Frage:
Sollte ich aufhören, meine Arbeitszeiten zu verlängern?
Zoltán Schmidt
2016-06-16 13:24:52 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich mache ein unbezahltes Praktikum als Voraussetzung für meinen College-Abschluss. Als ich anfing, wurde mir gesagt, dass die Arbeitszeiten von 8:00 bis 16:00 Uhr sind und ich habe mich einige Tage perfekt an diesen Zeitplan gehalten.

Ich bemerkte jedoch, dass nur eine kleine Anzahl von Leuten zuvor hereinkam 9. Wir sind ein kleines Unternehmen mit nicht mehr als 10 Mitarbeitern in der Softwareabteilung. Ich sehe selten mehr als 5 Leute in der ersten Stunde. Sogar der Mitarbeiter, der für mich verantwortlich ist, kommt nach 10 Uhr.

Aus diesem Grund kam ich um 9:00 Uhr an und ging um 16:30 Uhr, basierend auf den Aktivitäten der anderen Entwickler. Soll ich damit aufhören und mich an einen strengen Zeitplan von 8 bis 16 halten ? Oder darf ich weniger streng sein, wenn sie es auch nicht sind? Bisher hat sich niemand darüber beschwert, und mir wurde nie ausdrücklich gesagt, wie meine Stunden sein sollen.

UPDATE! Habe auf deine Ratschläge gehört und sie gestoppt. kommt heute (17.06.2016) rechtzeitig. Es waren bereits zwei Entwickler da, von denen einer die Person ist, mit der ich am meisten spreche. Ich möchte ihn nicht davon ausgehen lassen, dass ich zu spät komme, also werde ich diesen schlechten Habid töten.

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht. Dieses Gespräch wurde [in den Chat verschoben] (http://chat.stackexchange.com/rooms/41268/discussion-on-question-by-zoltan-schmidt-should-i-stop-gaming-the-working-hours) .
Wo sind Sie? In einigen Teilen der Welt sind unbezahlte Praktikanten explizit * keine * Angestellten - sie sind eher wie Touristen am Arbeitsplatz. Und einer der Indikatoren, anhand derer der Ombusman prüft, ob Praktikanten als Sklaven eingesetzt werden, ist, ob sie Stunden eingestellt haben (dies ist nicht der einzige und für sich genommen kein entscheidender Faktor).
Wenn die Frage "Wie funktioniert es in meinem Unternehmen?" Lautet, lautet die richtige Antwort "Fragen Sie Ihren Vorgesetzten / Manager". Wenn die Frage "Was sagt das Arbeitsrecht?" Lautet, ändern sich das Land und der Staat, in dem Sie arbeiten, VOLLSTÄNDIG die Antwort. Zum Beispiel unterscheidet sich ein monatlich bezahlter Mitarbeiter in Schweden von einem Stundenarbeiter in Mexiko von einem "freigestellten" Mitarbeiter in Kalifornien. Und wenn Sie ein unbezahlter Praktikant sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie tatsächlich ein "Mitarbeiter" bei sind Alles, und die Frage ist: Was sollen Sie erreichen, um das zu erreichen, was Sie erwarten?
@ZoltánSchmidt Ich habe den Titel bearbeitet, um das Wort "Gaming" zu entfernen, da ich denke, dass dies der Teil ist, den Sie am meisten befürchten, wenn Sie in zukünftigen Suchanfragen auftauchen. Die Änderungen, die die Ja / Nein-Frage invertierten, waren problematisch, da einige der Antworten mit "Ja" oder "Nein" beginnen - nach der Bearbeitung waren sie rückwärts. Jeder, der den Titel umdrehen möchte, muss auch die betroffenen Antworten bearbeiten, und ich denke nicht, dass es all diese Arbeit wert ist. Wenn Ihnen die Bearbeitung jedoch nicht gefällt, können Sie sie gerne weiter bearbeiten. Machen Sie dabei keine Antworten ungültig. Vielen Dank.
@MonicaCellio Natürlich habe ich versucht, den Kontext der ursprünglichen Antworten beizubehalten, aber wenn Sie glauben, dass dies nicht geschehen ist, überprüfe ich das erneut.
Als ich zum ersten Mal zum Manager ernannt wurde, fanden angeblich jeden Montag um 8:00 Uhr Management-Meetings statt. Nächsten Montag bin ich aufgetaucht. Niemand da. Schließlich eröffnete die Rezeptionistin das Büro gegen 08:55 Uhr. * Sechs Monate später * Ich wurde gefragt, warum ich nicht an den Sitzungen teilgenommen habe. Ich antwortete. Die Treffen wurden sofort auf 15.00 Uhr verschoben, um der Realität zu entsprechen. Sechs Monate später wurden sie insgesamt abgesagt, da sie nur aus der Überprüfung der verbleibenden Tagesordnungspunkte bestanden, gegen die der Veranstalter seit der letzten Sitzung nichts unternommen hatte. Moral: Nichts ist in Stein gemeißelt, besonders Fahrpläne.
@MonicaCellio Ich sehe keine Änderungen von OP, die die Bedeutung des Titels umkehren (und tatsächlich habe ich ihn in einem früheren Kommentar, den Sie gelöscht haben, davor gewarnt). Wenn Sie sich den Bearbeitungsverlauf ansehen, wurde die einzige Version des Titels, die die Bedeutung geändert hat, von einem anderen Benutzer erstellt.
@EJP Das ist eine fantastische Anekdote. Darf ich in meiner Antwort etwas oder alles zitieren?
@KyleStrand Ich habe nicht speziell über das OP gesprochen. Mit all den Änderungen und Kommentaren dazu wollte ich dem OP nur raten, diese bestimmte Art der Bearbeitung nicht vorzunehmen, wenn er weitere Änderungen vornimmt. Es gibt fast 60 gelöschte Kommentare zu diesem Beitrag; Wenn wir veraltete Kommentare nicht beschneiden würden, wäre dies völlig außer Kontrolle geraten.
@MonicaCellio Ah - Ich war mir nicht sicher, ob Sie es waren oder nicht, aber ich nahm den letzten Kommentar von OP, um anzuzeigen, dass sie sich auch nicht sicher waren.
Ich möchte nur hinzufügen.Sie haben es vielleicht nicht abgeholt, aber sie haben Ihnen gesagt, dass die Arbeitszeit von 8:00 bis 16:00 Uhr ist.Dies bedeutet, dass dies Ihre Arbeitszeit ist.
Vierzehn antworten:
Julia Hayward
2016-06-16 13:37:24 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Soll ich aufhören, meine eigenen Arbeitszeiten zu bestimmen?

Ja.

Sie wissen nicht, ob die andere Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeitszeiten oder arbeiten regelmäßig von zu Hause aus oder haben private Vereinbarungen mit dem Management. Beispielsweise haben sie möglicherweise einige reguläre Stunden gegen Bereitschaftsdienst an Abenden und Wochenenden eingetauscht, falls Probleme auftreten sollten. Es kann als akzeptabel angesehen werden, dass ältere Menschen zu spät kommen, vorausgesetzt, sie sind nachweislich über alle Arbeiten auf dem Laufenden, im Gegenzug für Überstunden, wenn sich die Fristen nähern. Sie gehen einfach davon aus, dass alle anderen vermasseln. Sie haben vielleicht Recht, aber es ist ein großes Risiko, so früh in Ihrer Karriere einzugehen.

Sie wissen auch nicht, ob Sie vom Management beobachtet werden. Als Praktikant, der seinen langfristigen Wert für das Unternehmen noch nicht festgestellt hat, sollten Sie mehr Aufmerksamkeit erwarten. Und es ist wahrscheinlich keine gute Idee, hier unter einem erkennbaren Namen zu posten ...

Über den erkennbaren Namen: Es ist eine Verantwortung, die ich übernehmen kann, denn was auch immer Sie vorschlagen, ich werde das ** sofort ** anwenden, dh morgen früh. Im schlimmsten Fall werden sie feststellen, dass ich, obwohl ich es hier gefragt habe, rechtzeitig ein- und ausgehe, sodass kein Schaden angerichtet wurde. Außerdem mache ich alle meine Aufgaben.
@ZoltánSchmidt - nein, im schlimmsten Fall haben sie den Beweis dokumentiert, dass Sie als Praktikant / Zeitarbeitnehmer oder neuer Mitarbeiter an einem Arbeitsplatz abrutschen. Gehen Sie NIEMALS davon aus, dass niemand zuschaut. Da jemand es bemerkt und Ihr Vorgesetzter Fragen zu Ihnen stellt, ist er möglicherweise nicht direkt bei Ihnen.
@Thomo im Falle einer sofortigen Änderung würde ich sagen, dass sie den Beweis dokumentiert haben, dass ich früher abgelaufen bin. Ich denke, Vergangenheit und Gegenwart machen keinen großen Unterschied in der Bedeutung, aber es ist etwas, das ich in Betracht ziehen kann, Verluste so gering wie möglich zu halten, sobald ich kann.
@ZoltánSchmidt - bis zu einem gewissen Punkt. Aus Managementsicht habe ich jedoch zwei Probleme, wenn es eines meiner Teammitglieder wäre. Erstens haben Sie sich dadurch als unzuverlässig erwiesen, dass Sie sich unmittelbar nach dem Start entschlossen haben, Ihre Arbeitszeit zu ändern, ohne es jemandem zu sagen (für 5 Tage), und zweitens - Sie haben das Gespräch darüber begonnen, ob dies für Fremde im Internet anstelle Ihres Vorgesetzten in Ordnung ist . Es ist zwar nicht unbedingt eine schwarze Markierung, aber sicherlich ein Warnzeichen.
@ZoltánSchmidt es nicht zu verstecken, wenn Sie etwas falsch gemacht haben, ist bewundernswert. Aber es könnte immer noch mit Kosten verbunden sein.
@Thomo in der Tat, niemand hat jemals direkt und streng gesagt, dass ich bei X beginnen und bei Y gehen muss. Ich hätte dies sonst nie getan. Zweitens ist es richtig - ich machte mir Sorgen, meinen Vorgesetzten zu fragen, da ich dachte, ich könnte faul wirken. Auf diese Weise habe ich es nur noch schlimmer gemacht, aber ich konnte es nicht bemerken, ohne dass du oder Julia es hervorgehoben haben.
@ZoltánSchmidt - (Forts.) - und obwohl es je nach Kultur / Industrie unterschiedlich ist - eine Sache, die ich immer getan habe (und die mir immer beigebracht wurde), ist, dass ich, wenn ich neu in einer Rolle / Organisation bin - wenn meine Startzeit 8 Uhr morgens ist, ich bin um 7:55 da. Wenn ich um 16 Uhr fertig bin, ist dies der früheste Zeitpunkt, an dem ich heruntergefahren bin (es sei denn, Sie können natürlich nicht auf die Site usw. zugreifen). Dies zeigt, dass Sie zuverlässig, interessiert und pünktlich sind
Es kann vorkommen (ich weiß, weil wir es tun), dass Ihre Mitarbeiter nur ihre gesammelten Überstunden durchbrennen. Es gibt Zeiträume mit viel kritischer Arbeit, und in diesen Zeiten arbeiten wir 9 oder 10 Stunden oder sogar mehr, und in weniger kritischen Zeiträumen verbrauchen wir einen Teil der angesammelten Überstunden, um unseren Tag zu verkürzen. Wenn Sie also sehen, dass Ihre Mitarbeiter eine Stunde weniger arbeiten, bedeutet dies nicht unbedingt, dass sie nachlassen.
In Bezug auf die Verwendung eines erkennbaren Namens sehen Sie, dass es Menschen gibt, die nur die negative Seite von all dem sehen. Ich würde es anders sehen - Sie haben falsch gemacht, aber Sie sind jung und ohne Lebens- und Berufserfahrung. Ich denke, wir sollten nicht so streng sein, sondern über unsere eigenen Fehler nachdenken, die sicherlich passiert sind. Ich würde Ihre Frage hier interpretieren, wenn Sie zumindest über Ihre Entscheidungen nachdenken, andere fragen, nach Informationen suchen und folglich daraus lernen. Was ich für Ihre zukünftige Karriere sehr nützlich finde. Wenn zugunsten Ihres Arbeitgebers verwendet, nicht dagegen. Du weißt es jetzt besser.
Kyle Strand
2016-06-16 21:02:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Niemals davon ausgehen, dass die Arbeitszeiten flexibel oder unflexibel sind.

Joe Strazzere sagte dies in einem Kommentar, aber für Aus irgendeinem Grund sagt es bisher keine der Antworten.

Fragen Sie Ihren Chef, ob diese Stunden in Ordnung sind. Wenn Sie sich Sorgen machen, sie / ihn zu fragen, wissen Sie, dass Sie dies nicht tun sollten.

Selbst wenn Sie etwas besorgt sind , frag trotzdem. Dies macht deutlich, dass:

  • Sie eine offene Kommunikation mit Ihrem Manager haben möchten.
  • Sie sind aufmerksam und möchten sich in die Unternehmenskultur einfügen.
  • Sie ergreifen die Initiative, um Ihre Kommentare, Fragen und Bedenken zu äußern.

... usw.

Außerdem, als Ihnen diese "Arbeitszeit" mitgeteilt wurde sind 8 bis 16 ", es kann einige Missverständnisse gegeben haben - besonders wenn die meisten Leute dort nicht um 8 beginnen.

Nun, der Weg in dem Sie die Frage formulieren, ist etwas wichtig. Lassen Sie es nicht wie eine Anklage klingen. Was Sie wissen möchten, ist, wie flexibel Ihr Manager in Bezug auf Ihre persönlichen Arbeitszeiten ist, nicht , ob sich Ihre Mitarbeiter nur "entziehen". Seien Sie außerdem bereit, volle 8 Stunden zu bleiben, auch wenn Sie zu spät kommen (d. H. 9 bis 17 statt 8 bis 16), oder zum Standard 8 bis 16 zurückzukehren, wenn Ihr Manager darauf besteht. Und natürlich sollten Sie Zeitplanflexibilität nicht mit "Spielen" Ihrer Arbeitszeit in Verbindung bringen. Dank der Flexibilität können Mitarbeiter nach bestem Wissen beurteilen, zu welcher Tageszeit sie am produktivsten sind. Spielen impliziert eine Art taktische Hinterhältigkeit. Sie sollten sorgfältig prüfen und versuchen, Ihre eigene verinnerlichte Einstellung zu Ihrer vorgeschlagenen Zeitplanverschiebung (und zu den Gewohnheiten Ihrer Mitarbeiter) anzupassen, bevor Sie sich mit Ihrem Manager treffen.

Schließlich hat dich jemand beschuldigt, "gestohlen" zu haben, indem er eine halbe Stunde weniger gearbeitet hat. Dies ist offensichtlich nicht der Fall für einen unbezahlten Praktikanten, aber selbst für einen bezahlten Mitarbeiter halte ich diesen Vorwurf nicht für sinnvoll. Wenn Sie stundenweise bezahlt würden, würde Ihre Zeiterfassung Ihren Arbeitstag von 9 bis 16:30 Uhr widerspiegeln, sodass Sie ohnehin nicht für die fehlende halbe Stunde bezahlt würden. Wenn Sie als Angestellter bezahlt würden, sollten Sie Ihr professionelles Urteilsvermögen darüber verwenden, wie Sie dem Unternehmen einen Mehrwert bieten und wann Sie Ihre produktivste Arbeit leisten.


Als konkretes Beispiel dafür, warum es gut ist Um nach Fragen zu Diskrepanzen zwischen den übermittelten Zeitplänen und dem beobachteten Büroverhalten zu fragen, habe ich mir erlaubt, einen Kommentar von EJP zum ursprünglichen Beitrag zu zitieren:

Als ich das erste Mal war Die Ernennung zum Management fand angeblich jeden Montag um 8:00 Uhr statt. Nächsten Montag bin ich aufgetaucht. Niemand da. Schließlich eröffnete die Rezeptionistin das Büro gegen 08:55 Uhr. Sechs Monate später wurde ich gefragt, warum ich nicht an den Sitzungen teilgenommen habe. Ich antwortete. Die Treffen wurden sofort auf 15.00 Uhr verschoben, um der Realität zu entsprechen. Sechs Monate später wurden sie insgesamt abgesagt, da sie nur aus der Überprüfung der verbleibenden Tagesordnungspunkte bestanden, gegen die der Veranstalter seit der letzten Sitzung nichts unternommen hatte. Moral: Nichts ist in Stein gemeißelt, insbesondere Fahrpläne.

Vielen Dank! Ich wurde verrückt, als ich die anderen Antworten las. ** Fragen Sie Ihren Vorgesetzten **, ob die Arbeitszeiten flexibel sind!
Gute Antwort. All dies verdoppelt sich im Wesentlichen für jemanden in seinem ersten Praktikum. Das Erlernen von Arbeitsplatznormen ist Teil des Geschäfts und das Stellen dieser Art von Fragen sollte gefördert werden!
Dies ist bei weitem die ausgereifteste Antwort hier und hat bei weitem nicht genug positive Stimmen. Kommunikation ist die wichtigste Fähigkeit, die Sie am Arbeitsplatz entwickeln können, und die beiden wichtigsten Antworten umgehen das Problem in schändlicher Weise.
Überprüfen Sie auch, welche Art von Arbeit Sie in der Zeit, in der nur wenige Menschen in der Nähe sind, selbst erledigen können. Wenn Sie in diesem Zeitraum von 1 bis 2 Stunden nichts tun können, wenden Sie sich an das Management und teilen Sie dies mit. Sie beaufsichtigen Sie, verwalten Sie jedoch nicht im Mikromanagement (was eine ** gute ** Sache ist). Sie müssen sie daher informieren, wenn Ihre Praktikumszeiten nicht funktionieren.
@Kittoes0124 Vielen Dank! Um ehrlich zu sein, habe ich meine Antwort viele Stunden später geschrieben als einige der Stimmen mit den höheren Stimmen, und seitdem ist sie eine meiner am schnellsten stimmberechtigten Antworten.
Kilisi
2016-06-16 14:58:26 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wachsen Sie auf, machen Sie sich keine Sorgen darüber, was andere Leute tun, konzentrieren Sie sich auf sich selbst und erledigen Sie Ihre Arbeit professionell. Sie sind nur ein Praktikant: Sie sind da, um zu lernen, und eines der Dinge, die Sie lernen, ist genau das.

So früh schlechte Gewohnheiten zu entwickeln, ist kein guter Anfang.

An einem Arbeitsplatz, insbesondere als Einsteiger, ist es riskant, sich nicht mit der Meinung der Vorgesetzten auseinanderzusetzen.
@ZoltánSchmidt - ja, das ist es. Es ist noch riskanter, nicht das zu tun, was Sie angewiesen wurden, weil "andere Leute es nicht tun"
@Thomo Oh, es tut mir leid, ich habe es in einen falschen Kontext gestellt.
Sheldonator
2016-06-16 13:48:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es hängt von vielen Dingen ab, angefangen von Ihrem Land und der Unternehmenskultur. Zum Beispiel finde ich es schon merkwürdig, dass Sie genaue Arbeitszeiten haben, denn wo ich arbeite, kümmert es niemanden, solange Ihre Arbeit erledigt ist.

Da Sie anscheinend nicht bezahlt werden, ist dies möglicherweise keine große Sache. Aber da Sie gerade angekommen sind, sollten Sie einen Weg finden, Ihre Kollegen reibungslos danach zu fragen. Sie sind schließlich ein Praktikant, also sind Sie hier, um zu lernen, und es ist in Ordnung, sich über solche Dinge zu wundern, da einige Leute aus Ihrer Sicht die Arbeitszeiten nicht respektieren. Dafür ist es vielleicht etwas spät, da Sie seit fast zwei Wochen zu spät kommen, aber besser spät als nie, würde ich sagen.

In dem Fall, in dem es tatsächlich darauf ankommt, könnten Sie darüber nachdenken als nicht sehr motiviert oder faul.

Es gibt keine festen Stunden, genau das sage ich. An meinem ersten Tag fand ich bereits um 8:00 Uhr Entwickler, was bedeutete, dass sie manchmal um 7 Uhr morgens kamen. - Ich nehme an, "niemand kümmert sich darum, solange Ihre Arbeit erledigt ist" ist auch die Mentalität hier, aber Sie hatten Recht, als Sie mir sagten, ich solle danach fragen.
Feste Arbeitszeiten sind nicht universell, aber sicherlich nicht "ungerade". Viele Orte haben sie. Und in diesem Fall gibt es meines Erachtens nichts zu fragen, da dem OP bereits mitgeteilt wurde, welche Stunden zu arbeiten sind.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was in den Unterlagen steht, und dem, was die Leute normalerweise tun. Die Tatsache, dass die Mitarbeiter dieses Unternehmens die festgelegten Arbeitszeiten nicht einhalten, ist ein Beweis dafür. Was OP fragen sollte, ist, ob es allgemein toleriert wird oder ob sie einen guten Grund haben, die Regel nicht zu befolgen.
@Sheldonator Es ist seltsam, dass Jobs auf niedrigerer Ebene keine festen Stunden haben. Jobs auf höherer Ebene sind in der Regel flexibler, da Sie weitaus erfahrener und bewährter sind.
Ich habe nur 1 Jahr Erfahrung und hatte vom ersten Tag an Flexibilität in meinem aktuellen Job, daher glaube ich nicht, dass dies mit "erfahren und bewiesen" zusammenhängt. Ich glaube, es geht eher um "Arbeitszeit und Produktivität hängen bei Jobs auf höherer Ebene nicht einfach zusammen, daher ist es wenig sinnvoll, strenge Arbeitszeiten zu haben".
@Sheldonator Dann hängen Sie an Ihrer Position und Ihrem Job. Sie haben einen seltenen Umstand ausgearbeitet.
Steve Jessop
2016-06-16 15:38:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Riskieren Sie es erstens nicht. Wenn Sie zugestimmt haben, um 8 Uhr da zu sein und um 8 Uhr nicht da zu sein, könnte jemand bemerken, dass Sie nicht zuverlässig sind. Auch wenn Sie ein unbezahlter Praktikant sind, kann eine schlechte Bewertung oder Entlassung Sie verletzen. Selbst wenn diese Art von Zuverlässigkeit von diesem Unternehmen in der Praxis nicht hoch geschätzt wird, werden sie sie wahrscheinlich immer noch im Prinzip schätzen und Einwände erheben, wenn sie jemals Grund finden, Aufmerksamkeit zu schenken ob Sie getan haben, was Sie gesagt haben.

Zweitens, wenn es für das Unternehmen wirklich nicht nützlich ist, bereits um 8 Uhr dort zu sein, aber ist Wenn Sie für das Unternehmen nützlich sind, um später als 4 Uhr dort zu sein, haben sie die "falschen" Arbeitszeiten für Sie festgelegt.

Widersprechen Sie Ihrem Manager so früh in Ihrer Karriere einem Management-Urteil ist eine ziemlich schwierige Sache, also gehen Sie nicht herum und sagen Sie, dass dies ein Fehler ist. Aber Sie könnten Ihrem Chef oder jemandem, mit dem Sie regelmäßig zusammenarbeiten, den Vorschlag machen, dass Ihre offiziellen Arbeitszeiten nicht mit der Mehrheit übereinstimmen und dass Sie es vorziehen, sie an die geschäftigeren Zeiten anzupassen, wenn dies zweckmäßig ist .

Wenn Sie dies fragen, stellen Sie möglicherweise fest, dass es einen guten Grund gibt, warum sie Sie speziell dort 8 bis 4 und nicht 9 bis 5, 8.30 bis 4.30 oder 9 bis 4.30 wollen . Zum Beispiel könnten sie das Gefühl haben, dass in diesen frühen Morgenstunden zu wenig Menschen verfügbar sind und dass, obwohl es selten vorkommt, dass Sie gebraucht werden, ein extra warmer Körper zur Verfügung steht, der zu diesen Zeiten für das Unternehmen nützlich ist manchmal, obwohl du noch nicht gesehen hast warum. Dies herauszufinden, indem man fragt, ist viel besser als herauszufinden, indem man diszipliniert ist, wenn jemand Sie zum ersten Mal braucht und Sie nicht da sind.

Alternativ erhalten Sie möglicherweise eine Antwort wie: "Oh, das tun Sie nicht Die Stunden müssen zu streng sein, seit Sie Ihre Aufgaben erledigt haben. In diesem Fall können Sie so weitermachen, wie Sie sind, fühlen sich aber wohl dabei.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Ziel hier nicht darin besteht, so wenig Arbeitsstunden wie möglich zu erledigen, sondern sich besser einzufügen und nicht in einem leeren Büro herumzuhängen!

"Ich gehe davon aus, dass Ihr Ziel hier nicht darin besteht, so wenig Arbeitsstunden wie möglich zu erledigen, sondern sich besser einzufügen und nicht in einem leeren Büro herumzuhängen!" - dies und mich nützlich und produktiv zu fühlen.
"In einem leeren Büro sein" ist hier der Schlüssel. Ich hatte einen Job, bei dem die "offizielle" Einreisezeit 9 Uhr war, aber die meisten Arbeitskollegen, mit denen ich oft zu tun hatte, kamen erst zwischen 1030 und 1100 Uhr an.
user13655
2016-06-16 16:42:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Andere Antworten fügten theoretische Gründe für "sollte aufhören" hinzu. Ich werde ein praktisches hinzufügen:

  • Viele Unternehmen nutzen Praktika tatsächlich, um zukünftige Talente zu finden und zu halten. Die Art und Weise, wie Sie sich während des Praktikums verhalten, spiegelt wahrscheinlich die Entscheidung wider, Ihnen nach dem Abschluss einen Job anzubieten (oder nicht).

    Wenn Sie dieses Angebot erhalten möchten, möchten Sie es sein als eine großartige Miete gesehen. Zu welchem ​​Spiel die Stunden mit Sicherheit kein Weg sind.

    Und selbst wenn Sie später nicht daran interessiert sind, in diesem Unternehmen zu arbeiten ...:

  • Leute in der Branche reden. Besonders in den 2010er Jahren. Meetups. Konferenzen. FOSS-Projekte. Netzwerke.

    Wollen Sie WIRKLICH das Risiko eingehen, dass Sie ein Interview bei einem anderen Unternehmen führen, und jemand erwähnt Ihren Namen jemandem, den er kennt, und hört zurück "Oh, dieser Typ? Faul. Stellen Sie nicht ".

ein
Wenn ein Unternehmen entscheidet, ob es mich anstellt, basierend darauf, wie früh ich bei der Arbeit erscheinen kann, möchte ich dort sowieso nicht arbeiten.
Иво Недев
2016-06-16 13:36:55 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich dafür feuern können. Nach allem, was Sie wissen, haben Ihre Kollegen weniger oder andere Stunden als Sie ausgehandelt und Sie befolgen Ihren Vertrag nicht wie versprochen.

Ich selbst bin ein Entwickler und habe mit meinem Chef verhandelt. Ich mache 8-17: 00 und nehmen Sie sich am Freitag einen halben Tag frei. Mein Entwickler. Kollege ist 9-17: 00, ein anderer ist 10-17: 00+. und so weiter.

Ihr Manager wird dies möglicherweise nicht sofort bemerken, aber irgendwann wird er es tun und er wird es notieren. Dies ist ein besonders großes Glücksspiel, da Sie Praktikant sind und an Ihrem Kontakt und Ihrer Erfahrung arbeiten. Wenn Sie von Ihrem ersten (ich nehme an) Job für skizzenhafte Stunden entlassen werden, wird dies eine große schwarze Markierung in Ihrem Lebenslauf sein.

Bearbeiten: Außerdem müssen Sie wissen, dass sie Ihre Aktivitäten auf jedem elektronischen Gerät verfolgen können, das Sie möglicherweise verwenden . Obwohl ich ein Entwickler bin. und kenne meinen PC in- und auswendig und kenne die gesamte Software, die ich habe, und kenne eine Software, mit der ich verfolgt werden kann. Ich bin ein bisschen paranoid, dass mein Arbeitgeber etwas auf meinem Computer installieren kann, und ich werde es nie bemerken, was kann ihm jeden Tastendruck geben, den ich auf meiner Tastatur mache, meinen Bildschirm abdecken, protokollieren, wie und wann ich meinen PC benutzt habe usw. usw. usw.

Ich hatte keinen Vertrag, zumindest nicht in diesem Sinne. Das einzige, was ich unterschrieb, war, Geheimnisse zu bewahren. Der Rest wurde für die Leitung der Universität erledigt (da hier ein Praktikum für das Staatsexamen obligatorisch ist).
Damit Ihre Stunden als Teil eines Berichts an Ihre Schule erfasst werden können, habe ich meine Antwort mit einigen weiteren Informationen bearbeitet, die Ihnen möglicherweise zugute kommen.
Ja, es kam mir auch in den Sinn, aber angesichts der Tatsache, dass ich manchmal kaum Anweisungen bekomme und ** auch ** der Tatsache, dass ich definitiv Anzeichen von Interesse, Lernen und produktiver Arbeit zeige, mache ich mir keine Sorgen. Natürlich denke ich die ganze Zeit über die schlimmsten Fälle nach, damit ich mich nicht überschätze, aber ich gehe davon aus, dass ich auf positives Feedback hoffen kann. Angst würde meine Leistung sowieso nicht verbessern.
Das ist genau dort schlechtes Management. Wie es aussieht, ist Ihr Manager etwas gezwungen, einen Praktikanten zu finden. Das Problem ist, dass er nicht die freie Belegschaft nutzt.
Dies ist hier sehr wahrscheinlich der Fall, da nur sehr wenige Unternehmen solche Stellen anbieten können - leider ist es eine arme Region, aber immer noch besser als bestimmte andere Teile des Landes. Hier kann ich zumindest mit echten Entwicklern über echte Technologien sprechen und bin froh darüber
@ZoltánSchmidt Die Tatsache, dass Sie die Maßnahmen ergriffen haben, um hierher zu kommen, um nach dieser Frage zu fragen, zeigt, dass Sie zumindest eine ethische Person sind. Ein Teil eines echten Software-Entwicklers zu sein, ist eine gute Sache. Was machst du bei der Arbeit ? Testen ? Debuggen? mit?
@GautierC Bisher war die einzige ** echte ** Aufgabe, die ich bekam, das Testen einer Maschine. Nach einiger Zeit ist es extrem langweilig, aber ich bin vergleichsweise damit einverstanden. Was ich wirklich tun möchte, ist das Erstellen von Backend-Funktionen für Websites und Webapps, und es scheint, dass ich eine Chance dafür haben werde, aber ich bereite mich trotzdem auf das Frontend vor.
@ZoltánSchmidt Welchen Abschluss erhalten Sie am Ende Ihres Praktikums? Was ich Ihnen vorschlagen würde (ich weiß, dass es nicht direkt mit der Frage zusammenhängt, aber Sie motivieren könnte, länger zu bleiben ^^), ist für den Moment (sagen wir 2 Wochen), dass Sie tun, was sie Sie fragen, aber gleichzeitig, Fragen Sie nach mehr "Ok, machen Sie es, zögern Sie nicht, mich zu fragen, ob Sie mich irgendwo brauchen, ich würde gerne helfen!" oder sowas ähnliches. Dann sei genauer, dass du beweisen willst, dass du gut bist.
@GautierC ist sich nicht sicher, ob ich einen Abschluss bekomme, aber Ihre Idee ist gut. Tatsächlich habe ich es versucht, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht viel über das aktuelle Projekt wissen, also sollte ich warten. Und weißt du, ich möchte sie nicht durch ständige Fragen stören.
@ZoltánSchmidt Du bist an der Universität oder so? das war die Bedeutung hinter dem Begriff des Grades ^^ Stören Sie sie nicht, aber wenn Sie es getan haben, lassen Sie nicht nach, fragen Sie nach etwas. Sie werden verstehen, dass Sie arbeiten wollen usw. Machen Sie sich keine Sorgen, außer wenn er wirklich ein schlechter Manager ist, wird er Sie nicht beschuldigen, um Arbeit gebeten zu haben. (aber geh nicht jede Sekunde, um ihn zu fragen;) einmal am Tag MAX).
@GautierC ja, das bin ich, weil es für das Staatsexamen benötigt wird, kann ich nicht einmal ohne 6 Wochen Praktikum fertig sein. Mein Abschluss wird "Wirtschaftsinformatik" sein.
Lassen Sie uns [diese Diskussion im Chat fortsetzen] (http://chat.stackexchange.com/rooms/41247/discussion-between-gautier-c-and-zoltan-schmidt).
Rui F Ribeiro
2016-06-16 15:17:52 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Antwort ist nicht eindeutig und hängt von der Bedeutung / Ausgewogenheit ab, die Ihre Kultur Normen und informellen Gewohnheiten beimisst.

In südlichen Ländern beispielsweise hat die informelle Kultur einst Vorrang vor Normen. Die Leute erwarten, dass Sie mehr oder weniger für sie verfügbar sind, und legen mehr Wert auf die Zeit, in der Sie das Büro verlassen, d. H. Spät. In einigen geschäftigeren Städten verschließen sie die Augen vor verspätet ankommenden Personen, solange sie mehr Stunden arbeiten.

Andererseits wird von Ihnen erwartet, dass Sie beispielsweise in anderen germanischen Ländern anwesend sind eigene Zeit, nicht früher, und nicht zu spät abreisen.

Fragen Sie informell einen oder mehrere hochrangige Arbeitskollegen, denen Sie vertrauen, nach ihrer Meinung.

Beachten Sie, dass es sich möglicherweise um mehrere ältere Personen handelt Befreiung von der Einhaltung des normalen Arbeitsplans in ihrem Vertrag, solange Sie dies nicht tun.

Ich habe diese Frage nie beinahe gestellt und normalerweise die Gewohnheiten anderer aufgegriffen. Sie können das Thema jedoch auch leichter einführen, während Sie mit Kollegen chatten.

Im Allgemeinen sind die Erwartungen an die Arbeitszeit nicht eindeutig. Aber wenn Ihr Chef Ihnen sagt "Arbeitszeiten sind 8-4", sollten Sie diese Stunden arbeiten, oder? Daran ist nichts Zweideutiges.
In meiner Kultur nicht wirklich und noch weniger mit Gleitzeit. Zwischen Regeln, formalen Ausnahmen und Unternehmenskultur habe ich alles gesehen. Von Jobs, bei denen erwartet wurde, dass sie um 1000 Uhr ankommen und bis 20:00 bis 21:00 Uhr dort sind, Jobs, bei denen erwartet wurde, dass ich von 9 bis 5 Uhr beim Kunden war, und dann in bestimmten Tagen danach zum Hauptquartier gehen, sehr lockere Jobs, bei denen ich kann so ziemlich gehen, wenn ich will, solange ich das vorgeschriebene Minimum von 160 Stunden pro Monat erfülle, und Jobs, bei denen ich voraussichtlich samstags vormittags arbeiten werde.
Tatsächlich ist es mir in vernünftigen Grenzen egal, ob meine Praktikanten pünktlich kommen und gehen, solange sie ihre Arbeit erledigen, mit dem Team auskommen und Initiative zeigen.
Gautier C
2016-06-16 14:06:02 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Um die Antwort von Иво Недев zu ergänzen, geht es meines Erachtens nicht um Stunden (sagen Sie mir, wenn Sie der Meinung sind, dass es nicht verknüpft ist, werde ich diese Antwort löschen).

Sie haben keine Motivation, sonst würden Sie Sei trotzdem glücklich, länger zu bleiben, denn du hast eine Aufgabe, die du gerne erledigst. Es ist nicht immer deine Schuld. Wie ich in einem Kommentar sagte, muss man proaktiv sein.

Das heißt, Sie müssen nach interessanten Jobs fragen usw. Beweisen Sie Ihren Wert! Zögern Sie nicht, ihnen zu sagen, dass Sie wirklich bei irgendetwas usw. helfen möchten. Wenn sie Ihnen einen interessanten Job geben, werden Sie sicherlich länger bleiben (zumindest bei mir funktioniert das so).

Seien Sie nur vorsichtig, die Problematik der Arbeitszeit wird von jedem anders gesehen. In meinem Land (Frankreich) ist es wirklich schlecht, vor einer bestimmten Stunde zu fahren, und Ihr Manager wird Ihnen sicherlich sagen, dass dies nicht akzeptabel ist. Aber ich war in einem anderen Land, in dem es ihnen egal ist, ob die Arbeit erledigt ist.

Tatsächlich bin ich glücklich, länger zu bleiben, aber schlafen zu gehen war schon immer ein Problem für mich. Ich wache rechtzeitig auf, ich kann, aber wenn ich müde bin, kann ich nicht richtig arbeiten. Es geht nicht darum, * früher zu gehen *, das würde ich nie tun, sondern darum, * später reinzugehen *.
@ZoltánSchmidt später zu gehen ist kein Problem, aber Sie müssen Ihren Manager fragen, nur um sicher zu sein. Sie bitten ihn, 9-17 statt 8-16 zu machen und kein Problem (achten Sie darauf, nicht früher zu gehen, nachdem Sie danach gefragt haben).
Ian
2016-06-16 18:48:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie sind Praktikant. Wenn sie Sie oder Ihre Arbeit nicht mögen, geben sie Ihnen wahrscheinlich Arbeit, die ihnen egal ist, und lassen Sie in einer Ecke. Wenn Sie nicht so etwas sehr Schlimmes tun, werden sie sich nicht die Mühe machen, es Ihnen zu sagen. Aber sie werden es bemerken und miteinander über Sie sprechen ...

Wenn es dann an der Zeit ist, dass Sie eine Referenz von ihnen benötigen, wird in der Referenz nicht aufgeführt, was Sie falsch gemacht haben, sondern es wird Sei weniger "leuchtend" als für jemanden, den sie liebten. Ebenso, wenn Sie alle einen Job von ihnen bekommen möchten. Gehen Sie niemals pünktlich, da dies bemerkt wird, arbeiten Sie immer ein paar Minuten länger als nötig.

Wenn Sie lieber zwischen 9 und 17 arbeiten möchten, fragen Sie Ihren Manager.

Wenn Sie jedoch vor anderen Personen einsteigen, können Sie darüber nachdenken, was Sie an diesem Tag tun und haben werden Gut durchdachte Fragen, wann Ihr Chef einsteigt. Sie können auch auf E-Mails antworten, bevor die meisten Leute zur Arbeit kommen. Die Antwort wartet also auf sie, sodass Sie wie ein harter Arbeiter aussehen. Aber die Leute werden sehen, wie Sie vor ihnen gehen und es bemerken Selbst wenn Ihr Vertrag dies zulässt, gehen sie wahrscheinlich davon aus, dass Sie 30 Sekunden vor ihnen waren, wenn Sie früh einsteigen. Daher kann ein Antrag gestellt werden, um eine Änderung Ihrer Öffnungszeiten anzufordern.

coteyr
2016-06-16 20:19:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, hör auf, aber verstehe auch

Ich werde ein Beispiel geben. Vor vielen Jahren habe ich für eine Firma gearbeitet. Meine "On Paper" -Stunden waren von 9 bis 17 Uhr. Ich hatte jedoch die Verantwortung für eine Aufgabe, die um 7 Uhr morgens erledigt werden musste. Also habe ich mit meinem Manager zusammengearbeitet, um meine Stunden auf 6:30 bis 16:00 Uhr anzupassen und "immer" Überstunden zu machen.

Einige Monate nach der Vereinbarung hatte ich die Aufgabe, die um 7 Uhr morgens erledigt werden musste, durch ein Computerprogramm und einen VPN-Zugang zur Überwachung dieses Programms ersetzt. Ich habe meine Stunden (wieder mit dem Manager) auf 11 bis 19 Uhr eingestellt. Dies ermöglichte es mir, effizienter zu arbeiten, da ich alle "Ankunftszeiten" aller verpasste, die "Hey, könnten Sie das ganz schnell für mich tun", sodass wir beide ein Problem umgehen konnten (dass die Leute das tatsächlich tun würden).

Einige Monate später haben wir dies erneut auf 13 bis 21 Uhr eingestellt, da ich gerne später arbeite und wir einen Kunden in einer anderen Zeitzone hatten, der während dieser Zeit Unterstützung benötigte.

Ein paar Monate später haben wir uns ohne Freitag auf 11 bis 22 Uhr eingestellt. Die Kundenunterstützung wurde nicht mehr benötigt, aber wir stellten fest, dass es oft von Vorteil war, jemanden in der Nähe zu haben.

Die gesamte Zeit auf Papier war montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr. Mein Manager hatte ein wenig Probleme damit und musste Manager-Dinge erledigen (einschließlich des Hinweises auf andere gleichberechtigte Manager, dass es auch für sie von Vorteil war, mich nachts dort zu haben).

Als ich zum Leiter dieser Abteilung befördert wurde, traf ich die gleiche Vereinbarung mit den Teammitgliedern. Jeder arbeitete anders, obwohl offiziell auf dem Papier von 9 bis 17 Uhr stand.

Der Punkt ist dies. Sie wissen nicht, was los ist. Es kann ähnliche Vereinbarungen, unterschiedliche Anforderungen oder ungewöhnliche Anforderungen geben. Bis Sie vollständig verstehen können, was mit Leuten passiert, die zu unterschiedlichen Zeiten hereinkommen, sollten Sie zu Ihrer festgelegten Zeit dort sein und zu Ihrer festgelegten Zeit gehen. Wenn Sie ständig zu spät zu einem von mir durchgeführten Praktikum erscheinen würden, würde ich Sie das Praktikum beenden lassen (weil ich gute Beziehungen zur Schule pflegen möchte), aber es würde sich nicht in ein Stellenangebot verwandeln, und ich würde es nicht tun eine Referenz sein, die Sie für eine Anwendung verwenden möchten.

Pieter B
2016-06-16 19:45:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, Sie sollten damit aufhören. Eine andere Ansicht: Sie haben eine große Chance, sich in den Fuß zu schießen: Ihr Manager kann vorbeikommen, nicht damit einverstanden sein und wieder 8-16 arbeiten.

Sie kehren also zu 8-16 zurück. Aber jetzt werden andere Leute, die sich daran gewöhnt haben, dass Sie bis 16:30 da sind, sich darüber ärgern, dass Sie nicht da sind, wenn sie Sie erwarten.

Und Sie nerven nicht nur Ihren Manager.

JJohnston
2016-06-17 02:41:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich kann keinen Kommentar hinterlassen, daher hinterlasse ich einen Kommentar als Teil meiner Antwort.

Der Kommentar: Warum haben Sie alle Probleme mit der Arbeit von 8:00 bis 16:00?

Ich kenne den angegebenen Grund "Ich sehe selten mehr als 5 Personen in der ersten Stunde. Sogar der Mitarbeiter, der für mich verantwortlich ist, kommt nach 10 herein.", aber gibt es noch andere Gründe, z. B. Pendelzeiten? mangelnde Produktivität (Sie brauchen Hilfe von Ihren Kollegen und sie kommen erst um 9 Uhr)?

Meine Antwort auf Ihre Frage: Beginnen Sie zwischen 8:00 und 16:00 Uhr mit der Arbeit, um weitere / mögliche Konsequenzen zu vermeiden. Sprechen Sie dann mit Ihrem Vorgesetzten darüber, wie viele Stunden Sie voraussichtlich arbeiten werden und wann Sie sie arbeiten müssen, wenn er hinsichtlich des 8-16-Arbeitsplans flexibel ist, und besprechen Sie alle Probleme, die Sie mit dem 8-16-Arbeitsplan haben .

Ich habe ** keine wirklichen Probleme **, ich bin einfach nur faul wie die Hölle Natürlich bin ich bereit, es zu ändern, aber Sie kennen die menschliche Natur: Ich suche nach Abkürzungen.
... und dass meine Damen und Herren hier die Wurzel des Problems sind.
coburne
2016-06-16 23:45:35 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, du solltest nicht aufhören. Wie Sie sagten, niemand hat es Ihnen speziell gesagt, und Sie tun es auch kostenlos. Wenn Ihnen jemals jemand Kummer darüber bereitet, sagen Sie ihm einfach: "Ich ändere den Deal. Beten Sie, dass ich ihn nicht weiter ändere."

Ein Praktikum, auch wenn es unbezahlt ist, mit einem College oder ähnlichem vereinbart wurde, ist immer noch ein Praktikum. Ja, sie geben Ihnen möglicherweise keine kritischen Aufgaben, aber es ist eine Position, die Sie besetzen. Sie zahlen nicht in bar, sondern in Grad! Grundsätzlich sagst du ihm, er soll bieten, wenn er das Praktikum nicht besteht.
Selbst als unbezahlter Praktikant haben Sie einen Rechtsvertrag mit dem Unternehmen. (Wenn Sie dies nicht tun, kann es zu großen rechtlichen Problemen kommen, wenn Sie beispielsweise bei der Arbeit bei einem Unfall verletzt wurden, und selbst in einer "sicheren" Büroumgebung können Sie einen Stromschlag durch ein fehlerhaftes Gerät bekommen oder fallen unten!) In diesem Vertrag sollten Ihre "offiziellen" Arbeitszeiten angegeben sein. Sie können sie nicht einfach einseitig ändern. Natürlich können Sie möglicherweise mit Ihrem lokalen Manager oder Vorgesetzten * vereinbaren *, dass Sie sie ändern können, aber das unterscheidet sich sehr von "nur das tun, worauf Sie Lust haben".
Ist das ein Zitat von Darth Vader? Klingt nach einem ... *** Wenn *** du Darth Vaders Fähigkeiten hast, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sonst nicht so sehr


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...