Frage:
Ist meine Warnung am Arbeitsplatz, nachts eine SMS an das private Telefon meines Chefs zu senden, gerechtfertigt?
Michael Neese
2016-09-28 15:52:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich bin ein Computerprogrammierer für eine Grafschaft in Texas.

An einem Samstagabend, als ich zu Hause war, hatte ich eine Idee zu einem Bereitstellungsproblem und schrieb meinem Chef mehrmals eine SMS, auch über Probleme und Einstellungen zu Jemand bei der Arbeit, den ich für sehr arrogant hielt. Ich war zu Hause, benutzte mein eigenes Telefon und schrieb eine SMS an sein privates Telefon. Am folgenden Montag schrieb er mir, dass ich ihm nach 22:00 Uhr eine SMS schreiben sollte, und sagte, es sei „untypisch“. Ich fragte ihn im Interview mit einem Zeugen (nicht von der Personalabteilung, sondern als solcher), ob er von dem, was ich gesagt hatte, beleidigt sei. Er sagte nein, das war er nicht. Er war "besorgt".

Frage: Kann ich eine Unternehmenswarnung für meine private Kommunikation außerhalb des Arbeitsplatzes erhalten? Hat er das Recht, meine private Mitteilung an die Personalabteilung zu richten? Sollte er mir sein Missfallen nur privat mitgeteilt haben?

_Ich fragte ihn im Interview_ - Mit _interview_ meinst du ein Treffen, das du mit ihm hattest (vermutlich am folgenden Arbeitstag)? d.h. kein Vorstellungsgespräch.
__Kommentare entfernt .__ Eine Gruppe von Leuten sagte: "Das hättest du nicht tun sollen" (in verschiedenen Formen), aber es hat keinen Vorteil, so einen großen Haufen zu haben. Fragen Sie sich vor dem Kommentieren, ob Sie etwas * Neues * zur Konversation beitragen. (Und dann fragen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar * ist, wofür Kommentare sind * oder ob Sie nur Ihre eigene Meinung oder Antwort abgeben oder teilen möchten, ohne eine Antwort zu schreiben.)
Als er Sie "angeschrieben" hat - hat er eine bestimmte Unternehmensrichtlinie oder einen bestimmten Verhaltenskodex identifiziert, gegen den Sie verstoßen haben?
Warum haben Sie dem persönlichen Telefon Ihres Chefs eine SMS geschickt? Hat er kein von der Firma ausgestelltes Handy? Es macht einen Unterschied. (Ein kleiner Unterschied, aber immer noch ...)
Es kann sich auch lohnen zu fragen, was unter "geschrieben" zu verstehen ist. Entspricht es einer formellen Warnung oder handelt es sich lediglich um ein formal dokumentiertes Gespräch? Letztere sind an meinem alten Arbeitsplatz etwas üblich und dienen lediglich als Nachweis dafür, dass das Gespräch stattgefunden hat (im Gegensatz zu einem Teil eines Disziplinarverfahrens).
Sechszehn antworten:
Kilisi
2016-09-28 16:17:09 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Saug es auf. Sie haben an einem Samstag nach 22 Uhr negativ über einen Arbeitskollegen kommuniziert. Du wärst viel schlimmer von mir geworden, wenn du mich damals gestört hättest und es nicht gewesen wäre, weil der Serverraum in Flammen stand.

Der Chef hat das Recht, die Texte zu geben HR in ihrer Gesamtheit, und Sie sollten niemals eine schriftliche Mitteilung machen, die Sie anderen Menschen stören würden, insbesondere wenn es darum geht, schädliche Dinge über jemand anderen zu sagen. In diesem Fall haben Sie einen Kollegen schlecht geredet und dies zu einem unangemessenen Zeitpunkt auf unangemessene Weise getan.

Selbst reine arbeitsbezogene Dinge wären zu diesem Zeitpunkt ungebeten eine schlechte Form. Schreiben Sie es besser auf, während Sie die Idee haben, und bringen Sie sie am Montag ein.

Oder senden Sie eine Mail an seine professionelle Mailbox. Seien Sie entweder direkt über das Thema oder fordern Sie ein Treffen am Montagmorgen an.
@Walfrat oder vielleicht habe ich viele Ideen, ich schreibe sie richtig auf, es hilft mir zu entscheiden, ob es sich lohnt, Leute zu nerven (die meisten sind zumindest nicht in ihrem Anfangsstadium).
+1, um die Probleme aufzuschreiben und sie dann nicht zu senden. Sprechen Sie stattdessen später darüber, wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass dies eine gute Idee ist.
Es ist eine gute Strategie, wenn Sie frustriert sind, eine verärgerte E-Mail zu schreiben, um _ofen Personen im Feld to zu entlüften und sie dann zu löschen. Oft bietet Ihnen das Schreiben der E-Mail die Vorteile.
Das Starren mit _suck it up_ lenkt von der Antwort ab, obwohl es in diesem Fall 100% genau zu sein scheint.
Ich stimme dir nicht zu. ** Saug es auf ** ist die Antwort. Der Rest wird weiter extrapoliert.
@enderland, ... das ist übrigens ein Ansatz, den Abraham Lincoln verwendet hat. Er führte kein Tagebuch, aber die nicht gesendeten Briefe, die er schimpfte und dann in seinen persönlichen Notizen aufbewahrte, sind außerordentlich informativ. (Zum Beispiel derjenige, den er an General Meade schrieb, nachdem die südliche Armee sich in Sicherheit zurückziehen durfte - wenn er gesendet worden wäre, wäre das Ergebnis ein Rücktritt gewesen, ohne dass Ersatz verfügbar gewesen wäre).
NoAnswer
2016-09-28 18:51:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn ich Ihr Chef wäre, hätte ich Sie am Montagmorgen so angesprochen:

"Hatten Sie eine schöne Party am Samstagabend?"
- (Was auch immer Sie sagen würden, ich würde es als mögliche Notlüge akzeptieren, um zu versuchen, das Gesicht zu retten.)
"Falls Sie sich nicht erinnern, haben Sie mir nach 22 Uhr eine SMS geschickt. Möchten Sie den Inhalt widerrufen Ihrer Nachrichten? "
- (Notiert Ihre Antwort.)
" Übrigens, betrinken Sie sich nie und schreiben Sie mir eine SMS. Ich finde das nicht lustig. Das war Ihre einzige kostenlose Karte in dieser Hinsicht Wenn dies erneut geschieht, handelt es sich um eine formelle Warnung. "

Ihr Chef scheint den gleichen Eindruck, aber einen anderen Ansatz zu haben, um das Problem anzugehen. Lesen Sie Folgendes noch einmal:

  • "außer Charakter"
  • "betroffen"

Er wahrscheinlich denkt, du hast dich betrunken, obwohl er es zu schätzen weiß, dass du es normalerweise nicht tust. Er ist besorgt, dass Sie sich über Probleme betrunken haben, die Ihre Arbeit beeinträchtigen könnten oder dass das Trinken zu einem solchen Problem werden könnte.

Natürlich bin ich nicht Ihr Chef. Ich bin selbst Softwareentwickler. Ich weiß also, dass es auf dem Feld Nerds gibt. Ich bin einer von ihnen. Für den Rest der Bevölkerung ist "betrunken" die wahrscheinlichere Erklärung dafür, was Sie getan haben. Dies gilt sowohl für die empfangende Seite (sie gehen davon aus, dass Sie betrunken waren) als auch für die schauspielerische Seite (sie werden Kollegen zu diesem Zeitpunkt keine SMS über die Arbeit schicken, es sei denn, sie wurden betrunken ) >

Unter dieser Annahme war die Warnung gerechtfertigt. Kämpfe nicht dagegen an. Es wird so viel mehr so ​​aussehen, als würde es zu einem Problem werden, wenn Sie die Klischeesätze "Ich war nicht betrunken" beginnen. "Ich habe kein Problem." oder "Ich kann aufhören, wann immer ich will." Ich sage nicht, ich glaube dir nicht. Ich sage, Ihr Chef wird oder wird es vielleicht auch nicht.

Entschuldigen Sie die Unterbrechung seiner Freizeit. Wenn Sie Ihre Beschwerden nicht fallen lassen können, wiederholen Sie sie nur in

  • als objektive Argumentation,
  • einige Wochen nach dem Vorfall
  • ein ernsterer Kontext, ohne auf das hinzuweisen, was passiert ist
  • Arbeitszeit!
_ "Ich würde es als mögliche Notlüge ignorieren, um zu versuchen, das Gesicht zu retten" _ Dies ist keine gute Management-Technik.
Ich bin weder Manager noch berate ich seinen Manager. Ich denke, das ist irrelevant. Ursprünglich habe ich das weggelassen, aber "Was auch immer du sagen würdest." kommt nicht besser rüber: Tatsächliche Unwissenheit ist weitaus schlimmer. Die Leute lügen und ich akzeptiere es, anstatt sie auszurufen. Dies gibt den Menschen die Möglichkeit, ihr Gesicht zu retten. Und diese Art von Toleranz scheint für einen Manager wertvoll zu sein, finden Sie nicht? Möchten Sie, dass Ihr Manager vom eigentlichen Thema ablenkt und eine Diskussion über Lügen beginnt, die tatsächlich jeder ab und zu macht? Vor allem aber: Ich bin weder Manager noch berate ich seinen Manager
Der Wortlaut wurde in "Akzeptieren" geändert. Auf diese Weise passt es besser, obwohl es nur die Semantik von "ignorieren" vs. "akzeptieren" ist, die die Gemeinsamkeit hat, die tatsächliche Antwort nicht weiterzuverfolgen.
"Überlegen" würde auch funktionieren. Aber ja, betrunken ist die erste Schlussfolgerung, die die meisten Leute ziehen würden, wenn Sie sich nach 10 Uhr an einem Samstag über Texte beschweren. Wäre ich der OP, würde ich anfangen, meinen Lebenslauf zusammenzustellen, weil er jetzt vielleicht auf dem Ausgangspfad ist.
"Akzeptieren" ist viel besser. Wenn ein Manager die frühere Version Ihres Beitrags gesehen hat, könnte er auf die Idee kommen, dass es jemals eine gute Idee ist, die Aussagen seiner Mitarbeiter zu ignorieren! Sie müssen ihre Worte nicht zum Nennwert nehmen, aber Sie müssen sie hören.
@ChristopherEstep: Meh, hängt ab. In meiner Firma wäre es keine so große Sache, wenn es nicht zur Gewohnheit würde. Die OPs scheinen die Antwort zu erhalten, obwohl ich bemerkt habe, dass der Manager betont hat, dass das Verhalten untypisch ist; Vielleicht war er wirklich nur besorgt, und die Personalabteilung eskalierte.
+1 Um ein plausibles Szenario anzusprechen - ob es nun tatsächlich der Fall ist oder nicht -, dass der OP betrunken war und seinem Chef eine SMS schrieb.
Raoul Mensink
2016-09-28 16:04:25 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hat er das Recht, meine private Mitteilung an die Personalabteilung zu richten?

Ja, warum nicht? Es ist auch seine private Kommunikation . Er ist gesetzlich nicht verpflichtet, Informationen, die er privat erhalten hat, nicht zu veröffentlichen. Sie können ihm auch Ihre Bedenken auf Twitter oder Facebook übermitteln.

Obwohl er, wie Sie es beschrieben haben, überreagiert zu haben scheint.

Sollte er gerade seine mitgeteilt haben Missfallen mit mir in Privat?

Könnte auf seiner Seite schlauer gewesen sein. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass er der Meinung ist, dass Sie solche Angelegenheiten bei der Arbeit privat oder zumindest mit Arbeitskommunikationsmethoden hätten erledigen sollen.

Ist meine Warnung am Arbeitsplatz gerechtfertigt?

Zurück zu Ihrem Titel. Eine Warnung ist nur eine Warnung, lernen Sie daraus, bekämpfen Sie sie nicht.
Wenn und nur wenn es wirklich ungerechtfertigt war, wird jemand sie für Sie bekämpfen.

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Wer wird es für dich bekämpfen?
Zibbobz
2016-09-28 21:59:12 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Obwohl ich Ihre Begeisterung für die Lösung Ihrer Probleme am Arbeitsplatz verstehen kann, war es völlig unangemessen, sie auf seinem Handy an den privaten SMS-Dienst Ihres Chefs weiterzuleiten - ganz zu schweigen davon, einen anderen Mitarbeiter in derselben Textzeile schlecht zu reden.

Sie arbeiten in einem IT-Beruf und Informationen zu Ihrem Produkt sind vertrauliche Daten, unabhängig davon, ob Sie dies glauben oder nicht. Dies schließt Probleme und Lösungen für diese Probleme ein. Informationen wie diese sollten über ein sicheres Medium wie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und nicht über persönliche Texte übertragen werden.

Diese Nachrichten, die Sie an Ihren Chef gesendet haben, gehören jetzt ihm - sie erschienen schließlich auf seinem Handy - und er kann sie tatsächlich der Personalabteilung vorlegen, wenn er dies wünscht. Seien Sie froh, dass Sie nur eine Warnung für diese Art von Verhalten erhalten, anstatt vollständig entlassen zu werden. Der Austausch sensibler Arbeitsinformationen wie dieser ist äußerst gefährlich.

Damit werden nicht einmal die persönlichen Beschwerden über einen Mitarbeiter angesprochen, die persönlich oder per E-Mail an Ihren Chef gerichtet werden sollten, selbst wenn Sie kein IT-Experte sind und nur, wenn Sie sich bereits bemüht haben, diesen persönlichen Konflikt mit Ihrem Kollegen zu lösen.

Das absolut Beste, was Sie in dieser Situation tun können, ist zu akzeptieren, dass Sie einen Fehler gemacht haben, sich dafür zu entschuldigen, zu versprechen, in Zukunft nie wieder so etwas zu tun, und dann nie etwas zu tun so auch in Zukunft . Das ist der ganze Punkt einer Warnung, und wenn Sie sie ignorieren oder ablehnen, haben Sie mehr Probleme als Sie es bereits sind. Das Übernehmen der Verantwortung für Fehler, die an Ihrem Arbeitsplatz gemacht wurden (einschließlich arbeitsbezogener Kommunikation außerhalb der Geschäftszeiten), ist Teil des Arbeitszyklus eines jeden Menschen, und Sie müssen lernen, Fehler zu akzeptieren.


Kurz gesagt: Ein Bericht über diese Art von Verhalten ist völlig gerechtfertigt, Ihr Chef hat das Recht, den Inhalt Ihres Textes der Personalabteilung zu zeigen, und Sie sollten die Verantwortung für diesen Fehler übernehmen und weitermachen.

David Schwartz
2016-09-29 02:43:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Kann ich eine Unternehmenswarnung für meine private Kommunikation außerhalb des Arbeitsplatzes erhalten?

Dies war nicht außerhalb des Arbeitsplatzes. Sie haben Ihren Chef kontaktiert, weil er Ihr Chef ist, um mit ihm über die Arbeit zu sprechen. Das ist eine Kommunikation am Arbeitsplatz, und wo immer Sie es tun, ist es, zumindest während Sie es tun, ein Arbeitsplatz.

Hat er das Recht, meine private Kommunikation an die Personalabteilung weiterzugeben? P. >

Ja, wenn es auch seine private Kommunikation ist. Wenn Sie nicht wollten, dass er Ihre privaten Mitteilungen an die Personalabteilung weiterleitet, hätten Sie sie ihm nicht weitergeben sollen.

Hätte er mir sein Missfallen nur privat mitteilen sollen? P. >

Das würde von Dingen über Ihre Beziehung zu Ihrem Chef abhängen, die wir nicht kennen, und von Details darüber, welche Konsequenzen es hat, wenn er dies so anspricht, wie er es getan hat. Vielleicht möchten Sie versuchen, diese Nachrichten ein paar Mal zu lesen und herauszufinden, warum sie Ihren Chef beunruhigt haben. Vielleicht haben Sie nicht ganz gesagt, was Sie zu sagen glauben, oder es gab ein Missverständnis.

An den anonymen Benutzer, der versucht hat zu bearbeiten: Bitte stecken Sie ** Ihre ** Wörter nicht in den Mund eines anderen.
"Sie haben Ihren Chef kontaktiert, weil er Ihr Chef ist, um mit ihm über die Arbeit zu sprechen."Genau!Um fair zu sein, wenn ein sehr guter Freund von mir mein Teamleiter bei einem früheren Job war, skypte ich ihn manchmal und murrte über Dinge, die bei der Arbeit passiert waren, aber wir waren über 5 Jahre lang Freunde, bevor er zu meiner vorherigen Firma kam undIch hätte ihm nach 22 Uhr nie eine SMS geschrieben, wenn es nicht tatsächlich einen Notfall gegeben hätte.
OperationsManager
2016-09-28 21:18:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Timing ist alles. Wenn Sie eine großartige Idee haben, senden Sie sie per E-Mail von Ihrem Arbeitskonto an seinen Chef. Wenn er an einem Samstag um 10 Uhr geschäftliche E-Mails überprüft und beantwortet, ist er verlobt. Wenn es sein Wochenende ist und er abwesend ist, wird er es am Montag besprechen.

In Bezug auf Bedenken und Beschwerden von Mitarbeitern sieht es für Sie nie gut aus, sich außerhalb eines Meetings bei Ihrem Chef über einen Mitarbeiter zu beschweren Arbeit. Selbst dann sollte es als rational und arbeitsbezogen betrachtet werden. Er oder sie hat Probleme mit der Arbeitsbelastung. Kann ich helfen? Er / sie scheint abgelenkt zu sein, es gibt viele Fehler ... Wenn Sie sie persönlich angreifen, sieht es nur schlecht für Sie aus. Samstagabend per Text? Sieht aus wie ein betrunkener Scherz ... Er hat zu Recht die Personalabteilung einbezogen, wenn Sie normalerweise nicht so kommunizieren.

Sie haben es vermasselt, abhängig von Ihrem Chef, ich würde mich entschuldigen und dann an die Arbeit gehen. Hoffentlich hat er dich nicht abgeschrieben ...

Stephan Branczyk
2016-10-01 02:13:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hätte er mir sein Missfallen nur privat mitteilen sollen?

Nein, er hat genau das Richtige getan. Er hat die Personalabteilung involviert, damit er, wenn so etwas noch einmal passiert, die Gründe hat, Sie zu entlassen.

Dies ist der sicherste Weg, um sicherzustellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Kann ich eine Unternehmenswarnung für meine private Kommunikation außerhalb des Arbeitsplatzes erhalten? Hat er das Recht, meine private Mitteilung an die Personalabteilung zu richten?

Ja, und ein klares Ja!

Ihre private Kommunikation? Es gehört nicht mehr dir, wenn du es ihm geschickt hast. Er machte keine solchen Versprechungen, weder impliziert noch auf andere Weise. Außerdem waren diese Texte unaufgefordert, ein Verstoß gegen persönliche Grenzen und arbeitsbezogen. Er hat nichts falsch gemacht, indem er sie mit der Personalabteilung geteilt hat.

Ihr Manager wird nicht dafür bezahlt, Ihre Arbeitsbeschwerden außerhalb der Arbeit zu bearbeiten (nach 22 Uhr!), Geschweige denn eine jugendliche Beschwerde über einen Kollegen und den inkohärente betrunkene SMS, die unweigerlich damit einhergegangen sein müssen.

Sagen Sie es uns. Hat der Betrunkene, von dem Sie wussten, dass Sie die Grenzen Ihres Managers verletzt haben, als Sie ihm eine SMS geschrieben haben? Wenn Sie wussten, dass Sie etwas falsch gemacht haben und es trotzdem getan haben, warum sollten Sie dann privat beschimpft werden? Wenn Sie sich das nächste Mal betrinken, tun Sie das Gleiche. Auf diese Weise wird das Problem mit der Personalabteilung behandelt und Sie wurden gewarnt.

Wenn Sie sich wieder betrinken, wissen Sie ohne Zweifel, was mit Ihrem Job passieren wird, wenn Sie sich entscheiden, diese Grenzen erneut zu überschreiten.

user58036
2016-09-28 20:20:29 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es hängt von der Kultur der Organisation und Ihrer Beziehung zu der Person ab, die Sie geschrieben haben. Ist dies jemand, der Sie nur als Kollegen sieht, oder sind Sie auch gute Freunde?

Das Endergebnis ist Zum Zeitpunkt des Versendens der Nachricht möchte fast niemand wegen einer Arbeitssache kontaktiert werden (es sei denn, es handelt sich um einen Notfall). Die Schlüsselfrage, die Sie nicht angesprochen haben, ist, warum Sie am Montag kein Treffen vereinbaren konnten (oder das früheste, das für beide Seiten zweckmäßig war), um die Angelegenheit zu besprechen.

Ich denke, eine Warnung ist dafür ziemlich schwerwiegend Es ist nicht wirklich ein "Vergehen". Das Thema ist jedoch arbeitsbezogen und betrifft Einzelpersonen in Ihrem Unternehmen. Der Empfänger ist also völlig berechtigt, auf Ihre Kommunikation zu verweisen. Als Beispiel: Wenn Sie Ihrem Chef über Ihr privates Konto eine E-Mail gesendet haben, aber sagten, Sie hassen einen Kunden, den das Unternehmen hatte, glauben Sie wirklich, dass er das einfach ignorieren würde? Sie können nicht wirklich, da dies eindeutig Konnotationen oder Auswirkungen auf die Arbeitsumgebung hat.

Fazit: Besprechen Sie Arbeitsangelegenheiten nicht außerhalb der Geschäftszeiten. Vereinbaren Sie ein Meeting zu einem für beide Seiten günstigen Zeitpunkt und besprechen Sie es während Ihrer Öffnungszeiten.

Tam Hartman
2016-09-30 13:34:32 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es erscheint mir immer unglaublich unprofessionell, wenn jemand nach der Arbeitszeit unnötig mit mir über Arbeit kommuniziert. Dies ist das einzige Mal, dass dies im Notfall akzeptabel ist. Die Leute fühlen sich verpflichtet, ihre Texte sofort zu überprüfen, und es ist eine Art Invasion der persönlichen Zeit, dies zu tun. Es ist viel besser, eine E-Mail zu senden, damit Ihr Chef sie zu einer angemessenen Stunde lesen kann. Wenn Sie geschrieben wurden, ist dies ein klares und offensichtliches Zeichen dafür, dass das Verhalten aufhören muss. Wahrscheinlich hat er auch einen Bericht eingereicht, um sich zu schützen - wenn ich nach 22 Uhr mit einem Angestellten beim SMS-Schreiben erwischt wurde, würde ich als letztes erwarten, dass irgendjemand denkt, dass etwas Normales vor sich geht (es sei denn, ich nehme an, es gibt auch eine persönliche Beziehung , aber warum sollte es diesen Kerl dann interessieren, wenn Sie nach 22 Uhr eine SMS schreiben?) In beiden Fällen war er vernünftig und ich würde nach Stunden überhaupt nicht per Text mit ihm kommunizieren, es sei denn, es liegt ein tatsächlicher Notfall vor. Speichern Sie es für E-Mails, und ich würde wahrscheinlich ein Plugin für Ihr E-Mail-Konto erhalten, das E-Mails zu einem festgelegten Zeitpunkt versendet (ich sende meine normalerweise um 7:30 Uhr).

Myra
2016-10-01 00:30:44 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich denke wirklich, dass Sie wirklich einschätzen müssen, wie Sie mit Grenzen mit Kollegen umgehen. Sie sind zu locker.

Frage: Kann ich eine Unternehmenswarnung für meine private Kommunikation außerhalb des Arbeitsplatzes erhalten? Hat er das Recht, meine private Mitteilung an die Personalabteilung zu richten? Sollte er mir sein Missfallen nur privat mitgeteilt haben?

Ihre private Mitteilung war unangemessen und ja, es könnte als Belästigung angesehen werden, wenn Sie es erneut tun. Warum sollte er sein Missfallen privat mitteilen? Er hat keine persönliche Beziehung zu dir. Er hielt es mit Integrität und Ehre über Bord. Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie über Mitarbeiter an das Management klatschen. Das Gefühl, dass jemand Ihnen gegenüber arrogant ist, zeigt, dass Ihnen das Selbstvertrauen fehlt, sich nicht um die "Einstellung" eines anderen zu kümmern.

Anthony X
2016-10-01 05:50:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Mit Ausnahme von rein sozialen Angelegenheiten sollte die Kommunikation mit anderen Mitarbeitern (Vorgesetzten, Kollegen, Untergebenen usw.) außerhalb der Bürozeiten nur auf dringende Angelegenheiten beschränkt werden. Ihr Chef würde / sollte erwarten, dass er bei aktiven oder bevorstehenden Katastrophen (Absturz der öffentlichen Website, Stapelverarbeitung am Wochenende wahrscheinlich fehlschlägt usw.) ein "Heads-up" erhält, aber alles, was bis zum nächsten Start warten kann - of-business sollte . Dies schließt zwischenmenschliche Angelegenheiten zwischen Mitarbeitern ein.

Wenn Sie Probleme mit einem Kollegen haben, sprechen Sie diese auf jeden Fall mit Ihrem Chef an. Tun Sie dies einfach auf die richtige Weise und zum richtigen Zeitpunkt. Es sollte ein persönliches Treffen mit Ihrem Chef innerhalb der Geschäftszeiten stattfinden, das so bald wie möglich geplant ist. Ihr Anliegen muss ruhig, sachlich und objektiv dargestellt werden - nicht schimpfen oder entlüften. Seien Sie bereit, eine gewisse Verantwortung für die Situation zu übernehmen und / oder eine gewisse Verantwortung für die Lösung zu übernehmen, was auch immer dies sein mag. Sie sind Teil eines Teams, und Probleme müssen als Teamleistung gelöst werden - dies gilt sowohl für zwischenmenschliche als auch für technische Probleme.

Wie in anderen Antworten erläutert, könnte Ihr Chef Ihren Samstag wahrscheinlich gesehen haben Nachtkommunikation als mit Alkohol betriebenes Geschwätz, und es wird sich nicht gut auf Sie auswirken.

StackOverflowed
2016-09-29 21:13:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich weiß nicht, wie der Tag Ihres Managers aussieht, aber für mich ist es so, dass ich meine Ausfallzeit benötige und jede Benachrichtigung oder jeder Text, den ich arbeitsbezogen erhalte, insbesondere außerhalb der Arbeitszeit, meinen Stress erhöht Niveau. Ich wäre sehr verärgert gewesen, wenn ich diese Texte erhalten hätte. E-Mail (im Allgemeinen) ist ein perfektes Medium für diese Gedanken, und sie können kohärenter geschrieben werden. Eine E-Mail zeigt keine Dringlichkeit an, während ein Text wie folgt lauten sollte: Die Server sind ausgefallen, was mache ich?

Nehmen Sie einfach Ihre Licks und Zeigen Sie dem Manager an, dass Sie Ihre Begeisterung für den Job besser kanalisieren werden.

user58145
2016-09-30 20:56:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie scheinen zu glauben, dass diese Interaktion außerhalb des physischen Büros oder außerhalb der Arbeitszeit oder außerhalb des Bürokommunikationssystems irgendwie nicht arbeitsbezogen ist. Das wäre eine falsche Annahme. Wann, wo oder wie spielt keine Rolle. Wenn Sie mit Kollegen interagieren, ist dies arbeitsbezogen.

Gleiches gilt auch dann, wenn die Interaktion keine Arbeitsthemen enthält. Zum Beispiel haben die meisten Unternehmen Regeln gegen Manager, die eine Beziehung zu einem Mitarbeiter haben. Dies ist nicht nur ein Interessenkonflikt, sondern setzt das Unternehmen auch sexuellen Belästigungsklagen aus.

durron597
2016-10-01 00:26:46 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hier geht es wirklich um das Timing. Einige Dinge können warten und andere nicht. Als Sie ihm eine SMS über das Bereitstellungsproblem schickten, handelte es sich um eine Bereitstellung, die über das Wochenende stattfinden sollte und nicht bis Montag warten konnte? Das erscheint für eine Kommunikation außerhalb der Geschäftszeiten vernünftig.

Die Beziehung zu einem Kollegen scheint jedoch sicherlich auf den Montag gewartet zu haben. Warum haben Sie es am Samstagabend gesendet? Warum war es für Sie so dringend?

Jeder braucht seinen persönlichen Raum, sowohl Sie als auch Ihr Chef. Ich bin der Ansicht, dass der direkte Kontakt zu persönlichen Kommunikationsvektoren (z. B. persönliche E-Mail-Adresse, persönliches Mobiltelefon) zu einem arbeitsbedingten Problem nur für Notfallsituationen reserviert werden sollte.

Angesichts der von Ihnen angegebenen Informationen In Ihrem OP enthalten, scheint es übertrieben, mit einem offiziellen Bericht an die Personalabteilung zu gehen, es sei denn, der Inhalt Ihrer Kommunikation nahm einen Ton an, der Ihren Chef besorgt erscheinen ließ, wie solche und betrunkenen Texte. Es ist durchaus möglich, dass Ihr Chef aufgrund des Tons Ihrer Texte, den er eskalieren wollte, genug über die Sicherheit seines Arbeitsplatzes besorgt zu sein schien. Ich sage nicht, dass er "korrekt" war - ich habe nicht genug Informationen - so klingt es für mich.

Versuchen Sie beim nächsten Mal , die Priorität der Kommunikation zu bewerten Starke> und Kommunikation außerhalb der Geschäftszeiten für geschäftskritische, zeitkritische Probleme reservieren.

Sascha
2016-10-03 14:27:48 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Persönliche / private Handynummern, die am Wochenende gelesen werden oder das Abendessen oder das Familienleben stören, sind nur für Notfälle gedacht, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern.

Die Verwendung dieser Nummern für alles, was warten kann, ist nicht professionell. Es ist eindeutig unangemessen, diese zu verwenden, um anzuzeigen, wie wichtig Ihre Besorgnis über Ihren Mitarbeiter ist.

Wenden Sie sich für sich selbst an einen Berater.

user58050
2016-09-29 03:50:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Sorge Ihres Chefs ist, dass Sie einen Mangel an Respekt und Unterscheidung von Grenzen gezeigt haben. In diesem Fall haben Sie den persönlichen Bereich (persönliches Handy) und die persönliche Zeit Ihres direkten Vorgesetzten für Probleme verletzt, die hätten warten können und eindeutig waren keine Notfälle.
Dies ist weder ein Problem des Dateninhalts noch der Absicht Ihrer Kommunikation. Das Problem betrifft die Beurteilungsprozesse, die Sie verwendet haben, um zu bestimmen, wie und wann kommuniziert werden soll. Es gibt einige offensichtliche Bedenken, wie Sie diesen Entscheidungspfad rationalisieren konnten. Ihre Entscheidungen wurden als unangemessen angesehen.
Ich gehe davon aus, dass Sie verschiedene Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet haben. Ihr Chef ist wahrscheinlich besorgt, dass Sie gegen eine NDA verstoßen, weil Sie es für zweckmäßig halten, eine periphere Aufgabe zu erledigen. Sie müssen aufwachen und auf solche rutschigen Hänge achten. Sie wurden in eine Vertrauensstellung versetzt. Sie müssen alle Ihre NDAs erneut lesen und sicherstellen, dass Sie alle Auswirkungen verstehen. Zeit, erwachsen zu werden und verantwortlich und rechenschaftspflichtig zu sein.

Was haben NDAs damit in irgendeiner Weise zu tun? Es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass die Kommunikation mit seinem * direkten Vorgesetzten * über * zwischenmenschliche Probleme * eine NDA verletzt.
Ich denke, dass sie eine Menge damit zu tun haben könnten - aber nicht die zwischenmenschlichen Probleme. Der erste Teil der Frage befasste sich speziell mit Arbeitsplatzideen und könnte als solche als private Unternehmensinformationen betrachtet werden, die möglicherweise auch unter eine NDA fallen. Wenn Sie solche Dinge über nicht offizielle Kanäle diskutieren, besteht die Möglichkeit, dass jemand außerhalb der NDA sie lesen kann. Wenn Sie können, sollten Sie es vermeiden, persönliche Kommunikationsmethoden für spezifisch arbeitsbezogene Diskussionen zu verwenden.
Ihr erster Satz impliziert, dass der Chef derjenige ist, dem der Respekt für seinen Mitarbeiter fehlt, wenn Sie dies aus dem Rest Ihrer Antwort eindeutig nicht glauben.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...