Frage:
Akzeptable Interviewantwort: Um ehrlich zu sein ... muss ich nur etwas Geld verdienen?
Physiks lover
2014-11-24 23:05:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe immer die Standard-Bullsh ** -Antwort auf die übliche Interviewfrage gegeben: Warum möchten Sie für uns arbeiten?

  • Um bei Ihnen zu arbeiten Unternehmen ist eine aufregende Gelegenheit für mich, das immense Wissen, das ich bisher erworben habe, zu nutzen und meine Karriere weiter voranzutreiben.

Würde es mich schlecht reflektieren, wenn ich stattdessen ehrlich antworten würde:

  • Um ehrlich zu sein ... Ich muss nur mit minimalem Aufwand etwas Geld verdienen, das mir und dem Unternehmen gerecht wird.
Faire Antwort, wenn Sie sich als Hausmeister bewerben. Oder Sie haben entschieden, dass der Job sowieso nicht für Sie ist.
Der Teil "* Minimaler Aufwand *" ist zu detailliert, wie Sie arbeiten möchten. Wenn überhaupt, könnten Sie damit durchkommen, dass Sie nur nach einem stabilen Einkommen suchen und nicht die Absicht haben, Überstunden zu machen. Lassen Sie die Aussage trotzdem nicht Ihre Fähigkeiten herabsetzen, sonst funktioniert sie nicht.
Das erste Beispiel für die Arbeit für sie ist eine aufregende Gelegenheit, nur Bullsh **, wenn es nicht wahr ist. Wenn Sie das nicht ehrlich sagen können, sollten Sie sich Ihre langfristigen Prioritäten genauer ansehen und nach etwas suchen, bei dem Sie diese Worte * ehrlich * verwenden können.
Ehrlich gesagt würde mir die "Standard Bull **** Antwort" als Interviewer nicht viel besser erscheinen. Was ich hören möchte, ist, dass Sie speziell einige Nachforschungen über mein Unternehmen angestellt haben und der Meinung sind, dass wir gut zu * Ihnen * passen und umgekehrt, warum Sie gut zu * uns * passen. Nur diese Antwort oben zu geben, wäre besser als die Antwort "minimaler Aufwand", nur wegen der offensichtlichen Dummheit, "minimaler Aufwand" zu sagen - wenn Sie nur sagen "Ich möchte das meiste Geld verdienen", denke ich, wäre es im Grunde identisch.
Denken Sie daran - Sie müssen nicht die Besten sein, um einen Job zu bekommen, aber Sie müssen besser sein als die anderen Kandidaten ...
Als Personalchef würden Sie mit jeder Antwort ganz unten auf der Liste stehen.
Willkommen im Leben, Liebhaber der Physik. Was ist deine größte schwäche? Warum möchten Sie für uns arbeiten? Warum haben Sie Ihren vorherigen Arbeitgeber verlassen und so weiter? Dies sind einige der vielen Fragen, die Sie in "Marketing Speak" beantworten müssen, um den Job zu bekommen. So sehr wir alle wissen, dass wir mehr Geld wollen und sie wissen, dass wir mehr Geld wollen, müssen wir Dinge wie "Wachstumschancen" usw. sagen. Ich hasse es genauso wie Sie, aber so ist das Leben.
Welche IMO ist albern, wenn man bedenkt, dass es für die Leute an der Spitze des Geschäfts akzeptabel und ermutigt ist, Dinge unpersönlich und in Dollar und Cent zu behandeln. Wenn es etwas gibt, von dem Unternehmen mehr brauchen könnten, dann ist es Ehrlichkeit.
Es ist eine akzeptable Antwort, wenn Sie sich für eine Grunzarbeit bewerben - niemand möchte, dass der Typ, der die Scheiße schaufelt, auf jeden Fall eine Primadonna ist. Wenn Sie qualifizierte Arbeit wünschen, sollten Sie versuchen, dies als "Ich möchte regelmäßige Bezahlung für reguläre Stunden" umzuformulieren. Das Problem ist nicht Ehrlichkeit, das Problem deutet darauf hin, dass der potenzielle Arbeitgeber nicht auf Sie zählen kann und es sich nicht lohnt, in Sie zu investieren. Wenn Sie sich auf eine befristete Stelle bewerben, bei der Sie und der Interviewer sich einig sind, dass Sie auf keinen Fall lange bleiben, kann dies anders sein.
Bei meinem derzeitigen Job habe ich gesagt, dass einer der Gründe, an denen ich interessiert war, eine bessere Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben war, da mein vorheriger Wochenendjob und eine inakzeptable Menge an Überstunden beinhaltete. Das ist sicherlich eine akzeptable Antwort - solange der potenzielle Arbeitgeber nicht das gleiche Maß an Engagement anstrebt.
Ich würde dich einstellen. Um einen Job zu bekommen, muss man leider oft an vielen (nutzlosen) HR-Leuten vorbeikommen, die - aus Gründen, die mir unverständlich sind - als Torhüter für Jobs fungieren. Ich kann nicht sehen, was HR & Einstellung zu dem Gefühl bringt, dass normaler gesunder Menschenverstand nicht ersetzen kann.
Sie können das anders angehen und auf eine Weise antworten, die immer noch ehrlich, aber nicht abstoßend ist. Sagen Sie einfach, dass Sie diesen Job als den logischen nächsten Schritt in Ihrer Karriere sehen und versuchen Sie überzeugend anzugeben, warum Sie eine bessere Wahl wären als andere. Das Wichtigste ist, dass Sie für sie arbeiten möchten und dass Sie die beste verfügbare Wahl sind. Der eigentliche Grund, warum Sie für sie arbeiten möchten, muss nicht speziell erklärt werden, wenn Sie darüber sprechen können.
Dreizehn antworten:
Yamikuronue
2014-11-24 23:16:22 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja , es würde sich schlecht widerspiegeln.

Um zu verstehen, warum, drehen Sie das Szenario um. Stellen Sie sich vor, Sie repräsentieren ein Unternehmen, und Ihre Aufgabe besteht darin, jemanden zu finden, der bestimmte Aufgaben ausführen kann. Sie haben zwei Möglichkeiten vor sich, beide mindestens minimal qualifiziert. Man behauptet, begeistert zu sein, für das Unternehmen zu arbeiten, und zeigt Interesse daran, in dieser Branche voranzukommen. Die anderen wollen nur den geringstmöglichen Aufwand betreiben und ihren Gehaltsscheck bekommen. Was glaubst du, wird die Extrameile gehen, wenn etwas schief geht? Was wird den Aufwand und die Energie investieren, um die Arbeit nicht nur angemessen, sondern auch gut auszuführen? Wer wird bereit sein, mehr Aufgaben zu übernehmen, wenn das Unternehmen expandiert, oder Überstunden zu leisten, wenn etwas schrecklich schief geht? Was bringt Energie und Leidenschaft in den Job?

Warum sollten Sie jemals jemanden einstellen wollen, der direkt sagt, dass er so wenig wie möglich tun wird, wenn es immer jemanden gibt, der dazu bereit ist am wenigsten, lügen Sie darüber?

Philosophisch habe ich zwei Standpunkte über Engagement bei der Arbeit gehört: die, bei der Sie, wenn Sie einen Job annehmen, den Sie genießen, nie das Gefühl haben, es sei "Arbeit", und die Eine, in der Sie arbeiten, um Geld zu verdienen und für die Dinge zu bezahlen, die Sie wirklich lieben. Vom Standpunkt des persönlichen Wachstums aus kann ich nicht sagen, dass das eine oder andere eine bessere Einstellung ist; Unternehmen werden jedoch immer das erstere dem letzteren vorziehen. Es ist nichts wirklich Falsches daran, nur einen Tag Arbeit für ein Tagesgehalt machen zu wollen, aber es wird einen potenziellen Arbeitgeber nicht davon überzeugen, dass Sie die beste Wahl sind, um mit dieser Einstellung zu beginnen. Sie sollten versuchen, einen Weg zu finden, sich zu präsentieren, der das Unternehmen davon überzeugt, dass Sie ein Vermögenswert sind. Wenn Sie nicht aufgeregt und leidenschaftlich sind, sind Sie möglicherweise stabil und zuverlässig oder kennen sich auf Ihrem Gebiet aus oder passen auf andere Weise gut zum Unternehmen.

Ein Hinweis: Ich sehe diese Frage als wesentlich anders an, als ob es tabu ist zu sagen, dass Sie mehr Geld wollen oder nicht. Wenn jemand in einer Position ist, in der er unterbewertet ist, möchte er natürlich nach einer neuen Position suchen, die sich besser auszahlt. Was ich ablehne, ist die kahle Aussage, dass Sie arbeiten müssen, um zu essen, und daher nach dem Mindestmaß an Arbeit suchen, das erforderlich ist, um Ihren Lebensunterhalt zu sichern.

"Warum sollten Sie jemals jemanden einstellen wollen, der direkt sagt, dass er so wenig wie möglich tun wird, wenn es immer jemanden gibt, der bereit ist, zumindest darüber zu lügen?" -> Es ist vorstellbar, dass das Unternehmen die Ehrlichkeit des stumpfen Kandidaten mehr schätzt als die Chance, dass ein enthusiastischerer Kandidat wahr ist. Ich denke jedoch nicht, dass es oft sinnvoll wäre, die Dinge auf diese Weise zu beurteilen.
Das ist nicht absolut. Ich habe in vielen Interviews gesagt "Ich bin hier auf der Suche nach mehr Geld" und die Ehrlichkeit davon kann positiv sein. Ich stelle sicher, dass sie verstehen, dass ich auch eine Herausforderung mag und stolz auf meine Arbeit bin, aber "Ich will mehr Geld" ist ein absolut legitimer Grund, einen Job zu verlassen und nach einem neuen zu suchen. Es kann einfach nicht dein einziger Grund sein. Ich habe eine 15-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich, daher machen sie sich keine Sorgen um meine Fähigkeiten.
@Jasmine "Ich will mehr Geld" ist anders als "Ich brauche etwas Geld und möchte den minimalen Aufwand betreiben, um es zu bekommen".
Ja. Absolut. Das sagt man nie, auch wenn es wahr ist.
Ich befürworte nicht die Antwort "minimaler Aufwand", aber es lohnt sich auch, über die POV eines Mitarbeiters nachzudenken, für welche würden Sie lieber arbeiten? Ein Unternehmen, das seine Projekte und Ihre Arbeitsbelastung so verwaltet, dass es fehlschlägt, wenn Sie nicht "die Extrameile gehen", Überstunden leisten, zusätzliche unbezahlte Aufgaben übernehmen usw.? Oder ein Unternehmen, das Ihnen mehr bietet und Sie entscheiden lässt, wann Sie mehr als ursprünglich vereinbart tun sollen? Es geht einfach darum, wer verzweifelter ist, der Arbeitnehmer oder der Arbeitgeber: Die schwächere Partei muss die POV der anderen berücksichtigen (und es schadet natürlich auch der stärkeren Partei nicht, dies zu tun).
@Jasmine: Als jemand, der Leute mit einer mehr als 15-jährigen Geschichte auf diesem Gebiet eingestellt hat, kann ich Ihnen sagen, dass ich mir aufgrund meiner Erfahrung absolut Sorgen um Ihre Fähigkeiten mache. Die geleistete Zeit macht Sie nicht automatisch gut in Ihrer Arbeit.
@LightnessRacesinOrbit völlig vernünftig. Sie sollten die Arbeitshistorie einer Person untersuchen und nicht nur das nehmen, was sie sagt. Mein Punkt war, wenn sich jemand Sorgen darüber macht, ob ich einen guten Job machen werde oder nicht, weil ich Interesse an Geld bekundet habe, muss er nur mit meinen Referenzen sprechen. Wenn Sie ein guter Kandidat sind, wird es meiner Meinung nach nicht schaden, dies als Grund für Ihren Schritt zu nennen.
@Jasmine: Referenzen ändern das ja :)
enderland
2014-11-24 23:58:12 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn Sie sagen:

Um ehrlich zu sein ... Ich muss nur mit minimalem Aufwand etwas Geld verdienen, das mir und dem Unternehmen gerecht wird.

Ich höre:

Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich nicht daran interessiert, hart zu arbeiten, und es scheint, dass Ihr Unternehmen mir die beste Möglichkeit bietet, nicht hart zu arbeiten und dennoch Geld zu verdienen.

Ich werde wahrscheinlich doch nachlassen, da ich nicht wirklich arbeiten möchte und Sie daher vernünftigerweise erwarten können, dass ich das Nötigste mache.

Ich wirklich nicht kümmere dich um etwas anderes als das meiste Geld für die geringstmögliche Arbeit zu verdienen. Sie können sicher sein, dass ich bei der ersten Gelegenheit kündige, um mehr Geld und einen einfacheren Job zu bekommen.

Ich war viel zu faul, um überhaupt nach Ihrem Unternehmen zu suchen oder herauszufinden, wofür ich arbeiten möchte, seit ich Ich hasse es zu arbeiten, also spielt es wirklich keine Rolle, es wird scheiße sein, für irgendjemanden zu arbeiten, der genauso gut für dich sein könnte.

Ich werde ein schrecklicher Teamplayer sein, da es mir egal ist, anderen zu helfen es sei denn, es wird mir ausdrücklich gesagt.

Wenn es Leute gibt, die tatsächlich die erste Ihrer Kugeln wollen, ja, ja, wird sie sich schlecht auf Sie auswirken.

StackExchange What The Heck
2014-11-25 03:38:45 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie die meisten anderen sagen, wird es wahrscheinlich Leute abschrecken. Ich habe einmal jemanden interviewt, der mir sagte: "Nun ... es ist ein Job?" als ich die Frage stellte. Natürlich habe ich den Job der begeisterten, freundlichen Person angeboten, die anscheinend interessiert schien.

Ein ehrlicherer Weg, das Gleiche positiver zu formulieren, könnte sein:

Ich suche etwas Stabiles und Stabiles, in dem ich mich ein paar Jahre lang bequem niederlassen kann.

Für mich ist das alles Es ist ziemlich klar, dass Sie zur Arbeit kommen, sich setzen, etwas arbeiten und nach Hause gehen möchten, aber es klingt nicht annähernd so negativ wie Ihre vorgeschlagene Option.

Beachten Sie jedoch, dass sie möglicherweise mehr daran interessiert sind, in jemanden zu investieren, der länger als "ein paar Jahre" bleiben möchte.
@keshlam Ich nehme an, das ist möglich. Aber wenn mir jemand sagen würde, dass er länger als ein paar Jahre in einem Job bleiben möchte, wäre ich eher skeptisch gegenüber ihren Fähigkeiten, die Wahrheit zu sagen
Du bist jung. Die Leute, die Geschäfte führen, sind es im Allgemeinen nicht. Das Ersetzen von Mitarbeitern alle paar Jahre ist für das Unternehmen in mehr als finanzieller Hinsicht teuer. Wenn Sie die Wahl zwischen jemandem haben, der vielleicht Karriere machen möchte (und zumindest einigermaßen davon überzeugt ist), und jemandem, der sagt, er möchte nur einen Job, welche werden sie Ihrer Meinung nach wählen?
Ich verstehe Ihren Standpunkt absolut - Umsatz ist teuer und hoher Umsatz ist ein ernstes Warnsignal dafür, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, der Punkt, den ich zu vermitteln versuche, ist, dass in einigen Branchen ein längerer Aufenthalt zu einer Stagnation führen kann, was auch eine * sehr * schlechte Sache ist. Insbesondere arbeite ich überraschenderweise in der IT;)
Ich war lange genug bei IBM, um im Quarter Century Club zu sein, und ich hatte im Laufe meiner Karriere eine ganze Reihe ziemlich unterschiedlicher Aufgaben. Das Hüpfen zwischen Unternehmen ist ein Modell. Es ist nicht das einzige Modell, und es ist nicht das Modell, das die meisten Arbeitgeber fördern möchten.
user8365
2014-11-24 23:56:26 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Als Arbeitgeber würde ich mit "No Sh * t" antworten. Möchte jemand wirklich, dass ein Job weniger macht und mehr als menschlich möglich sein muss?

Konzentrieren Sie sich auf den Job und nicht auf Ihr Lebenswerk. Du magst das Gehalt. Daran ist nichts auszusetzen. Sagen Sie ihnen, dass es in Ihrem Gehaltsbereich liegt. Die Jobanforderungen scheinen etwas zu sein, mit dem Sie umgehen können. Es könnte zu viel oder zu wenig sein, aber warum sollte man sich die Mühe machen, das preiszugeben? Sie sind bereit, die Arbeit in Bezug auf das zu erledigen, was Sie bezahlt bekommen, das ist gut genug.

Sie sehen diesen Ansatz vielleicht als die nicht bullsh * t-Antwort, aber es ist wirklich nur die offensichtliche mit Es wurde nichts extra hinzugefügt, um jemanden dazu zu bringen, Sie einzustellen.

Kevin
2014-11-25 14:33:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie einige Leute in den Kommentaren bemerkt haben, wäre nicht nur Ihre beabsichtigte Antwort inakzeptabel, sondern auch die Standard-Bullen-Antwort. Wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, möchten Sie ehrlich sagen können, dass Sie glauben, dass Sie Ihre Arbeit wirklich und wirklich lieben werden.

Nehmen wir zum Beispiel an, drei Personen bewerben sich für eine Stelle als Ingenieur Neue Frobnicatoren für Gadzooks Gadgets Ltd. Beim Interview werden alle drei gefragt: "Warum möchten Sie für uns arbeiten?" Die erste Person kommt herein und sagt:

Weißt du, ich möchte diesen Job nur, weil ich etwas mehr Geld möchte. Es sieht so aus, als ob die Bezahlung in Ordnung ist und es nicht so schwer ist, Dinge zu machen, denke ich.

Die zweite Person kommt herein und sagt:

I. Ich möchte die Chance haben, meine berufliche Laufbahn zu verbessern und neue Möglichkeiten kennenzulernen.

Und die dritte Person sagt:

Ich bin zur Schule gegangen und habe Frobnication Engineering für studiert vier Jahre. Ich habe mit der elektrischen Verengung angefangen, aber als ich erfuhr, dass Frobnicatoren Gyroskope verwenden, wurde mir klar, dass ich wirklich an ihnen interessiert war. Seit ich meinen Abschluss gemacht habe, habe ich freiwillige Sommercamps unterrichtet, in denen Kinder über Präzession unterrichtet wurden, und habe an jeder Frobnication Trade Convention teilgenommen, die ich mir leisten konnte. Bei diesen Konventionen haben sich Gadzooks Gadgets immer wieder als großartiger Arbeitsplatz erwiesen. Als ich herausfand, dass Sie eine offene Stelle hatten, wusste ich, dass ich mich sofort bewerben musste.

Wen interessiert das? ob Person eins Geld verdienen will oder Person zwei tief im Inneren wirklich professionell wachsen will? Die Wünsche von Person drei nach ihrem Job passen perfekt zu dem, was der Job beinhaltet, was bedeutet, dass er oder sie beide hervorragend darin sein wird und er oder sie die Arbeit lieben wird, was gut für alle Beteiligten ist.


Nehmen wir also an, Sie sind nicht Person drei. Sie bewerben sich für viele Jobs, von denen Sie nicht ehrlich sagen können, dass Sie überfordert sind. Warum nicht? Genauer gesagt, warum suchen Sie nicht nach einer Arbeit in dem Bereich, der Sie interessiert?

Angenommen, unsere dritte Person hat in der Schule angefangen, etwas über Elektrotechnik zu lernen, hat beschlossen, auf Fronbication umzusteigen und später wieder auf Elektrotechnik umzusteigen Engineering, entscheiden, dass Schaltpläne viel verlockender sind als Gyroskope. An diesem Punkt ist die Arbeit, die diese Person am motiviertesten und effektivsten hält, die Arbeit mit elektrischen Komponenten, nicht mit Frobnicatoren. Wenn er oder sie sich dann für die Stelle bei Gadzooks Gadgets bewirbt, was wird er oder sie über Frobnicatoren sagen? Wahrscheinlich so etwas wie

Ich möchte diese Position, weil ich denke, dass dies eine Chance sein wird, meine berufliche Karriere zu verbessern und neue Möglichkeiten kennenzulernen.

Und dann Wenn Person drei den Job bekommt, bleibt sie den ganzen Tag an Frobnicatoren hängen und wünscht sich, sie könnte nach Hause gehen und stattdessen mit Schaltplänen spielen. Wenn er oder sie sich stattdessen für die Stelle beworben hätte, neue Produkte für das Unternehmen zu entwickeln, das Kraftwerksausrüstung herstellt, wäre er oder sie viel glücklicher gewesen und hätte es mit dem Interview leichter gehabt.

Also so lange Die Antwort auf Ihre Frage lautet: Was würden Sie als Arbeit wirklich gerne tun? Welche Art von Job könnten Sie beantworten, um die Frage zu beantworten: "Warum möchten Sie für uns arbeiten?" mit "Weil das Zeug, das du machst, mich wirklich begeistert"? Und gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie Ihre Jobsuche nicht auf dieses Feld konzentrieren können?

DoubleDouble
2014-11-25 04:50:12 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Eine sehr ähnliche, aber nicht dieselbe Antwort könnte verstanden werden, wenn Sie sich für eine saisonale Position bewerben.

Ich suche eine kurzfristige Antwort Job, bei dem ich zusätzliches Geld verdienen kann

Das ist in Ordnung, da erwartet wird, dass Sie nur für die Saison da sind. Beachten Sie, dass Sie immer noch nicht mit minimalem Aufwand "sagen möchten. Wie andere Antworten bereits sagten, lautet dieser Teil Ihrer Antwort nur: " Ich habe vor, so faul wie möglich zu sein möglich ", egal wie fair Sie sein mögen.

Viele Unternehmen, die saisonale Positionen haben, können diese jedoch tatsächlich als Testläufe für zukünftige (nicht saisonale) Mitarbeiter verwenden. In diesem Fall Vielleicht bevorzugen sie immer noch jemanden, der nach einem Job sucht, der nicht mit der Saison endet.


@AE hat in den Kommentaren, die ich hier hinzufügen möchte, einen guten Punkt gemacht, seien Sie sicher um ihn zu verbessern, wenn Sie den Zusatz mögen.

"Diese Art der Antwort könnte für einen Verkaufsjob gut sein, bei dem der größte Teil des Gehalts auf Provisionen basiert. Es gibt eine Menge Erwartungen Wenn Sie den Eindruck erwecken, dass Sie sich bei der Arbeit den Kopf zerbrechen wollen, um eine Lastwagenladung Geld zu verdienen, werden sie Sie wahrscheinlich wollen. (Leider ist dies nicht gut fit für den Faulheitsfaktor).


In den meisten anderen Fällen würde ich Bargeld nicht als Grund für Ihre Anstellung verwenden. Jeder braucht Geld. Es macht dich nicht besser als jeden anderen Kandidaten ...

Es gibt eine Ausnahme: Wenn du ein hoch angesehener Söldner bist, ist es ihnen egal, solange du es bekommst die Arbeit erledigt. ;) Aber dann ... würden Sie sich nicht bewerben ... sie würden Sie kontaktieren.

Wenn Sie auf der Suche nach kurzfristigem Bargeld sind, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise hart für mehr Geld arbeiten, z. wenn sie jemanden brauchen, der (bezahlte) Überstunden macht. Sie haben also einen motivierenden Faktor.
Richtig, wenn Sie sehr seriös sind und Sie kontaktiert werden, lautet die Antwort auf "Warum möchten Sie diesen Job?" "Weil ich es tue und Sie mich bitten, es zu tun". Einfach ;-) Es ist so, als würde man normalerweise nicht zu Starbucks gehen und sie fragen, warum sie dir einen Kaffee verkaufen wollen.
Diese Art der Antwort könnte für einen Verkaufsjob gut sein, bei dem der größte Teil des Gehalts auf Provisionen basiert. In vielen dieser Rollen wird erwartet, dass die Kandidaten hoch geldmotiviert sind. Wenn Sie den Eindruck erwecken, dass Sie bei der Arbeit einen Darm kaputt machen wollen, um eine Lastwagenladung Geld zu verdienen, werden sie Sie wahrscheinlich wollen. (Leider passt dies nicht zum Faulheitsfaktor).
bharal
2014-11-25 00:58:39 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Antwort aller anderen ist richtig. Sie zeigen einen Mangel an Lust, hart zu arbeiten. Sie zeigen auch, dass es Ihnen egal ist, Widgets zu erstellen, und dass Sie Geld mögen.

Das ist nicht schlecht, aber was ist, wenn das, was Sie interessiert (Gadgets herstellen?), kommt und Ihnen Geld anbietet! Du wirst da draußen sein!

Kein Unternehmen möchte sich bemühen, einem Mitarbeiter zu helfen, woanders hinzuziehen , schon allein deshalb, weil fast alle Unternehmen von Menschen geführt werden, die leidenschaftlich an das glauben, was sie wollen sind dabei. Sie wollen das beste Widget da draußen machen, deshalb sind sie in das Widget-Geschäft eingestiegen. Sie sind nicht im Geschäft für Sie (obwohl Sie sich auf keinen Fall vergessen sollten!). Sie möchten keine Zeit investieren, um Ihnen beizubringen, wie man das Widget-Sandwich macht, sondern erst nach 6 Monaten feststellen, dass Sie aufgestockt sind und Gadgets herstellen müssen.

Jetzt müssen sie einen neuen Widget-Sandwichhersteller finden, und sie haben Zeit damit verschwendet, Sie zu schulen.

Auch wenn Sie ein leidenschaftliches Widget-Sandwich sind Handwerker, Sie könnten Ihre eigene Arbeit in Ihrer eigenen Zeit erledigen und dem Unternehmen helfen, zu wachsen! Wie viel mehr wollen sie, dass Sie in diesem Fall für sie arbeiten!

Im schlimmsten Fall zeigt Ihre Antwort, dass Sie nicht in der Lage sind, sich in die Lage eines anderen zu versetzen. Es zeigt dich auch als ein wenig egoistisch und naiv. Nichts davon macht Sie zu einer guten Wahl für die Einstellung.

Der letzte Absatz ist Gold, außer ich würde sagen, er zeigt dich als sehr egoistisch.
"Kein Unternehmen möchte sich bemühen, einem Mitarbeiter zu helfen, woanders hinzuziehen" - das stimmt leider, und es ist die falsche Denkweise. Kein Unternehmen hofft, dass seine Mitarbeiter dort in den Ruhestand gehen. Warum helfen Sie ihnen nicht bei ihrem nächsten Auftritt? LinkedIn ist ein Unternehmen, das dies erkannt hat, und dafür setze ich mich ein. Wenn der von Ihnen angebotene Job der Person hilft, ihre Karriere voranzutreiben, erhalten Sie zusätzliche Motivation und eine einfache Einstellung.
HLGEM
2014-11-26 00:04:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie scheinen zwei wichtige Konzepte im Interview zu vermissen. Zuerst sind Sie da, um sich selbst zu verkaufen, und zu sagen, dass Sie nicht an ihrem Geschäft interessiert sind, ist kein effektiver Weg, sich selbst zu verkaufen. Sie müssen ihnen einen Grund geben, Sie einzustellen, und sagen, Sie möchten sich nur wenig anstrengen und sich nicht darum kümmern, was sie tun, wird sicherlich niemanden dazu bringen, Sie einzustellen. Wenn Sie jemals am Ende der Befragung gesessen haben, würden Sie dies besser verstehen, weil Sie sehen, wie sich Menschen immer wieder in den Fuß schießen. Und während Sie manchmal Sympathie für sie empfinden, möchten Sie auch keinen problematischen Mitarbeiter einstellen. Einstellungen sind ein großes Risiko für ein Unternehmen. Es ist Ihre Aufgabe, das Unternehmen davon zu überzeugen, dass das Risiko in Ihrem Fall gut funktioniert.

Das zweite, woran Sie nicht denken, ist, dass alle Interviews ein Wettbewerb sind. Ja, Sie können eine schlechte Antwort geben, und sie könnten sie sogar akzeptieren, wenn alle anderen das Gleiche tun. Wenn Sie jedoch kein wirkliches Interesse an dem Job zeigen, zeigt jemand anderes ein echtes Interesse. An welchem ​​interessiert sich der Interviewer eher?

Jetzt müssen Sie nicht bei jeder Antwort perfekt sein. So ziemlich jede Person, die ich jemals interviewt habe, außer einer (und er war ein hervorragender Mitarbeiter), hatte einige weniger als perfekte Antworten. Aber Sie müssen zumindest versuchen, gute Antworten zu haben. Eines der wichtigsten Dinge, die wir bewerten, ist die Einstellung und wie Sie dazu passen. Kein Interviewer wird denken, dass jemand mit einer "minimalen Anstrengung, egal" -Einstellung der beste Kandidat sein wird, es sei denn, die anderen Kandidaten sind gleich glanzlos. Solche Orte sind in der Regel diejenigen, die nur mittelmäßige und inkompetente Mitarbeiter einstellen, und sie haben in der Regel mittelmäßige (oder schlechtere) Gehälter und Leistungen und sind im Allgemeinen miserable Arbeitsplätze. Warum sollten Sie nur dort an der Spitze des Haufens stehen wollen, wo die guten Kandidaten nicht arbeiten wollen?

+1 für "Wettbewerb". Es geht nicht nur darum, was Sie sagen, sondern was alle anderen, die für den Job interviewen, sagen.
HopelessN00b
2014-11-25 03:33:01 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Um hier für einen Moment den Anwalt des Teufels zu spielen, sage ich, dass die ehrliche Antwort eine gute, wenn auch schlecht formulierte Antwort ist. Verwenden Sie nicht den "minimalen Aufwand", da Sie den Eindruck haben, dass Sie vorhaben, sich durch den Job zu lockern, wenn nicht das Leben im Allgemeinen. Wenn Sie diesen Ansatz wählen möchten, formulieren Sie ihn eher so, als wollten Sie für sie arbeiten, weil Sie das Geld brauchen, und sie scheinen Ihnen einen Deal anzubieten, den Sie günstig sehen.

Natürlich ein " Eine gute Antwort wird immer noch von einer guten Antwort geschlagen, und wenn Sie diesen Ansatz wählen, werden Sie sich für jeden Sykophanten benachteiligen, der die "richtige" Antwort gibt, dass er eine Leidenschaft für die Branche hat oder die liebt Job oder hatte immer Träume davon, für das Unternehmen zu arbeiten. Nach meiner Erfahrung ist das in Ordnung. Sie sind, wer Sie sind, und die meisten Menschen sind nicht glücklich, einen Job zu haben, bei dem sie so tun müssen, als wären sie etwas, was sie nicht sind (wie ein Gung-Ho, ein begeisterter Eiferer für ein Unternehmen, das nur existiert, um einige reiche Leute reicher zu machen). . Persönlich finde ich diese falsche Begeisterung und die erzwungene Teambildung und Kultur beleidigend, daher würde ich niemals irgendwo arbeiten wollen, wo diese künstliche und flache Loyalität sowieso als wünschenswertes Merkmal angesehen wird.

Ehrlich zu sein, selbst wenn es Sie benachteiligt, kann hilfreich sein, um Sie davon abzuhalten, einen Job zu bekommen, mit dem Sie nicht zufrieden sind, aber das ist natürlich nur wichtig, wenn Sie es sich leisten können, wählerisch zu sein und zu warten für einen guten Job, der gut zu Ihnen passt. Es gibt auch die Überlegung, dass jeder, der Vorstellungsgespräche führt, den ganzen Tag die richtige Antwort hört und eine gut formulierte, aber ehrliche Antwort geben kann, um sich von der Gruppe der Sykophanten zu unterscheiden, durch die er sich befragt hat. Für mich war das normalerweise so, dass ich ein Technikfreak bin, ich liebe es, mit Systemen zu arbeiten und so weiter. Ich mache das schon, bevor ich in der Grundschule war, und wäre eine Bereicherung für jedes Team ... eine Bereicherung, die es nicht tut Es ist mir sehr wichtig, für wen ich meinen Beruf ausübe, solange sie mich den Job machen lassen, den ich liebe, und mich fair behandeln.

Wenn Sie so etwas schaffen - positionieren Sie sich als leidenschaftlicher Mitarbeiter, ohne das auszusprechen Der gleiche banale sykophantische Müll, den alle anderen ausspucken, Sie haben Ihren Sweet Spot gefunden. Es ist besser, einem potenziellen Arbeitgeber Ehrlichkeit oder Echtheit und Leidenschaft zu vermitteln, als nur den einen oder anderen darzustellen.

Scott
2014-11-25 11:48:53 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, es kostet Sie den Job.

Abhängig von Ihrem Wohnort und Ihren Fähigkeiten / Qualifikationen gibt es wahrscheinlich ~ 100 Jobs, für die Sie sich jeden Tag bewerben könnten. Alle würden Ihnen Geld geben, und dennoch bewerben Sie sich für dieses und geben wahrscheinlich jeden Tag 90% der Jobs weiter, ohne eine Bewerbung einzureichen.

Ihr Hauptgrund ist Geld, das heißt a gegeben. Es ist der Hauptgrund für alle, sich für die Art von Jobs zu bewerben, für die Sie sich wahrscheinlich bewerben. Es ist so offensichtlich, dass es nicht gesagt werden muss.

Aber Sie können immer noch die zusätzlichen Gründe angeben, warum Sie McDonalds gegenüber KFC oder Wallmart gegenüber Target gewählt haben.

Und wenn Sie ehrlich sind Ich kann mir keinen Grund vorstellen, bewerbe mich wahrscheinlich stattdessen für einen der anderen 90 Jobs.

Matthew Leingang
2014-11-26 02:51:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nehmen Sie nicht die Frage "Warum möchten Sie hier arbeiten?" an. bedeutet, dass der Interviewer wissen möchte, warum Sie dort arbeiten möchten. Sie wollen wirklich wissen, warum sie Sie einstellen sollten. Beantworten Sie diese Frage.

corsiKa
2014-11-26 06:12:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich war einmal in dieser Situation. Neu in einem Land, hatte eine Frau und ein Baby und eine Sekunde, die in ein paar Monaten herauskam, ich brauchte dringend einen Job. In meinem Interview machte ich deutlich, dass einer meiner Hauptfaktoren für die Arbeitssuche darin bestand, "mich und meine Familie zu unterstützen" und "eine Erwerbstätigkeit zu finden".

Wenn Sie sagen "Sie wollen nur das Geld", klingen Sie gierig. Das klingt nicht nach dem Typ, den Sie wollen.

Wenn Sie sagen, dass Sie mich und meine Familie unterstützen, klingen Sie fürsorglich, priorisiert und motiviert. Das klingt nach dem Typ, den Sie wollen.

Es zeigt auch, dass Sie verstehen, wie Sie wahrgenommen werden, was bedeutet, dass sie Ihnen in sozialeren Situationen vertrauen können (zum Beispiel müssen Sie Seien Sie vorsichtig, was Sie in einer Verkaufsposition sagen. Wenn Sie zu stumpf sind, verlieren Sie einige Verkäufe.)

Maxim Krizhanovsky
2014-11-26 12:41:44 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Leider verstehen weder die Interviewer noch die Kandidaten die Bedeutung dieser häufig gestellten Interviewfragen, z. B. was Ihre größte Schwäche ist oder wie die Fragen sagen - warum Sie für uns arbeiten möchten.

Wenn Sie mir geben Bei einer Antwort wie "Ich muss etwas Geld verdienen" würde ich eine Frage stellen: Wenn Sie genug Geld verdienen, was Sie tun möchten. Ich brauche diese Antworten, um zu verstehen, wie man dich in der Nähe hält und wie man dich entwickelt. Und es ist nichts Falsches, wenn Sie sich für den Job bewerben, weil Sie jetzt Geld brauchen, aber tatsächlich in eine andere Richtung gehen, z. Für Sie wird dies etwas Vorübergehendes sein. Zumindest gibst du mir etwas zum Arbeiten; Es würde keine unerfüllten Erwartungen geben, und ich kann entscheiden, ob ich ein faires Angebot machen kann (wie ein Jahr hier bleiben, dies und das tun, und ich werde Ihnen auf diese Weise helfen, Ihrem Ziel näher zu kommen), oder ich kann sagen Sie "Entschuldigung, aber ich brauche wirklich jemanden, der in diesem Job vorankommt, nicht in etwas anderem". Es ist eine "Win-Win- oder No-Deal" -Situation.

Das häufigste Szenario, in dem Sie mit "Sie zahlen besser" antworten würden, wenn Sie sich für eine ähnliche Position bewerben wie die, die Sie derzeit innehaben, aber mit besserer Vergütung. Dies mag ein triftiger Grund für eine Bewerbung sein, aber fragen Sie sich besser, welche anderen Dinge Sie glücklich machen würden. Sie werden sich zu früh an Ihr neues Gehalt gewöhnen und die Chancen stehen gut, dass Ihr Leben nicht so stark beeinträchtigt wird, wie Sie gedacht haben. Wenn Sie in Ihrem aktuellen Job etwas unterbezahlt sind (oder mehr Geld verdienen müssen, weil Sie eine Familie oder etwas anderes planen), lautet Ihre Antwort "Ich möchte zusätzliches Geld verdienen, damit ich ...". und dies zeigt bereits eine gewisse Motivation, die über das Geld hinausgeht.

Kurz gesagt, Geld ist niemals die Motivation, es sei denn, viel Geld ist Ihre Idee. Gehen Sie immer über sie hinaus, um Ihre wahre Motivation zu offenbaren. Dies wird Ihnen helfen, ein glücklicheres Leben zu führen.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...