aber ich frage mich, ob es sich auch lohnt, die Chancen zu berücksichtigen, dass keiner von ihnen mit dem anderen sprechen möchte, sondern der eine oder beide ihrer Manager.oder jemand in der Personalabteilung hält dies für einen inakzeptablen Zustand und plant, die Köpfe zusammenzuschlagen.Ich meine das, um auf die gute Seite zu schauen: Es ist zumindest möglich, dass die andere Person dies genauso hasst wie der Fragesteller.
#15
  0
TOOGAM
2017-03-10 18:14:08 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, gehen Sie.

, aber ich bin nicht allzu glücklich, dass die Personalabteilung mich zwingt, mit der Person in einem Raum zu sitzen.

Das ist genau der richtige Ansatz.

Erkennen Sie auch eine wichtige Sache, die Sie getan haben und die für Sie nicht gut funktioniert hat. Sie haben dies schriftlich geschrieben.

Bohemiams Antwort hat einige positive Aspekte, aber ich würde Entfernen Sie die Aspekte des Versuchs zu leugnen. (Seien Sie nicht unehrlich.)

Dies war der von meinem Vorgesetzten empfohlene Kurs.

Ihr Vorgesetzter gab Ratschläge, die sich vielleicht gut angehört haben, aber es war einfach hat nicht gut für dich geklappt. (Ob dies so funktioniert hat, wie es Ihr Vorgesetzter beabsichtigt hat oder nicht, ist unklar. Vielleicht ist Ihr Vorgesetzter mehr besorgt darüber, dass Sie korrigiert werden, oder vielleicht hat der Vorgesetzte versucht, alles zu tun, um den Menschen zu gefallen, damit sich dies beruhigt. Leider endete es als Treibstoff, der die Flammen eines Feuers entzündet, das gewachsen ist und möglicherweise weiter wächst.)

Ob Sie versuchen, der Person schriftlich (auf Papier) per E-Mail indirekt mitzuteilen Achten Sie durch Personalabteilung, Anwälte usw. darauf, schlechte Dinge nicht auf eine Weise zu kommunizieren, die eine offizielle Aufzeichnung ermöglicht. Aus diesem Grund sagen die Leute, wenn Sie in einen Autounfall geraten oder eines Verbrechens beschuldigt werden, geben Sie einem Polizisten keine Schuld zu. (Auch wenn Sie schuldig sind, tun Sie dies vor allem nicht am selben Tag.) [Siehe Fußnote 1] SUP> Schweigen Sie einfach, wenn Sie müssen. Manchmal gibt es überraschende Fakten, die zu Ihren Gunsten sind, und die Dinge könnten für Sie besser laufen als erwartet, aber diese Fakten zählen einfach nicht so viel wie eine offizielle Aufzeichnung, die gegen Sie arbeitet. Tragen Sie also nicht zur Erstellung solcher offiziellen Aufzeichnungen bei.

Versuchen Sie in Zukunft, sich mündlich zu entschuldigen (wenn Sie vermutlich nicht aufgezeichnet werden), denn wenn die Person dann versucht, Dinge gegen Sie zu verwenden, kann sie ihre Reproduktion nur auf der Grundlage ihrer Erinnerung an das, was Sie gesagt haben, produzieren. Das mag immer noch verurteilend sein, ist aber oft nicht so verurteilend wie ein selbst geschaffenes Schuldbekenntnis.

Was dieses Treffen mit der Personalabteilung betrifft, gehen Sie. Als ich in einem Unternehmen mit einer Personalabteilung arbeitete, war die Personalabteilung für Einstellungen, Entlassungen, Beförderungen und andere Positionsübertragungen verantwortlich. Auf der schlechten Seite zu sein, bringt keine Vorteile. Versuchen Sie also, zumindest minimal kooperativ zu sein. Zeigen Sie sich zum Beispiel zu diesem Meeting. Auch wenn Ihr gesamtes Computernetzwerk ausfällt, zeigen Sie sich zur Besprechung. (Stellen Sie sicher, dass ein Mitarbeiter gesichert ist.) Wenn das gesamte Computernetzwerk an diesem Tag ausfällt, teilen Sie der Personalabteilung mit, dass Sie aufgrund des Notfalls, der sich auf das Unternehmen auswirkt, einen neuen Zeitplan erstellen möchten. Lassen Sie jedoch die Personalabteilung entscheiden, ob Sie die richtige Entscheidung treffen oder Sie zwingen, genau zu diesem Zeitpunkt an diesem Meeting teilzunehmen. Tun Sie, was HR sagt ...

... außer tun Sie nichts, um sich in ein tieferes Loch zu graben. Schreiben Sie kein zusätzliches Material, das Ihre Schuld anzeigt. HR kann sich beteiligen, wenn es eine Klage oder eine offensichtliche potenzielle Klage gibt. Abhängig vom Szenario und Details wie Ihrem Wohnort werden Sie möglicherweise persönlich verklagt. Sie sollten nichts tun müssen, um sich weitere Probleme zu bereiten, also tun Sie es nicht. Möglicherweise müssen Sie eine Erklärung unterzeichnen, in der Sie bestätigen, dass Ihnen Aussagen oder andere Fakten vorgelegt wurden. Fein. Vermeiden Sie das, wenn Sie können, aber wenn Sie müssen, dann tun Sie es. Erstellen Sie kein neues Material, das als offizielle Erklärung von Ihnen verwendet werden könnte.

Wenn Leute fragen, warum Sie nicht mit dem Versuch zusammenarbeiten, die Emotionen der anderen Person zu besänftigen (auch bekannt als glücklich zu machen), können Sie erklären, dass Sie diesen formalen Prozess nicht mehr als erforderlich fortsetzen möchten , da es unwahrscheinlich ist, dass eine Erhöhung der formalen Aufzeichnungen (in Bezug auf diese Angelegenheit) für Sie persönlich von Vorteil ist. Alle echten Bedenken bezüglich des Versuchs, sich zu "versöhnen", sollten lieber ohne eine Person gemacht werden, die eine Autoritätsrolle über Sie vertritt.

An dieser Stelle schlage ich vor, dass Sie einen Zeugen haben möchten, wenn dies hitzig wird Das Thema wird weiter besprochen, aber lassen Sie diese voreingenommene Person jemand sein, der freundlich zu Ihnen ist, und stellen Sie sicher, dass Übereinstimmung besteht, dass die Leute nicht aufzeichnen, was Sie gegen Sie sagen. Wenn diese Person in Ihr IT-Büro kommt, teilen Sie der Person mit, dass Sie dies nicht alleine mit ihnen besprechen werden. Weder allein noch in der Nähe von jemandem, von dem erwartet wird, dass er das Gespräch formell aufzeichnet. Solche Szenarien sind zu riskant, um zusätzliche Probleme für Sie zu generieren.

[Fußnote 1] - Wenn Sie Zeit haben, lesen Sie Video (Youtube) - Regent University School of Law - Sprich nicht mit der Polizei [Zeitsprung auf 26min19sec] zeigt eine Klasse, in der gerade ein Professor ist gab eine Reihe von Gründen an, warum man nicht mit der Polizei sprechen sollte, und dann gab ein besuchender Polizist seine Meinung dazu ab, wie sehr er dieser Haltung zustimmt.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...